RBTV-Fanprojekte in dreams (PS4)

Moin ihr Bohnenfans.

In diesem Jahr (2018) soll wohl endlich “dreams” von Media Molecule für die PS4 rauskommen.
Das Spiel ist eine Art stark weiterentwickeltes LittleBigPlanet und wird daher umfangreiche Möglichkeiten haben, Zeugs zu erstellen.
Das lädt doch stark dazu ein, dass man da ein bißchen Bohnenkram erstellt und evtl. gemeinsame Projekte startet oder sich einfach unterstützt, Ideen austauscht und allgemein ein wenig seinen erstellten Kram teilt.
Habt ihr bereits ein paar grobe Konzepte?
Habt ihr schon Vorstellungen von Bohnen-Charakteren oder eastereggs, die auftauchen müssen?
Welche Bohne würdet ihr zuerst erstellen: :gunnar: :simon: :budikopf: :eddyclown::heman::supa: … ?

Ich freue mich auf all die Gags, die man dann nachbauen kann… :beansmirk:

Wer genauere Infos zum “Spiel” haben möchte, sollte im “dreams ps4” Thema im Bereich “games” vorbeischauen… HIER
Da dieser sich aber nicht direkt mit Communityprojekten auseinandersetzt, hab ich diesen neuen thread extra dazu aufgemacht…

Lasst uns Spaß haben, uns gegenseitig anfeuern, feiern und unterstützen!:herz:

ps:
Ja. Ich bin ein mediamolecule-Fanboy… und ja, ich werde sehr wahrscheinlich so einiges mit Bezug zu den Bohnen erstellen… Ich hätte richtig Bock auf etwas Austausch und hoffe stark, dass dreams richtig groß wird, quasi nicht nur unterm Radar bleibt. Die Zeit nach dem Release (geplant 2018) wird´s zeigen…
Ich selbst bin mega unbeholfen, sobald es um Musik geht… und jeder weiß, dass Spiele/Level usw. Musik brauchen… Hilfe!!! :beanfeels:

Reinjehauen und #pappehaun!

2 „Gefällt mir“

Wer eine PS4 hat, darf auch gerne der community dort beitreten. Ansonsten werde ich hier eh ab und zu ein paar Konzepte meinerseits teilen… :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal ein schnelles grobes Konzeptvideo zu meiner Vorstellung eines RBTV Hublevels in dreams gemacht… … … naja, sehr simpel mit google blocks zusammengeklatscht, aber das wird alles viel detaillierter und mit Story in dreams gebaut…

Falls es jemand guckt, dann bitte auch die Videobeschreibung lesen, da sie das Konzept etwas erweitert… :herz:

Hier nochmals der Link, da manche vielleicht eine hyperlinkphobie besitzen… :beansmirk:
https://youtu.be/D512h6oiiGQ

1 „Gefällt mir“

Sollte es wirklich noch eine „open Beta“ vor dem Release geben, werde ich mein allererstes Level RBTV widmen
und so designen, vollpacken, gestalten… dass die Bohnen davon überzeugt werden, wie toll ein #dreamsgamejam mit der Community wäre… bzw. überhaupt erst Aufmerksamkeit für dreams generiert wird.
(Also die Möglichkeiten als Anfänger aufzeigen… und dann dadurch die Frage in den Raum werfen, was denn wohl erst mit etwas Übung möglich sein muss.)

Aus dem neuen dreams-stream (twitch) von media molecule:

1 „Gefällt mir“

Bald kommt die e3…
Ich erwarte ein ungefähres releasedate.
Hoffentlich nen Datum für die Beta…

Die letzten Entwicklerstreams waren sehr interessant… der nächste kommt am 18.Mai…

Ich war die letzten Wochen ziemlich beschäftigt. (Park, sommerliches Wetter :slight_smile: )
… aber bald müsste ich mal ein paar sehr grobe Konzepte etwas ausarbeiten… bzw. Mir zum Design Gedanken machen… :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab letzte Nacht mal über die Beta nachgedacht und nen kleines Konzept aufgestellt… Ich werd dieses WE mal gucken, wie und ob ich das grob visualisiert bekomme…

Da ich nicht weiß, wie lang die Beta-Phase dieses Jahr dauern wird, hab ich etwas Angst, dass ich etwas überambitioniert bin… somit hab ich den Logik-Anteil knapp gehalten und werd eher auf Story/Design-Vielfalt setzen…
Mein Betalevel soll 5 kleine Nebenlevel haben und eines davon wird sich direkt auf RBTV beziehen… wenn noch Zeit während der Beta übrig bleibt und ich genügend Freizeit hab, werd ich zusätzliche Details beifügen…
Naja… meine Konzeptvorschau werd ich nur grob blocken… und Details schon allein aus Spoilergründen stark aussparen…
Das Ergebnis poste ich dann nächste Woche👍🏻

Zusätzlich hab ich noch eine kleine Idee in Form eines Levels bzgl. Hannes und Penisse aufgeschrieben… also inwiefern sowas überhaupt durch die Sony-Moderation durchkommen könnte… das Konzept werd ich irgendwann November auch hier posten… wird aber etwas weird werden :joy: … obwohl… eher cringy :face_with_head_bandage:

Sooooo… hier hau ich jetzt mal kurz mein kleines BETA-Konzept hin.
Ist grob visualisiert und ich halte mich zurück, damit ich nicht alle Pläne verrate… Wird mich ne Menge an zeit kosten und die BETA sollte netterweise ne Woche gehen. Vielleicht sollte ich vorher noch schnell bei meiner Arbeit kündigen… :joy::+1:

Oh. Wird das nen erster guter Spaß werden… :beanjoy:

Ich hab extra verschiedene Versionen (auf Youtube), damit man ab Anfang an planen kann, wieviel Lebenszeit man opfern möchte… :beankiss:

Ausführliche Version bei der ich 10 Minuten rede…

Kürzere Version bei der ich nerve… unter 4 Minuten.

Ultrakurze Version bei der nur die Levelkonzepte schnell durchlaufen… unter 2 Minuten

Reingehauen und #pappehaun

Nicht genutztes Bild für Astrobot-Gewinnspiel:

:thinking:


Hmmm… vielleicht ja irgendwann, wenn ich meine anderen 100de Ideen durchhab und den Editor genügend beherrsche… :thinking:

Naja… in der Beta-Phase möcht ich auch was TEARS-mäßiges probieren… wird aber ziemlich alternativ zum bestehenden Universum wahrscheinlich… Hoffentlich ist die Beta nächste Woche. Wenn nicht, werd ich nicht genügend Zeit haben, um mehrere Projekte grob umzusetzen/anzufangen… :cry:

Leider ist man bei der closed Beta zu großem Schweigen verpflichtet…

Allerdings haben kreative Köpfe halt auch kreative Lösungen… :smirk:

Ist zwar nicht so cool, wie direktes Teilen von Beta-Kram aber ne kleine Zwischenlösung…
Ich altes Schlitzohr ey!!!

Never give up! :joy:

Ab Minute 53 mein Museumslevel… kurz darauf 1 Bild einer Bohne und das geile RBTV Senderlogo aus nem schlechten Winkel…

http://www.twitch.tv/media_molecule/v/365858611?sr=a&t=4s

Funfact:

  1. Etwas vorher im Stream war das Level von Schrottmaker zu sehen… darin befand sich auch mein simples Bohnenbild

  2. Das gleiche Bild schlich sich schon in den media molecule Stream letzte Woche… Ende des Säulen-erkennen-lernen-Spiels…

1 „Gefällt mir“

Early access im Frühling… :heart_eyes:

Im Video sieht man in leichter Zeitraffer eine upgedatete Version meines Museumslevels… mehr Bohnen… :joy:

Nachdem ich ein paar Mal in den letzten Wochen privat wieder superwinzigen Kleinkram gemacht habe, befind ich mich aktuell in einer Art Planungsphase für eine alte Idee… keine Ahnung, ob ich sie mal wirklich so umsetzen werde, wie ich sie jetzt gerad klar vor Augen habe… das wäre echt ne Menge an Arbeit :smile:
Aber irgendwie habe ich Bock drauf… müsste es dann aber immer regelmäßig updaten, da erstmal das grobe Konzept voller Platzhalter gemacht werden würde… und dann schritt für schritt weiter dran arbeiten, wenn ich mal bock, elan und kopffreiheit hab :smile:

Ich hab voll Bock drauf und ein paar neue Inhalte kamen mir die letzten 2 Stunden ohne Ende in den Kopf … wenn ich dann mal meine Notizbücher von 2017/2018 rauskram, könnte ich es wirklich mal anpacken :scream_cat:

Wäre aber ein Projekt, dass dann mein Hauptding in dreams werden würde… denke, ich würde es jahrelang dann immer erweitern müssen… weil ich selber eigentlich Bock drauf habe, dass ich mit dem Teil dann mehr und mehr dazulerne… und da es immer weiter erweiterbar wäre, passt das ja… auch wenn dann alle Level von der Qualität ganz schön schwanken würden :grimacing:

Frage mich, ob eine spätere PS5-Version womöglich mehr Möglichkeiten mit sich bringen wird… auch wenn dreams ja eigentlich für ps4 und ps5 gleichermaßen nutzbar sein sollte… :thinking:


Größtes Problem weiterhin für mich allgemein von dreams:
Der online-Multiplayer existiert immer noch nicht :beansad:
Das wäre so wichtig gewesen.
.
Naja… wenigstens war das vr-update ein absoluter tolles mächtiges ding :partying_face:
Auch wenn ich selbst noch meilenweit weg von VR-Inhalten bin…

Naja… mal gucken… ich hab wieder Bock und mal schauen, ob sich doe Motivation halten kann… :grimacing::innocent:

Edit:
Was mich auch stört = dass die audioaufnahmen limitiert wurden aufhrund von leuten, die zig geschützte musik hochluden :roll_eyes::nauseated_face: