RBTV-Community Schachturnier

Das nächste Community Schachturnier findet am Sonntag, dem 04.10. um 14:00 Uhr statt.

Wenn du teilnehmen willst dann trete unserem Team namens „Rocket Beans TV Schachteam“ auf Lichess bei. https://lichess.org/team/rocket-beans-tv-schachteam

Wie gut du bist ist egal, es geht nur um den Spaß. Der Gewinner erhält natürlich enorm viel Ehre.

Es wird unter allen Teilnehmern ein 3 Euro Lieferando Gutschein verlost.

Sieger des 1. RBTV-Community Schachturniers: Lukasel
Sieger des 2. RBTV-Community Schachturniers: Traumstaub
Sieger des 3. RBTV-Community Schachturniers: LmnDrzzl
Sieger des 4. RBTV-Community Schachturniers: LmnDrzzl

19 „Gefällt mir“

Ich hab mal für Sonntag, dem 23.08 um 14:00 Uhr, für unser Team ein Turnier erstellt. Hier zu finden: https://lichess.org/tournament/ebcr9RVv
Wer Zeit und Lust hat gerne mitmachen, Spielstärke ist nicht relevant, wenn ihr noch Anfänger seid dann seht es als Training ^^

Wird für mich knapp aber ich versuchs zu schaffen dabei zu sein.

1 „Gefällt mir“

man kann auch theoretisch während des Turniers einsteigen.

Unter allen Teilnehmern die mehr als 3 Spiele absolviert haben verlose ich übrigens einen 3 Euro Lieferando Gutschein! Wenn das keine Motivation ist dann weis ich auch nicht mehr

Yes! Die Pizza bzw. der Rabatt gehört mir :smiling_imp:
Ich weiß auch schon, wem ich diese Pizza dann widmen werde :crazy_face:

Schnitt: Ich flog in der ersten Runde raus

1 „Gefällt mir“

unser bester mann :pray:

von baukran zu @Fabian_Crane und @Krano: wie sieht’s denn nun bei euch aus? :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich muss mal schauen, ob ich es zeitlich schaffe. Bock wäre aber vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Das gute ist, du kannst nicht rausfliegen, das ist der Arena Modus. Das heißt dir wird einfach immer ein neuer Gegner zugeordnet der gerade frei ist. Wenn mehrere Spieler frei sind dann wird dir sogar der Spieler zugeordnet der ähnlich gut performt wie du. So können auch Anfänger Siege holen.

1 „Gefällt mir“

Ach cool. Habe mich ehrlich gesagt noch gar nicht mit den Modalitäten des Turniers befasst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber es ist halt Schach. Da bin ich immer gerne dabei, egal wie.

1 „Gefällt mir“

Nicht vergessen heute um 14:00 Uhr fängt das Turnier an. Man kann auch dem laufenden Turnier beitreten falls ihr es nicht genau pünktlich schaffen solltet.

Hat Spaß gemacht. Auch wenn ich haarsträubende Fehler gemacht habe…;(

1 „Gefällt mir“

Wer hat das nicht… xD

War ein schönes Turnier, Glückwunsch an alle :smiley:

1 „Gefällt mir“

Frustrierend. Ich hätte es einfach lassen sollen. Wenn man eh schon keinen Bock hat und sich scheiße fühlt, sollte man nichts machen was Aufmerksamkeit und Konzentration erfordert.
Habe mich aber sehr über die rege Teilnahme gefreut

wusste gar nicht dass du hinter magnus_olsen stecktest! :smiley: cool!

hat spaß gemacht, guter ebayer, gerne wieder :partying_face: \o/

2 „Gefällt mir“

Hatte auch viel Spaß am Turnier, gerne wieder!
Beim nächsten Mal werde ich dann auch Berserkern :grin:

2 „Gefällt mir“

War ein schönes Tunier, gerne wieder.
Man könnte ja auch über ein klassiches Schweizer System Tunier nachdenken,

Sehe das iwie kritisch, wenn dass System einen mit nem über 800 Punkte stärkeren Gegner konfrontiert. Er bekommt die Bonuspunkte quasi geschenkt und dem Schwächeren vergeht auch noch der letzte Spaß.

1 „Gefällt mir“

ich finde das eigentlich ganz gut. wenn ich gegen einen wesentlich stärkeren gegner spiele, habe ich wenn überhaupt nur eine chance wenn ich mehr zeit habe als er, ansonsten ist das ding ja quasi gegessen. so wird es nochmal etwas spannender. dass er mehr punkte beim sieg bekommt stört mich persönlich nicht

1 „Gefällt mir“

Wirklich schönes Turnier. Zeit verging wie im Flug und ich wäre bereit das nochmal zu machen (wann auch immer). Bis dahin trainiere ich aber nochmal,weil ich gemerkt habe,dass ich eingestaubt bin (obwohl Platz 8 von 32 jetzt nicht schlecht ist)

1 „Gefällt mir“