RBTV Home - Sammelthread

Weil ichs mir gestern auch direkt gedownloaded habe, hab ichs noch parat

Seite
https://archiveofourown.org/

Und die Geschichte, die Sam gestern meinte in Englisch

und die deutsche Übersetzung

4 „Gefällt mir“

So, hab mir jetzt die Home Folge größtenteils nachgeholt und muss nochmal hervorheben, wie sehr mir die Herzensthemen gefallen haben. Insbesondere Sams Part über Fanfiction hat mich sehr gefreut, da das Thema doch gerne mal belächelt wird oder gleich die Vorurteile parat sind, dass es in Fanfiction nur um schlechte Sexfantasien geht, dabei sind wie sie schon gesagt hat einige Fanfictions, die ich gelesen hab besser als manche Bücher die ich schon in der Hand hatte. :sweat_smile:
Fand ich dann doch auch etwas mutig, dass dann in Home zu präsentieren.
Harry Potter ist nicht eigentlich nicht mein Fandom, aber vielleicht werde ich mich da auch mal reinlesen.

Was ich noch zu ao3 (archive of our own, die Seite auf der die Fanfictions veröffentlicht werden) anmerken möchte und was ich schon immer sehr beeindruckend fand, ist dass die Seite über Spenden selbst finanziert wird und damit komplett ohne nervige Werbebanner, Pop-ups und sonstiges auskommt. Einfach nur ein schlichtes, übersichtliches Design, in dem man die Fanfictions lesen kann oder alternativ halt herunterladen, um sie auf dem E-Reader mitnehmen zu können. Auch über Tags, Kategorien und Warnungen nach eigenem Geschmack sortierbar, sodass man nur den Content bekommt, für den man sich auch interessiert. Quasi wie das Wikipedia der Fanfictions, das finde ich einfach echt cool, dass das so funktioniert von Fans für Fans. :smiley:

9 „Gefällt mir“

:beanlurk:

Finde ich gut für VOD Zuschauer ist es den Überraschungseffekt was ist es für ein Tattoo.

6 „Gefällt mir“

Jaaa, ich unterschreibe alles was du sagst!!! Ich hätte auch noch so viel mehr darüber erzählen können haha, schön dass es hier auch ao3-Fans gibt :]]

Den Link hatte TIMBOlino ja rausgehauen schon, danke dafür :3 Man kann die Bücher selbst nur leider nicht einfach bei einem Verlag kaufen, das geht Lizenztechnisch ja alles gar nicht, ich hatte mir Druckdateien von Fans aus dem Internet gesucht und bisschen angepasst und dann als Einzelanfertigung selbst bestellt :smiley:

9 „Gefällt mir“

Bei den Links zu den Büchern dachte ich auch eher an die RPGs.

Das es bei den Fan-Fictions sehr schwierig wäre, die überhaupt irgendwie zu vertreiben, dachte ich mir schon.

Jaa, ich hatte da vor einigen Jahren eine ziemliche Hardcore Phase, wo ich echt so viel verschlungen hab, einzelne davon auch vom Umfang mehrere Bücher lang. Hat mein Englisch auch deutlich verbessert. :smiley:
Und ein bisschen ans selbst schreiben hab ich mich auch schon gewagt :beanlurk:
Weit bin ich aber nicht gekommen, weil das echt sehr aufwendig ist und meine Kapitel immer viel zu lang geworden sind :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ahhh lel ja das macht komplett Sinn und ich stand aufm Schlauch :smiley:

Passiert. Meist steh ich da schon seit Stunden drauf, wenn wer anderes sich auch drauf verirrt…also willkommen!

Danke:DD Aber waren Gott sei Dank nicht die miesesten Brüche mit denen ich da arbeiten musste

1 „Gefällt mir“

Ja auf Links zu den Büchern hätte ich auch gehofft, vielleicht kann @Grziwatzki weiterhelfen? :slight_smile: :innocent:

Das meiste gibt es natürlich auch bei eurem PnP-Händler des Vertrauens. Nur Heart ist aktuell noch schwierig zu bekommen:

8 „Gefällt mir“

Könnte sowas in Zukunft auch in die Beschreibung des Videos gepackt werden?

Danke! :slight_smile:

https://x.com/TheRocketBeans/status/1796122475631108191

:+1: Ach ich hoffe das irgendwann wieder die Links angezeigt werden.

Zur Not einfach zum Link noch nen Screenshot ergänzen wäre ne Möglichkeit. :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Haben die grade gesagt, „Der Schrei“ sei von Monet? :beanlurk: Der ist von Munch. Oder hab ich mich verhört? :beanlurk:

@TetrisPie ich melde mich freiwillig euch allen Nachhilfe in Kunstgeschichte zu geben :smiley:

ich reg mich immer noch drüber auf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wer schaltet jetzt mal den Buzzer vom Hobbykeller ab?

1 „Gefällt mir“