RBTV Gaming

Wenn du Informationen hast dann her damit! du kennst doch die Community, wir sind durstig… wir brauchen Input… :beanomg:

Noch nie was von Cloroform gehört? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Könnte dann Morgen ein spannendes Moin, moin werden :smiley: :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Deshalb auch seit Tagen keine minütlichen Instagram-Stories mehr! :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Zweitsender?
Halte ich für abwegig, man muss sich heute schon ziemlich anstrengen, den ersten Stream zu bespielen und würde sich mit einem zweiten Stream vermutlich stark kannibalisieren, da ich nicht sehe, woher plötzlich neue Zuschauer kommen sollen

Englischer Ableger/Franchise?
RBTV lebt von den BEANS und ihrer langjährigen Präsenz im deutschsprachigem Raum. Kann man also ausschließen.

Technik Franchisen?
Ich glaube nicht, dass es einen großen Markt/großes Interesse an Lösungen, wie man (veraltete) TV Technik für einen Streaming Sender benutzen kann gibt, insbesondere da man immer noch mit 25FPS streamt.

Für mich ist es am realistischen, dass die Gaming Angebote von RBTV überarbeitet werden und ein gesamtheitliches Konzept verfolgt wird. Die Marken “eine Runde mit…” “Last Call” und “Knallhart Durchgenommen” haben heute keine wirkliche Identität mehr und sind auch nicht besonders zugänglich für neue Zuschauer.

Bonjwa übernahme?
oder
Simon geht, daher Rocket Bean Gaming?
oder
Zweitsender, der nur Gaming zeigt und der normale Sender zeigt vermehrt externen Content und die anderen nicht Gaming Sendungen?

Tragisch was mit KD passiert ist … :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

RBTV Simon wäre halt zu narzisstisch. :simonugh:

@Simonster, wusstest du bereits beim heutigen Last Call davon? Falls ja, dann Respekt.

1 „Gefällt mir“

Wirkt nur kurz.

1 „Gefällt mir“

Puh, bin echt gespannt, was das sein wird. Irgendwie habe ich da ein mulmiges Gefühl, zumindest bei der Vorstellung eines tatsächlichen Zweitsenders.

er hat Leakmon beschworen :beangasm:

Schon mal als Info an meinen Chef und die Kollegen:
Morgen ab halb elf will ich meine Ruhe haben in meinen Büro. Danke.

2 „Gefällt mir“

Wenn man den Sender wirklich trennen sollte wäre das ein ganz dummes Ding

1 „Gefällt mir“

Wurde er doch vorher schon mehrfach :smiley:

aber nicht mit Ping, oder?

War auch mein erster Gedanke. Wollts nur etwas politischer verpacken :wink:

GIGA//Games 2 war doch eine grandiose Idee. :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Doch, zb von mir :stuck_out_tongue:

Dieses Trauma hatte ich schon verdrängt…

Am Ende ist es nur eine Umbenennung des Senders und der Firma in Rocketbeans Gaming TV :aluhut:

1 „Gefällt mir“