RBTV Home - Sammelthread

Das React-Segment hat aus meiner Sicht auf mehreren Ebenen nicht funktioniert.

Inhaltlich, dazu wurde hier schon einiges geschrieben. Für mich ist das letztlich Vorführen eines 18-Jährigen. Ist auch egal, ob sich der Rest des deutschsprachigen Internets damit auch schon beschäftigt hat.

Formal, bei Formaten im RBTV-Programm erwarte ich dann doch mehr als bei Fremdcontent auf Play drücken. Wenn man hier sowas macht, dann mehr redaktionell aufbereitet.

Und es hat dann auch im Studio nicht gezündet und war viel zu lang.

14 „Gefällt mir“

Ich finde bei den Challenges sollte der Chat am Schluss abstimmen können, wer die am besten durchgeführt hat :beanjoy: Gregor hat da ja voll abgeliefert.

11 „Gefällt mir“

Ich finde diesen ganzen Mini-Elemente, die so eingestreut sind, irgendwie lame. Challenges doof. Buzzer doof. Rotes Telefon doof.

7 „Gefällt mir“

Wen vermisst du denn, dass alles doof ist? :beanomg:

Könntet ihr auf Twitch einstellen, dass man alte Streams nochmal schauen kann? Sonst erfahr ich nie was nach dem Streamaus auf Youtube passiert ist :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Ich nicht :beanfriendly:

Echte Werbung statt Platzhalter-Screen. So kenne ich RBTV gar nicht.

1 „Gefällt mir“

buzzer find ich gut
kann sich das andere studio ins gespräch einklinken. bei jeder überleitung ist bisschen too much (so geht das Micha)

3 „Gefällt mir“

Nils. :teamnils:

Hab ich deine Erlaubnis, aus diesem Kommentar ein Meme zu erstellen?

Ja.

Die Takes sind länger als ich dachte :beanlurk: irgendwie dachte ich auch dass man jeweils nur zwei Personen pro „Show“ hat und dafür noch eine mehr :beanlurk:

Aber bisher finde ich es ganz lustig.

4 „Gefällt mir“

Kommt es dann nächste Woche auf die Pinwand? Die ist bisher nicht doof.

2 „Gefällt mir“

Challenges find ich ganz okay, aber schwer zu erraten und durchzuführen (beispielsweise die von Eddy, wie soll er das machen). Das könnte aber noch Potential haben.

Buzzer find ich gut, wobei die sich natürlich auch so gegenseitig unterbrechen könnten. Aber das macht das alles noch dynamischer.

Telefon bräuchte ich jetzt auch nicht, aber wird ja nur selten eingesetzt.

2 „Gefällt mir“

Giga Feeling wurde angedeutet. Problem hierbei ist, dass die drei Sets künstlich getrennt sind, obwohl sie direkt nebeneinander stehen.
Stattdessen komische Buzzer.
Dadurch geht die Leichtigkeit flöten.

3 „Gefällt mir“

Ich finds bis jetzt ganz kurzweilig. Immer was los, viel Gequatsche. So hab ichs mir eigentlich auch vorgestellt. Thematisch heute aber eher so „Second Screen“, also nichts, wo ich jetzt unbedingt volle Aufmerksamkeit bringen muss. Da bin ich gespannt, wie sich das so entwickelt.

Telefon ist zwar immer noch nicht mein Geschmack, kam aber auch bis jetzt nur zweimal vor.

Grundsätzlich aber schon eher positiv. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Wurde ja auch so locker hin und her geschaltet bzw. miteinander geredet das ich gar nicht weiß ob der Buzzer überhaupt nötig ist.

Ich mag die Dynamik, den Buzzer.
Das red Telephone mit schnurr ist inzwischen bizarr, das hab ich nur noch im Office das sollte mehr ein alarm sein.

@Addearheart ist zu ja zu sehen :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

da würde es reichen wenn die Regie was einspielt wenn es passt diese begrenzung das aufs telefon zu begrenzen wo man bewusst rangehen muss, muss nicht sein.

20 „Gefällt mir“