RBTV Home - Sammelthread

Beim ersten könnte man denken dass florentin micha zum schluss vor freude aus dem bild wirft xD

1 „Gefällt mir“

Freude nach dem Mauerfall, colorisiert

2 „Gefällt mir“

Zum Miniatur Wunderland in Hamburg.

Wenn ihr mal da seid, sucht doch mal die weltberühmte RBTV Litfaßsäule. Die wurde mal in einem Einspielen bei NDA dort platziert.

7 „Gefällt mir“

hab immer noch keine Mitspieler für backyardbeans gefunden
das versauert leider nur auf der platte

Das die jetzt regelmäßig Backyard Beans spielen finde ich echt lahm. Aber gut, ist ja auch als Werbung deklariert.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte da auch was:

6 „Gefällt mir“

Nur um ein paar Kilometer verfehlt. :joy:

5 „Gefällt mir“

Gestern am Kino ein „bekanntes“ Gesicht getroffen, liebe grüße an alle!

6 „Gefällt mir“

Geht mir auch so, ja. Aber wenn es bei einer kurzen Session bleibt ist es ok.

2 „Gefällt mir“

Können wir bitte Sprüche zu diesem Bild sammeln? Das hat SO Meme-Potential, aber ich bin zu unkreativ!

Edit:
Ich, wenn ich die Oktoberfest-Videos sehe…

7 „Gefällt mir“

Zum ersten mal seit Ewigkeiten kann ich live zu Home wieder dabei sein und kann begeistert feststellen, das der zeitlose Florentin-Bild Gag immer noch fest zum Inventar gehört.

Wie nach Hause kommen halt. :herz:

3 „Gefällt mir“

Als Münchner will ich bei der Verschwendung kurz anmerken - diese Dekadenz hat nichts mit dem Oktoberfest zu tun.
Das sind die P1-Bonzen, die mit dem gemeinen Feierwütigen nix zu tun haben.

Der Kellner hat btw den Auftrag dazu bekommen, das war ne Bedienung, von alleine hätte er das sonst nicht gemacht.

1 „Gefällt mir“

Oktoberfestbesuchende verurteilen - finde ich super! Bitte mehr davon.

5 „Gefällt mir“

Oktoberfest ist, für mich, halt einfach nahezu ausschliesslich Fremdscham.

Da nehme ich irgendwelche experimentellen Ideen bei Home, die sich nicht so lange tragen wie gehofft, zig mal lieber. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oktoberfest ist Dekadenz in Reinform. Da kommt es doch auf den verschwendeten Sekt auch nicht mehr an.

1 „Gefällt mir“

Wenn @Krogmann die Ansage ernst meint kriegt er von mir nächstes Jahr ne Einladung zu nem Tisch - dann muss er auch nicht rennen :beanjoy:

Auch nicht mehr als ein x-beliebiges Festival

Wie oft warst du denn selbst?

Nie - ich mag derlei Festivitäten nicht. Die Zahlen sprechen für sich und bestätigen die Dekadenz.
Es ist zu kapitalistisch und zu patriarchal.
Zudem empfinde ich sowohl die Kleidung als auch die Musik dort als absolut schrecklich.

5 „Gefällt mir“

Sowas hab ich ja gern, noch nie iwo gewesen sein, es aber von vornherein verurteilen :beanjoy:

Ja, das Oktoberfest ist nicht billig, aber wenn man es fair mit dem vergleicht was man in dem vergleichbaren Setting an Kohle raushaut, dann ist es nicht wirklich teurer.
Was zahlst du, für 0,33 Bier bei nem Konzert, auf dem Festival, nem Club oder einer Messe?
Sobald du da nördlich von 4€ bist hast du Preise wie aufm Oktoberfest und das haben wir in München inzwischen regelmäßig.

Diese Dekadenz die du ansprichst gibt es nur in 2 zelten, wovon nur eins zu den großen Zelten zählt - zufälligerweise Spitzname Preußen-Zelt, weil echte Münchner/Bayern da genau deswegen nicht reingehen.

Zum Thema patriarchal kann ich jetzt ehrlich nichts sagen, ich vermute mal du spielst da hauptsächlich auf die „Kleiderordnung“ an und den Punkt kann ich dir geben, ist halt Teil der Kultur, die in Welt getragen wird.

Man muss nicht überall gewesen sein um sich ein Urteil darüber zu bilden. Gerade beim Oktoberfest ist das nicht notwendig - so komplex ist das Thema nun nicht.

Es geht nicht ausschließlich um die Kleidung wobei diese, dies natürlich ordentlich befeuert und die Damen in ihre Hausfrauentracht und damit in die gewünschte Rolle verweist. Wir wissen alle, was auf dem Oktoberfest dutzendfach wenn nicht gar mehr passiert. Das mchte ich hier jetzt nicht ausführen.
Bei der Dekadenz geht es nicht um die Preise an sich, sondern darum was da im Allgemeinen gefressen und gesoffen wird. Es ist absolut (Achtung Wortspiel!) maßlos.
Der Vergleich zu Festivals hinkt meiner Ansicht nach sehr. Bei Festivals geht es im Kern nicht um Völlerei, sondern um die Musik (wenn wir thematisch mal bei Musikfestivals sind). Aber um da mal kurz den Preis anzusprechen - wenn ich auf einem Festival für ne Halbe 6€ bezahle, dann sind das 12€ für den Liter. Zum einen bekommt man auf dem Oktoberfest selten einen Liter in seinem Krug - was nun auch kein Geheimnis ist und zum anderen liegen die Preise über den 12€.

Aber warum der Vergleich hauptsächlich hinkt ist, dass es beim Oktoberfest ausschließlich um Dummsuff und Vollfressen geht und um nichts anderes. Und das ist für mich die pure Dekadenz. Auf einem Festival kann man super nüchtern bleiben, sich gesund ernähren und sich die Bands anschauen. Bislang habe ich noch niemanden getroffen, der ähnliches vom Oktoberfest berichtet hätte.

Ich hoffe, das war ausführlich genug.

7 „Gefällt mir“

Einheitliche Sendung!

8 „Gefällt mir“