RBTV für den Grimme-Preis nominiert!

In der Kategorie “Innovation”

http://www.grimme-preis.de/53-grimme-preis-2017/nominierungen/
http://www.grimme-preis.de/53-grimme-preis-2017/nominierungen/n/d/rocket-beans-zieht-um-rocketbeans/

Ebenso das Kliemannsland in der Kategorie “Wettbewerb Kinder & Jugend”

http://www.grimme-preis.de/53-grimme-preis-2017/nominierungen/n/d/kliemannsland-ndrfunk/

Herzlichen Glückwunsch!

27 „Gefällt mir“

:f:

Edit: Für die welche nicht wissen wofür genau… für den YT-Umzug Multiversums Sketch auf Twitch, YT, Tele 5, Twitter und Facebook

12 „Gefällt mir“

Das war aber auch eine Starke Show! Allerdings ist auch das NeoMagazin nominiert mit der „einspielerschleife“ das war auch nicht schlecht :wink:

Die Mitbewerber in der Kategorie Wettbewerb Unterhaltung - Innovation:

Neo Magazin Royale: Der Beitrag “Einspielerschleife” aus der Sendung vom 7. April (ZDF/ZDFneo)
Rocket Beans zieht um (RocketBeans)
Ville de Bock zeigt: Boccia Boccia - Slow-TV (Tele5)

Wishlist hat auch eine Nominierung in der Unterkategorie Innovation in der “Wettbewerb Kinder & Jugend” Kategorie.

Freu mich für die Bohnen, auch das so junge Funk Formate bereits gewürdigt werden ist schön zu sehen,
Los geht es RBTV - gotta win 'em all.

1 „Gefällt mir“

Harte Konkurrenz, sehe die Chancen leider nicht allzu gut. Freue mich trotzdem sehr und drücke sowohl für sie als auch für Kliemannsland meine Daumen!
… ich hoffe einfach wieder auf schnieke Anzug-Action!

Was genau waren denn die beiden anderen Nominierten? Habe leider glaube ich nichts davon gesehen.

Die Einspielerschleife

4 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber:

(Hier war das Multiverse-Video, ist aber inzwischen auf „privat“ gesetzt worden :confused:
Naja, hier der Bausatz: https://www.youtube.com/results?search_query=multiverse+rbtv)

Die Show inkl. Umzug war schon sehr gelungen. Danach nahm der Alkohol leider überhand.

3 „Gefällt mir“

Böhmerboy’s MAZ war schon ziemlich gut und ist starke Konkurrenz, Der Ville de Bock-Einspieler ist mir persönlich zu hoch. Wo nun der größte technische Aufwand und die meiste Innovation zu sehen war, haben glücklicherweise andere zu entscheiden ^^

3 „Gefällt mir“

Alleine die Nominierung für einen der wichtigsten Preise unseres Landes ist schon echt genial.

Die Böhmerman-Maz war echt nicht schlecht, aber die Bohnen-Maz auch nicht. Nun heißt es Daumen drücken, immerhin hat Böhmi ja schon einen, vielleicht gibt es wirklich einen für die Bohnen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zudem ist er ja auch noch woanders nominiert und hätte ihn da wirklich verdient. Da kann er in dieser Kategorie es auch gut den Bohnen gönnen.

1 „Gefällt mir“

Man sollte auch nie vergessen dass Böhmi jegliche Leute hinter sich hat und Kontakte in alle Richtungen laufen. Klar, kriegt man dann solch eine MAZ genial hin, aber mit dem was unsere Bohnen zur Verfügung hatten und wie alles am Ende lief, war absolut fantastisch :smiley: Jeder war verwirrt und am Ende total happy, besonders da alle Teile nur wirklich auf dem jeweiligen Stream zu sehen war. Ich glaube dass sowas echt ein Novum in der deutschen TV/Internet Geschichte war und dafür auch ausgezeichnet werden muss, zumal Böhmi eh noch für den Verafake Favorit und nominiert ist. Bitte gönnt es den Bohnen :slight_smile:
…die 3. Nominierung ist leider etwas lächerlich…

1 „Gefällt mir“

Dies mal ist es aber der richtige Grimme Preis oder? Wenn es wieder der online award wie bei g1 is wirds ein easy win

1 „Gefällt mir“

Es ist der fucking richtige Grimmepreis. Wir sind Grimmepreis-Nominiert.

Grimme-

Preis-

Nominiert.

Alter :slight_smile:

24 „Gefällt mir“

Ich bin nicht dein Alter mein Kumpel!
Nein Aber ernsthaft!

GRIMMEPREIS! GRIMMEPREIS!

2 „Gefällt mir“

Fernsehpreis, Grimme-Preis … Was kommt als nächstes? Der Bambi? :smiley:

Solange es nicht die goldene Himbeere ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich zwar für die Bohnen, aber bin besonders froh über @Simonster ehrlichen Tweet dazu:

Der Künstler allein lebt nun doch nicht nur vom Applaus.

14 „Gefällt mir“

Armer Simon, wird er auf seine alten Tage noch genauso zynisch und verbittert wie der Chad :simonugh:

1 „Gefällt mir“