RBTV Home - Sammelthread

Meine erste Idee war ja, muss vor jedem Termin als erstes Gamescom stehen? Das geht ja schon aus dem Bild hervor und ich würde einfach mal vermuten, dass man das auch so weiß, dass das die Gamescom-Woche ist. Das würde schon mal 9 Zeichen pro Sendung sparen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre auch ne Maßnahme :beanthinking: Aber „gamescom“ steht da ja, weils der Showtitel ist. Da würde ja in einer normalen Woche „RBTV Home“ oder „Chatduell“ stehen.
Also das Element für die Vorschau muss ja wenn möglich für alle Eventualitäten möglichst gleich funktionieren. Führt also kein Weg dran vorbei, für die Gamescom eine Extrawurst einzubauen.
Also entweder verlänger ich die Textvorschau wenn das Element ein Element der Show „Gamescom“ anzeigt, oder blende den Showtitel aus Elemente der Show „Gamescom“.

Ich probier deine Idee am Montag auch mal aus. Wenn das die Übersicht verstärkt, weil weniger Text, könnte ich mir vorstellen die zu verwenden.

2 „Gefällt mir“

Oder als gc abkürzen, wenn ihr einen einheitlichen Anfang wollt.

Kommt in der Woche nach der Gamescom (29.08) eigentlich eine Folge Home? Oder fällt es wegen der beiden Morriton Manor Abende aus?

Mein wohl bisher aufwendigster kleiner RBTV „Gag“

Downloadlink ist in der Beschreibung

:tada:

17 „Gefällt mir“

letzte Home Folge habe ich einen T-Eddy gesehen

9 „Gefällt mir“

Du meinst einen Ice-T-Eddy?

Super stark!!!

1 „Gefällt mir“

Der umgedrehte Conor Bug. Es ist irgendwie ein neues Gesicht :beanjoy:
Umgedreht

5 „Gefällt mir“

Es ist soooo unglaublich gut geworden! :herz:

4 „Gefällt mir“

Ich schreibe euch nochmal eine ausführlichen Info Post ins Forum morgen. Dann ist alles im Überblick und haue es auch in die Threads, die ich morgen für jeden Tag erstelle. Dann sollte es einfacher zu überblicken sein :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Wow, echt ich hätte jetzt nicht gedacht das es so viele Ausfälle gibt das auch RBTV Home ausfällt. Da muss auch Corona ja ordentlich zugeschlagen haben. Das tut mir echt leid für jeden Mitarbeiter der es aktuell hat. Wie Max hier erwähnte gibt es Betroffene

RBTV Home war für heute gar nicht angekündigt, genau genommen, fällt es nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Hi Leute, ich hatte ne kleine Idee für RBTV Home und wollte die mal hier posten.

Vor einiger Zeit (weiß leider nicht mehr in welcher Folge) gabs ja das Bücherregal-raten mit Johanna. RBTV Mitarbeiter haben Fotos von ihren Bücherregalen gemacht, und alle bei HOME anwesenden Hosts konnten dann erraten, welches Regal zu welchem Mitarbeiter gehört. Chat konnte auch mitraten, das fand ich super spaßig und ich denke, das könnte man doch nochmal machen.
Zuerst dachte ich an die Gaming-Setups. Also auch einfach Fotos machen und dann erraten wem das gehört. Aber natürlich könnte man das ja auch noch auf ganz andere Sachen ausweiten - Kühlschrank inhalt, Plüschtiere, Küche, Fahrrad, Kleiderschrank, DVD Sammlung, oder was auch immer.
Keine Ahnung ob ihr das ganze so nochmal machen wollt, aber ich dachte ich schreibs mal hier rein.

Tschüss und ich freu mich schon aufs nächste HOME <3

4 „Gefällt mir“

Spiele- und Filmregale find ich immer bissl abgedroschen, aber Kühlschrank oder Küchenschränke fänd ich mega nice. Also ich nehm auch die Film- oder Spielregale. Egal, alles gut. Geile Idee! :cat_sip:

3 „Gefällt mir“

Oha!
grafik

Freue mich ja schon wieder auf Home und ja ich hab die GC und Morriton Manor Zeit genossen, aber Home ist eine schöne wöchentliche Konstante für mich. Außerdem mit InEx, da bin ich gespannt! Da wird doch Gothic 1 rausgekramt oder?! ODER?!? :tellmemore:

12 „Gefällt mir“

ich find ja, Home könnte noch eine musikalische Konstante vertragen - entweder kleine Auftritte von Nachwuchsbands/-künstlern oder dass deren Songs/Videos in kurzen Bits vorgestellt werden, wäre doch bei Bands/Artists, die noch nicht Gema-relevant sind oder explizit ihr OK geben, unproblematisch oder?

1 „Gefällt mir“

REUNION :breitlars1: :breitlars2:

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch schon auf Donnerstag :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

ich finde ja Home könnte mehr weibliche Hosts vertragen :neutral_face:

aber auch gerne Musik! :slight_smile:

8 „Gefällt mir“