RBTV Home - Sammelthread

Es war magisch! :evilsteffen:

1 „Gefällt mir“

Auch was für Florentin:
Arni-Schlani aka Arnoia hat es gemütli

14 „Gefällt mir“

Kleine Nichtkritik:

Unabhängig davon wie genial Home die letzten Wochen war, aber das Showshuffke letzte Woche war eine Spur unterhaltsamer wie das monothematische Magie Special.

Bervorzuge persönlich mehr abwechslungsreiche Homesendungen.

Dem pflichte ich bei. Der Vorteil mit verschiedenen Themen ist zum einen die Abwechslung per se. Zum anderen ist dann womöglich auch ein anderes Thema für die mit dabei, für die das andere Thema nichts ist.

Aber bei rbtvHome von dieser Woche muss mMn im Hinterkopf behalten werden, dass mehrere Personen spontan für andere einspringen mussten, wodurch sich (eventuell) die thematische Ausrichtung nicht so divers gestaltet hat, wie einst geplant.

2 „Gefällt mir“

Natürlich.

Persönlich hätte ich eine stockernste Minireferateshow basierend auf wissenschaftlichen Fakten als Gegenprogramm lustiger gefunden.

Aber das ist meckern auf Mt. Everest Niveau.

Wie ich schon mal irgendwo hier ziemlich weit oben mal als Vorschlag geschrieben habe, würde mich schon glücklich machen, wenn die den alten 80er-Jahre-Spielautomaten zurückholen würden.

Auf dem wurden vor einigen Jahren immer am Ende von „Game Plus Daily“ von den Anwesenden jeweils eine Runde eines der darin enthaltenen Spiele gespielt. Da diese alten Automatenspiele immer bockschwer waren und man ungeübt schnell Game Over sah (denn man sollte ja möglichst viel D-Mark nachwerfen), gingen diese Runden auch recht schnell.

Ich würds halt toll finden, wenn die das als Element wieder mit einbinden könnten, bei dem alle Anwesenden mal ran müssen. Ich emfand das immer recht kurzweilig und könnte mMn für noch etwas mehr Abwechslung sorgen.

3 „Gefällt mir“

Mit dem Start von RBTV-Home kommen Woche für Woche immer wieder fantastische Einsendungen von euch, denen wir jetzt einen größeren Raum schenken wollen :herz:

Daher möchten wir heute einen Community Design Contest starten, bei dem wir eure selbst-designten Einsendungen zunächst sammeln und anschließend darüber mit der Community abstimmen wollen, welches Motiv als nächstes neues RBTV-Merch an den Start gehen soll.

Dabei ist es wirklich wurst, ob es eine Paint Zeichnung ist (siehe diverse Zeichnungen aus Almost Plaily), ein Abbild eines Legokunstwerkes oder eine aufwendige Illustration. Alle, die die Lust und Zeit haben mitzumachen, sollen auch mitmachen, ganz nach dem Motto: Alles kann, nix muss.

Die wichtigsten Infos dazu findet ihr hier im Blog und später in der Sendung wird es auch nochmal thematisiert werden :beancute:

8 „Gefällt mir“

ich weiß nicht ob das bereits ein in den RBTV-sprachkosmos eingegangener begriff ist, möchte aber dringlich auf das wort GARDÉrobe hinweisen. ob eddy nun seinen kleiderschrank so nennt oder man eine wortwörtliche robe dahingehend anfertigt, sei den lieben kreativlingen hier überlassen :slight_smile: knutscher!

edit: ah, der großmeister himself kam mir hier natürlich schon vor jahren auf twitter zuvor :smiley:

grafik

8 „Gefällt mir“

Tach, Bohnen-Brigarde!
Meine bessere Hälfte hat das Tablet geschwungen und sich künstlerisch ausgetobt.
Könnt ihr erraten, wer aus der letzten Folge hier verewigt wurde?

Wir freuen uns auf RBTV Home.
Bohn Voyage allen! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

als neuer User darf ich nur ein Bild posten …

Ich habe ihr Meisterwerk dann durch die ein oder andere KI gejagt und naja, es ist absurd, aber auch ein bisschen cool geworden.

7 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

WAZZZZUUUUUP? WAZZZUUUUUP? WAAAAAAAAAZZZZUUUUUUP? Alles fresh bei euch?

2 „Gefällt mir“

Die guten Chyng Chips, die mag ich am liebsten! :beanmampf:

oh yeah.

4 „Gefällt mir“

Für Florentin noch einmal.

(Ja, ein Repost, aber es wird nicht weniger süß. :man_shrugging:)

13 „Gefällt mir“

Hometime, Beamertime!

1 „Gefällt mir“

REINkeGEGUCKT!

6 „Gefällt mir“

Hab meinen Mann aus dem Internet und ja nun. :beanderp:

:beanpoggers: Habe ich „Sims“ gehört? :heart:

Nabend zusammen! :beanfriendly: :beancomfy:

2 „Gefällt mir“