RBTV Home - Sammelthread

Folge 3 war ne erneute Steigerung. Hat mir sehr gut gefallen heute, fand diesmal auch alle Segmente nice. Bisschen viel Werbung vielleicht, aber ja, davon bleibt man heutzutage nicht verschont wenn man Twitch und Youtube schaut. Hat mich nicht wirklich gestört, ist mir nur aufgefallen.
Off topic: Fand die ganzen K.I. Sachen auch sehr unterhaltsam aber ich muss den Leuten hier im Thread schon recht geben: das ist schon etwas creepy und hinterlässt nen Beigeschmack wie „gut“ man mittlerweile zB Stimmen imitieren kann. Klar hat man den Unterschied noch gehört (sehr schnell und etwas emotionslos gesprochen) aber dass ist nur ne Frage der Zeit bis sich das noch echter anhört :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

war für mich auch nochmal eine steigerung, hatte spass beim zusehen. fand auch das es viel werbung war aber war ok für mich da ich denke das zb das kaffee thema zwar heute etwas länger war man aber damit zb später, ist das produkt käuflich, einen spot wie der senf schalten kann und dann nicht mehr so sendezeit braucht. sozusagen vorarbeit für merch mit community. kommt ne sendung gut an haben halt auch sponsoren mehr interesse und home könnte da sicher gut vermarktbar sein

2 „Gefällt mir“

@Cennet
Mein Wunsch wurde erhört und wird erfüllt, ihr seid die Besten! :beancomfy: :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Valles Länge ist schon beeindruckend. Reicht vom Gaming-Keller bis ins Wohnzimmer

Was wurde den gedropt :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Okay einerseits geil :beanpoggers: aber andererseits Podcast :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Ich höre heute Nachmittag mal rein. Die P&P vor Cam brauche ich persönlich nicht als Podcast, aber wenn es speziell für das Medium produziert ist, dann habe ich schon Bock drauf. Ich mochte Hörspiele schon immer, daher bin ich optimistisch, dass es mir gefällt :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Bei dem genialen Cast werd ich wohl auch schwach werden. Dann hab ich was für den Urlaub zum abends hören.

2 „Gefällt mir“

dachte auch erst Podcast ? :beanthinking: … aber bei den PnPs zock ich ja eh meistens nebenbei
also hör ich das auch mehr als das ichs sehe … vielleicht hör ich mal rein
frag mich nur ob man diese , wie soll ichs nennen , diese „Pausen“ „Pannen“ Off Topic" Sachen die wir im Live PnP durchaus haben, das macht für mich ja eher den Charme aus

Wenn die Temperaturen jetzt wieder besser werden und man dann auch mal wieder länger spazieren geht, bietet sich das PnP als Podcast bestimmt super an.

Die Dateien sind bereits geladen, freue mich schon aufs nächste Mal spazieren gehen :jochen:

4 „Gefällt mir“

Mir hat die Ausgabe richtig gut gefallen. Und ein Valle, der immer so vorbereitet und enthusiastisch ist, wertet eh jede Sendung auf. Diesmal hat das KI Thema so für mich auch gut funktioniert und war interessant/hatte Mehrwert.
Aber die ganze Besetzung ist eigentlich zu loben. War schön.

9 „Gefällt mir“

Liebe dieses Format mittlerweile einfach :heart:

Ist das perfekte Format nach einem extreeem stressigen & frustigen Arbeitstag.
Tolle, lockere Stimmung, abwechslungreiche Themen & ich finde es noch immer bemerkenswert, wie viele Entertainer bei RBTV am Start sind.
Das die Chemie untereinander passt, muss man ja im Grunde nicht mehr gesondert erwähnen. Das ist eh eine Sache, die bei RBTV mittlerweile als gegeben angesehen werden kann und in der Größe auch nur bei RBTV existiert (siehe beispielsweise Last Bean Standing).

Einzig der Kaffee-Part hat irgendwie nicht so ganz zum Rest gepasst…aber die Bohnen haben selbst diesen Part so unterhaltsam überbrückt, dass es nicht groß ins Gewicht fiel und es auch Spaß gemacht hat, den Dreien beim Kaffee schlürfen zuzusehen & hören :sweat_smile:

War wieder mal ein gelungener Abend und freue mich schon auf den nächsten Donnerstag :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Show 2 reiht sich für mich in der Mitte ein (1. Platz Show 2, 3. Platz Show 1).

Der Gaming-Bereich hat mir wieder sehr gefallen, abwechslungsreich und gut vorbereitet.

Die Moderation von Eddy und Nils gewohnt unterhaltsam, aber leider schien deren sonstige Aufgabe nur das Bewerben von Merch, Kaffee und Co. gewesen zu sein.
Und dies ist auch einer meiner Kritikpunkte an der Ausgabe, an einigen Stellen war es für mich zu viel Werbung, erst das Holy-Ding okay kann man machen, aber ob man nun für Kaffee live abstimmen muss und Senf will ich auch nicht kaufen, plus die Programmankündigung, die zumindest ich nicht in dieser Form brauche.
Für mich wars too much, zumal das immer total das Pacing zerstört.

Der größte Kritikpunkt ist für mich aber tatsächlich der Show-Bereich, der hat mich in den 3 Shows noch gar nicht überzeugt.
Ich würde mir darunter eher ein Mini Show-Shuffle vorstellen.
Bisher ist es im Grunde jedes Mal ein Quiz und auch wieder empfand ich die Segmente als zu lang und sorry Maiskolben erfühlen? Ich fand’s lame und das ist für mich auch das schwächste Element aller 3 bisherigen Ausgaben gewesen.

Richtig gut funktioniert aber die Interaktion zwischen den Bereichen und die Dynamik allgemein im Team.

Habt alle schöne Ostern!

Ich finde gerade solche Segmente wie die P&P-Podcast-Ankündigung wichtig, um wieder ein „Behind-the-Beans-Gefühl“ zu bekommen. Seitdem die Monatsvorschau weg ist, gibt es ja keine Sendung mehr, in der man etwas über eine Show oder ein Projekt erfährt, außerhalb von Trailern oder der Sendung selbst.

Und hier war es sogar noch mit Szenen von den Aufnahmen und einem Talk sehr gut umgesetzt. Für mich ist so eine Element bei Home sehr wichtig. Ob man das für jede neue Show macht, weiß ich nicht, aber gerade beim Start von so einem großen neuen Projekt wie dem P&P Podcast holt mich das gut ab.

21 „Gefällt mir“

Thumbnail
yt

Preview
yt2

Wo fehlende 2h 32m 19s?

Davor lief doch ein LP, ist im gespeicherten Livestream sicherlich mit drin.

6 „Gefällt mir“

bis jetzt fand ich Home jedes mal gut , die letzte Folge hat mir schon etwas besser gefallen
ist natürlich immer abhängig von den Thema die behandelt werden, minimal und eher rein subjektiv abhängig mit der Besetzung

wo ich noch nicht so ganz „connecten“ kann (wie wir Kids sagen) … mit dem hin u her switchen
manchmal wirkts auch leicht gehetzt am Ende des Segments weil die Anderen ja auch wieder was machen wollen/sollen
Auch seh ich die Gefahr das man zu viele Ideen zu schnell verpulvert
klar weiß ich nicht wie viele Ideen die Bohnen und Bohnetten schon/noch im Köcher haben
aber frag mich halt obs nicht auch funktionieren könnte wenn mal halt Besetzung u Content pro Folge reduziert

Als Beispiel
Valle: hey wir machen Home Folge, Thema AI / KI … wer hat Bock
Timo: Jo … Ede: joar … Reinke: AI ? ja geil , hab ich Bock drauf

andere Folge … Colin: hätte Bock auf ne Home Folge, Thema in Richtung Koch/Küchen Quiz
Janina: Kochen, call me in … Ede: joar … Mark Oliver: klingt interessant … Reinke: Essen ? ja geil , hab ich Bock drauf

Nils: will ne Home Folge machen … Thema Wortspiel
Tini: Bin dabei … Ede: joar … Lingsch: ich komm auch … Reinke: Wortspiel ? , ja geil , hab ich Bock drauf

also ein Thema … ein paar Bohnen … ein Raum … lets go …
fraglich natürlich ob man damit (immer) einen Abend 3-4 Std voll kriegt
… wobei ich mit da bei allen Böhnchens und Böhnchinnenen eigentlich keine Sorgen machen

PS: danke nochmal das ich in der Folge 2x erwähnt wurde
… mein (lieb gemeintes) Colin Bild
… und das absolute ernstgemeinte „Mark Oliver Lehman - Grimme Preis Gewinner der Herzen“
:herz:

2 „Gefällt mir“

So far - Ich liebe es. Es ist lang, es ist voller Raketenbohnen und so vielfältig.

Aber…
Ich habe ein bisschen Angst, das es in dem Ausmaß bald auslaugt. Es sind ja doch immer Themen und Challenges, die vorher geplant sind. Langfristig hat sich das gefühlt leider schnell ausgelaugt.

Ein spontanes Miteinander oder quasseln darüber was gerade Phase ist, im Prozess, in der Machung, im Flow…das wäre vielleicht ansprechender.

Sind nur meine Einwände. Ich liebe euch und danke euch.

Ich hatte nach der A.I. Sendung heute früh dann den Gedankenblitz gehabt, dass irgendwer ja mal ein Sprachtrainingsprogramm mit so einem LLM im Hintergrund basteln könnte, welches die Anwender lokal erstmal trainieren müssen, für ein paar Minuten und welches einem dann wirklich beim lernen von neuen Sprachen hilft.
Auch insofern, als dass die Leute sich dann selbst Vokabeln und Sätze in anderen Sprachen reden hören und dadurch ein besseres Verständnis bekommen könnten.

Aber vielleicht male ich mir da auch zu viel aus :beanderp:

1 „Gefällt mir“