RBTV für den Grimme-Preis nominiert!

Ich seh grad, dass “Killerspiele! Der Streit beginnt / Der Streit eskaliert (ZDF)” in der Unterkategorie “Serien / Mehrteiler” bei “Wettbewerb Information & Kultur” ebenfalls für den Grimme-Preis nominiert

EDITH: Aber Wishlist, Kliemannsland und “RocketBeans zieht um” unter den Nominierten - ich hoffe es sehr, dass diese drei "Nominierten definitiv ihren Preis abräumen.

4 „Gefällt mir“

Schön, dass bei allen nominierten die Infos schön zusammengetragen sind, nur bei den Beans nicht. :smiley:

Wird schwer das zu gewinnen, die Einspielerschleife vom Neo Magazin war schon verdammt geil.

2 „Gefällt mir“

ftfy :wink:

1 „Gefällt mir“

Das war für mich das Beste, was ich letztes Jahr im TV gesehen habe. Wie schön, dass es eine Nominierung erhalten hat :slight_smile: Davon abgesehen, drücke ich natürlich RBTV die Daumen!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube niemand würde sich beleidigt fühlen, würde er gegen den Neo-Einspieler verlieren :slight_smile: Das Ding war schon richtig gut.

Die Nominierung alleine ist schon mal ziemlich geil und der Gewinn gegen diese starke Konkurenz ohnehin nur das i-Tüpfelchen.

Ach naja, Grimmepreis überbewertet. Hat Bushido nicht den Grimmepreis bekommen für Integration, INTEGRATION…BUSHIDOOOOO ALTER. Im ernst, Preis ist ok. Allerdings sind die ganzen Preisverleihungen ein großer Inzuchtsverein.

Ich glaub das war der BAMBI für Integration, nicht weniger lächerlich, aber dennoch ne Aufwertung für den Grimme

Hast recht, es war der Bambi. Ich bleibe dabei, die Preise sind für mich dennoch für den Arsch. RB kann damit allerdings sehr gut werben und ihren Marktwert erhöhen.

1 „Gefällt mir“

Rocket Beans für Grimme-Preis nominiert.

Verrückte Zeiten…

1 „Gefällt mir“

Von allen Preisen, für die RBTV bisher nominiert war, ist der Grimme-Preis sicherlich noch der renommierteste. Da ist der deutsche Fernseh-Preis ein viel viel größerer Saftladen.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß noch, als die komplette GameOne Redaktion die Bühne des Grimme Online Awards gestürmt hat. Düfte diesmal was schwerer werden. :kappa:

Möchte mal erwähnen, dass am Mittwoch die Gewinner bekannt gegeben werden und am 31ten dann die Verleihung erfolgt.
Hoffe alle aus der Community drücken weiterhin die Daumen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich vermute zwar, dass Böhmi gewinnen wird (weil die Folge echt super verrückt und einzigartig war) aber natürlich werden trotzdem alle Daumen gedrückt! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da das im Thread noch nicht erwähnt wurde: Der Modus beim Grimme-Preis ist ein bisschen anders als bei anderen Auszeichnungen (Link). Insgesamt können maximal 16 Grimme-Preise verliehen werden. Davon kann in jeder der vier Wettbewerbskategorien (Fiktion, Information & Kultur, Unterhaltung, Kinder & Jugend) jeweils ein Grimme-Preis Spezial und jeweils ein Preis für journalistische Leistung (in der Kategorie Information & Kultur) oder Innovation (in den anderen drei Kategorien) vergeben werden. Diese Preise müssen aber nicht vergeben werden, es könnten also auch alle Nominierten in der Unterhaltung Innovation leer ausgehen.

4 „Gefällt mir“

Ich finde Böhmermann & Leute & deren Einspieler zwar auch sehr gut, allerdings denke ich, dass rbtv gewinnen wird, da dieses Umzugsdingens schon nochmal ne Ecke komplexer in der Umsetzung war und auch prägnanter durch die Kürze.

1 „Gefällt mir“

Hoffe ich natürlich auch. Ich frag mich nur ob z.B. das ständige Furzen das Simon ja macht um sich zu “beamen” für die Grimme-Preis-Jury nicht etwas drüber ist xD

1 „Gefällt mir“

Ja ich geb zu der Gedanke ist mir auch gekommen. Hoffentlich sehen sie da eher das Gesamtkontrukt, als sich an einem kleinen Detail, was ihrem Geschmack jetzt vielleicht nicht so zusagt, zu stören.

1 „Gefällt mir“

Die beiden Einspieler haben ja gemein, dass sie mit Schein und Wirklichkeit spielen. Die Idee von RBTV ist noch innovativer, weil es einen tatsächlichen Medienwechsel gibt, was vergleichbares habe ich noch nie gesehen. Was dann aber tatsächlich umgesetzt (und hingefurzt^^) wurde, reicht nicht an das heran, was NeoMagazinRoyal da abgefeuert hat in meinen Augen - das war ein perfektes Gesamtprodukt.