RBTV Home - Sammelthread

Ok das hier bräuchte ich jetzt nicht (Erklärung: In der Wohnzimmer Area wird gerade länger über den Anzeigehauptmeister geredet)

Fühlt sich etwas komisch an

Zudem das Vorführen eines 18 Jährigen, auch wenn er das freiwillig via Spiegel TV zulässt finde ich etwas uncool.
Er ist 18. Was viele von uns mit 18 gemacht haben, auch dumme Sachen…
Zum Glück war Spiegel TV nicht dabei.

10 „Gefällt mir“

Ja auf jeden Fall :slight_smile: Ich freu mich auf euer Ausprobieren !

1 „Gefällt mir“

Eine offizielle Antwort der Stadt Gräfenhainichen, in der unser Anzeigenoberhauptmeister sein Unwesen getrieben hat. Die Zahlen in der Statistik sind natürlich das Interessante:

889 gestellte Anzeigen (Vorjahr 29!!!)
22 eingeleitete Verfahren!

Was leitet man daraus ab? Die Verwaltung hat wahrscheinlich weder Lust noch Kapazität diese Anzeigen zu verfolgen. Von daher: Absolut unnötig!

Edit: Meinung zu dem „über Behinderte lustig machen“
Er macht jetzt keinen behinderten Eindruck, einfach nur etwas überpedantisch :slight_smile:

Außerdem kann man das ja kaum verwerflich finden. Hier wird einfach über aktuelles Tagesgeschehen geredet und wenn man das halt lustig findet, dass er sein Fahrrad daneben abstellt um eine Anzeigen-Situation zu erschaffen, dann darf man das lustig finden.

4 „Gefällt mir“

weiß ich nicht. :sweat_smile:

Schröck hat recht! (Quelle: Frag den Staat https://media.frag-den-staat.de/files/foi/882176/2024-03-05antwortnamename_geschwaerzt.pdf )

Er produziert jede Menge Anzeigen, die nicht gerichtlich verwertbar sind.

Edit: Hier noch ein weiterer Artikel, der den Unmut der Gemeinde über die Flut an (schlechten) Anzeigen offenbart Der Tag: Stadt will "Anzeigenhauptmeister" stoppen - n-tv.de

2 „Gefällt mir“

find ich ehrlich gesagt auch bisschen lame und unwürdig, sich über ihn lustig zu machen … der Junge ist grad mal volljährig und sozial scheinbar nicht ganz auf der Höhe. Meine Güte.

1 „Gefällt mir“

Also wird sich hier gerade live über behinderte lustig gemacht?.

1 „Gefällt mir“

Ne, von meiner Seite aus nicht zumindest. Mir ist egal wer das ist und wie der aussieht. Ob da meine Traumfrau durch die Straßen fahren würde, ein Opa oder ein Gigachad, wie du sagst, ich fänd das immer gleich dämlich.
Nichtmal bei einem Kind fände ich das niedlich.

ja hab ich auch eben gesagt. ist aber nicht nur jetzt bei RBTV so ich hab die ganzen memes zu ihm gemieden, weil es sich ein wenig bösartig anfühlt

6 „Gefällt mir“

Haben schon andere Sender über ihn berichtet und ihn stört das jetzt nicht.

Und wenn man ihn beleidigt dann gibt es ne Anzeige.

Was man auch schon auf YouTube sieht er wird parodiert.

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum sich darüber lustig machen :tellmemore:

Zu dem Anzeigetypen hat Schröck schon recht, erinnert auch an das German Angry Kid. Gibt es auch eine interessantes Video was dem so passiert ist.

4 „Gefällt mir“

hahalol „es geht nicht darum sich über ihn lustig zu machen“. Ja, ne, Johanna, so funktioniert das nicht. Wenn ich sage, „Es geht hier nicht darum einen Diebstahl zu begehen“ und dann was klaue, dann ist das noch immer Diebstahl :smiley:

9 „Gefällt mir“

Lets go einfach öffentlich über menschen lustig machen die wahrscheinlich einfach nicht anders könne

1 „Gefällt mir“

Als die Redaktion von SpiegelTV sich gedacht hat ‚‚Ja geil, über den machen wir ein Video‘‘ ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Sich über ihn lustig zu machen, oder ihn in der Öffentlichkeit bloß zu stellen ist schon mies - vor allem WENN der Typ sogar im Recht ist.

3 „Gefällt mir“

das Recht alle zu nerven?

Uff, tut echt weh. DIeses Vorführen von dem Jungen. Sorry, das geht garnicht.

12 „Gefällt mir“

ich glaub ihnen ist die Sache grad selber peinlich geworden …

3 „Gefällt mir“

Das geht gerade in eine richtig ekelerregende richtung hier

8 „Gefällt mir“

Er selbst verdient nix davon.

Er war auch in Tschechien. Das kann man auf seinem Facebook Account sehen.