RBTV Home - Sammelthread

Cool, bin wie gesagt selbst schwerbehindert und finde diese. Vergleich und die Art und Weise wie im Stream von ihm drüber gesprochen wurde unterste Schublade. Wenn er zu Gewalt aufstachelt und ihn jetzt mit einer behindertenfeindlichen Karikatur vergleicht, ist er bei mir komplett unten durch.

Er zeigt null Einsicht, aber hab ich bei ihm auch nicht mehr erwartet.

Es war mal mein Traum für RBTV zu arbeiten, aber wenn dies das Bild ist, mit dem Eddy über den Umgang mit Schwerbehinderten Menschen denkt, dann ist es besser so, diesen Wunsch schnell zu begraben.

Irgendwann sind Grenzen auch mal überschritten.
Ich erinnere nur nochmal daran, dass Simon eine „Pause“ hat, weil er beleidigend zu Mitarbeitenden und der Community war und dies schädlich für die Firma ist.

Aus diesem Aspekt heraus, würde ich mich als Simon angepisst fühlen, wenn sich ein Eddy so aufführen kann und damit jedesmal durchkommt.

Und nochmals: In einem brandneuen Format, in dem von sehr vielen KollegInnen sehr viel Arbeit reingeflossen ist, sich hinzusetzen und Gewalt gegen neurodiverse Menschen zu äußern ist keine Kleinigkeit mehr und disrespektierend den KollegInnen, neurodiverse und dem Code of Conduct der Firma gegenüber.

4 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum, was Cartman in der Folge macht. Da hätte das Respect my authority meme gereicht.
Es geht darum, dass Cartman hier eine behindertenfeindliche Karikatur darstellt.
Wen dem so wäre wie du sagst, hätte Eddy das einmal klarstellen können, anstatt Menschen direkt zu blockieren, obwohl sie nachfragten, wie das Meme gemeint war.

2 „Gefällt mir“

Jeder nimmt dinge halt anders auf.

Und ich finde du übertreibst völlig.

Und simons situation hier mit ede zu vergleichen ist halt quatsch.

7 „Gefällt mir“

@Hideto1988 also ich vestehe deinen Blickwinkel und bisher war mir auch das Southpark-Meme nicht bekannt, aber es ist halt einfach ein Meme. Vermutlich kein gutes, keine Frage. Aber sicher kein

Keine Ahnung wie das bei dir aussieht, aber jetzt bei RBTV jemanden dafür verantwortlich zu machen, dass der Kerl nun verprügelt wurde, ist nun wirklich maßlos übertrieben. Wenn irgendwer seine redaktionelle Verantwortung hat schleifen lassen, dann die Redakteure aus dem initialen Beitrag und das ist definitiv anzukreiden. Ebenso die Typen, die dann offenbar wirklich gewalttätig wurden. Das ist (auch unabhängig vom initialen Beitrag) zu 100% zu verurteilen.

This. Simon hat da eine ganz andere Vorgeschichte…

4 „Gefällt mir“

Und vor allem ist die Intention eine ganz andere.
Eddy versucht Unterhaltung zu machen. Das was er da macht kann man mögen oder auch nicht, aber da steht die grundsätzlich „positive“ Absicht hinter Menschen zu unterhalten.
Bei Simon war das…anders.

2 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

Das Thema um Etiennes Tweet und alles um die SpiegelTV-Dokumentation und den „Anzeigenhauptmeister“ sollte bitte nicht auf ein halbes dutzend Threads ausgeweitet werden.

Daher ist an der Stelle zu Ende und wenn kann hier weiterdiskutiert werden.

„Sammelstelle Privater und offizieller Bohnen Content (X, Instagram, Facebook)“

Danke euch

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Sicht der Dinge.
Das Problem daran ist, hier werden zwei Sachen durcheinander gewürfelt und ich habe dies zu verantworten, da ich es hier nicht klar getrennt habe.

Es gibt den Vorfall bei RBTV Home, dem neuen Format. Hier wurde in dem auf YouTube rausgeschnittenen Teil über den Anzeigenhauptmeister berichtet.
Das hat halt Eddy aufgeregt, weswegen er gefragt hat, wie viel wohl eine Ohrschelle und n tritt in die Eier kosten würden. Als Chat drauf antwortete, meinte Eddy nur sinngemäß: „Passt, zahl ich dir“. Das ist ein Aufruf gegen Gewalt. In der Sendung kamen auch schon Vergleiche zu Officer Doofy aus dem Scary Movie Film.
Selbst ein MontanaBlack war klüger, und sagte bei einer Reaction, dass er sich von Gewalt distanziere, er es sich aber vorstellen kann, dass er dafür eine kassiert.

Die Sache gestern auf Twitter bei Eddy ist der weitere Fall. Hier finde ich es zum einen kritisch, dass wenn RBTV bewusst den Clip rausschneidet, sich ein Eddy denkt, es geht klar, wenn er Ihn mit der Karikatur des behindertenfeindlichen Cartmans vergleicht.

Das nur k Pham zur Einordnung

2 „Gefällt mir“

Er wurde rausgeschnitten weil spiegel ihr urheberrecht geltend gemacht hat.

Zumindest ist das die offizielle aussage.

Es hat nichts mit edes komentar zu tun.

3 „Gefällt mir“

naja, der YT Stream viel ja wegen des live claims aus, wenn ich das richtig mitbekommen habe, wüsste nicht warum sie das Vorschieben sollten um es im VoD zu „Zensieren“ wenn es live schon wegen des Claims passiert ist.

Topic Info. Gregor möchte um Hilfe bitten.

Na dieses Thema klingt doch schon mal richtig Nicestein

8 „Gefällt mir“

Thema klingt super, und Gregor, Eddy und Fabian finde ich eh immer unterhaltsam. Freu mich da schon drauf.

2 „Gefällt mir“

Nochmal zum Format allgemein. Man liest es hier im Forum auch immer wieder, viele interessieren sich eben nur noch für Showformate oder eben Gamingformate. Jemand der mit Gaming gar nichts zu tun hat und dem dann auch noch so ein spezielles Thema wie Metroidvania vorgesetzt wird, der wird sich wohl nicht die ganze Sendung anschauen.

2 „Gefällt mir“

So wird es mir gehen. Aktuell habe ich nicht vor einzuschalten, weil mir das eben zu speziel ist und ich das genauso wenig mag wie Souls/Soulslike :man_shrugging:
Vllt. schaue ich mir das VOD an und skippe dann den Gaming Anteil, aber mir bleibt zumindest ja noch Kino Plus, dass ich dann in Ruhe am Veröffentlichungstag anschauen kann.

1 „Gefällt mir“

Was aber nunmal auch Teil des Konzepts ist…es wird IMMER Themen geben, die einem nicht zusagen.
Wenn man Show-Formate mag, gibt es auch Shows, die man nur bedingt guckt…wenn man Kinoformate mag gibt es auch Filmbesprechungen, die einem schlichtweg egal sind…wenn man über Technik spricht, gibt es Zuschauer, die direkt abschalten…und wenn man über die 90s schnackt, gibt es heutzutage Zuschauer, die desinteressiert abschalten, weil sie die Zeit nicht mehr aktiv mitbekommen haben…oder - um bei der Thematik zu bleiben - bei Giga Games gab es an manchen Tagen sicher auch Bereiche, die man lieber direkt übersprungen hätte.

In erster Linie wird das gemacht, worauf die Auswahl an Bohnen aktuell am meisten Bock hat…und das ist mir VIEL lieber, als sich irgendwas zwanghaft aus den Fingern saugen zu müssen, nur, damit es thematisch besser passt oder möglichst viele Leute anspricht.

Wenn Colin Bock hat, an einem Abend „Tilt“ wiederzubeleben…GO FOR IT! :sunglasses:
Da ist die Zielgruppe sicher noch spitzer…aber genau für solche Dinge ist Home halt auch prädestiniert. Nächste Woche gibt’s dann vielleicht wieder Themen, die einem mehr zusagen und anderen ggf. weniger. Ist ja auch immer davon abhängig, wie die „Bohngemeinschaft“ besetzt ist :wink:

4 „Gefällt mir“

Da bin ich nicht bei dir.
Ein halbwegs ausgewogenes Programm sollte möglich sein und trotzdem können die beteiligten Leute Spaß dran haben, das muss sich ja nicht ausschließen.

RocketBeans sind für mich auch schlichtweg Dienstleister und das Programm sollte (auch) für die Zuschauer und nicht nur für die Protagonisten selbst gemacht werden.

Und zumindest ich habe keinen Bock mir (die Ausgaben herauspicken zu müssen), bei einer Show die eh nur 1x die Woche läuft, da wäre ich dann wieder raus und könnt mir irgendwie 1x im Moment alle Segmente die mich interessieren anschauen, ob ich dass dann wirklich machen würde oder das Format dann ganz links liegen lassen würde, könnte ich noch nicht mal sagen.

Daher hoffe ich, dass man zukünftig einen vernünftigen Mix findet, der abwechslungsreicher als in der 1. Ausgabe wird.

Die Frage die ich mir stelle ist eher, ob man das nicht trennt. Eine Woche Home-Gaming, eine Woche Home-Non-Gaming. Oder halt strikter getrennt 2 Stunden das eine und 2 das andere. Ich lese hier halt häufig das jemand die Gamingsachen gar nicht mehr schaut, das wird es bestimmt auch in die andere Richtung geben.

Eine Tierlist zu Metroidvanias nimmt ja nicht einmal jeden Gamer mit, da es sehr speziell ist, aber wie sieht es dann mit den Leuten aus, die mit Gaming allgemein nichts am Hut haben?

Da kann es halt passieren, dass die nach der ersten halben Stunde abschalten. Ebenso halt wenn man eine Tierlist zu den besten Crime-Serien machen würde.

Die Idee des Formats war doch eigentlich, dass die Segmente für sich allein stehen sollen und auch einzeln als VoD veröffentlicht werden sollen. Daher gibt es den Anspruch doch gar nicht, das allen alles gefallen soll.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich dazu, was ist eigentlich mit „Gaming Gaming“ als wirkliches Gaming in der Show, es scheint aktuell eher fast alles Talk, zu sein, ob nun im Show- oder im Gaming-Bereich, das empfinde ich als nicht besonders glücklich.

1 „Gefällt mir“

Von der Idee höre ich zum ersten Mal und passt zumindest wie es in Folge 1 lief auch gar nicht, wenn die anderen sich auch immer einschalten sollen und man noch diese Challenges hat.

Wobei letzte Woche gesagt wurde, dass durchaus auch mal gezockt, gekocht, musiziert usw. werden kann.

Das mir der Wundertüte birgt halt auch die Gefahr:

Etwa dir gefällt alles
nur zum Teil
oder gar nichts

im schlimmsten Fall kann es auch sein das dir mal 3 Wochen hintereinander nichts gefällt.

Wer dann dran bleibt ist die Frage.

Das ganze Format ist extrem experimentell in beide Richtungen.

Auch wenn ich jetzt schon absehen kann das mir nicht alles gefallen wird. Das bei Home gleichzeitig auch alles passieren kann macht mich zumindest neugierig

Wenn plötzlich jemand externes Auftauchen kann , Etwas überraschendes geschieht oder ein neues Format geboren wird.

Das ist so die Wundertüte die ich ersehne.

1 „Gefällt mir“