das ist eher ne Frage für meinen Thread und nicht für RBTV Home oder?
Moin in die Runde - ich bin ehrlich - es war etwas viel los bei mir und ich stehe auf dem Schlauch, daher frage ich ganz unverblümt und bin gespannt ob die Community ein paar nette Ideen hat.
Frage:
„Mal angenommen Eddy, Schröck und ich sitzen am Donnerstag im Wohnzimmer bei Home und müssten drei Segmente á 15-20 Minuten länge füllen, was sollten wir machen?“
Ich erwarte mindestens eine gute Idee <3
Grüße gehen raus!
Krogi
Eddy rantent rappend über Fahrradfahrer, während Krogi drummed und Schröck am Mischpult abliefert
Vielleicht mag sich einer von euch mal ein paar Exemplare aus dem Doppelgängerthread rauspicken und die anderen (und den Chat) raten lassen, wessen Doppelgänger das da angeblich sein soll?
Schlecht gespielte Filmmusik erraten (Blockflöte, Kazoo,…)
Skill arena quiz. Rate das Spiel anhand der Aufgabe
Da ich ein großer Fan von Du bist bin, würde ich ein Montagsmaler oder Pantomime zu den berühmtesten Filmszenen sehr feiern. Aber vielleicht fällt mir ja auch noch was Spannenderes ein.
Oooder (sorry für den Zweitpost, ich bearbeite nicht gern Kommentare, die schon Herzchen bekommen haben ), wenn wir mal ganz weg von Filmen gehen: Es gab zuletzt mal ein Segment, bei dem eine Spielliste für Eddy erstellt werden sollte. Ich fänd sowas auch aus anderen Bereichen des täglichen Lebens ganz witzig. Z.B. für eine Person im Raum mithilfe von Möbelhaus-Seiten das perfekte Wohnzimer/Schlafzimmer etc. erstellen.
Oder, um die Idee von @ChrisSechzig etwas weiterzuspinnen: Die Teilnehmer müssen die Instrumente dafür vorher selber basteln.
Urlaubsgeschichten (Daniel war ja erst), einmal Anekdoten, einmal den theoretisch perfekten Traumurlaub bzw. Traumreiseziele vorstellen (und von den anderen bewerten lassen). Für Nr. 3 fält mir auch grad nix ein.
Shitty Painted: Filme
Du machst hier im Forum nen Thread auf, wo Leute möglichst beschissen gezeichnete Filmszenen posten. Ihr müsst dann erraten aus welchem Film die Szene ist. Die Zeichner schreiben natürlich dann im Post in Spoilern welcher Film gemeint ist
bisschen wie hier:
Wie wäre es Bilder von Drehorten zu erraten?
Zum Beispiel:
Phang-Nga-Bucht > James Bond
Skellig Michael > Star Wars
Kanalisation von Wien > der dritte Mann
Mount Rushmore > Der unsichtbare dritte
usw.
Bei Quizzes zum Thema Filmen, mit Schröck als Teilnehmer, hoffe ich aber dann, dass man es schafft, eine Chancengleichheit zu geben…
Skill Arena ohne Denzel ist nur Arena.
Meine Meinung
Bastelt einen eigenen Song. Ede kann seine Rap „Künste“ einsetzen, Schröck als alter DJ hat sicher gute Samples im Ohr und du prügelst was auf den Fellen ein.
Ok
Wenn ich die drei Namen höre:
Musikfilme,
Filmmusik,
Oder nen Song zusammen. Da muss ich an die spontane musikalische Begleitung von Krogi zu Edes Twitchstream denken
Ein „ohne KI“ Lied wäre mal eine schöne Abwechslung.
Ok
Wie wäre es mit einer Partie Schach; du gegen Schröck? Offline, mit richtigem Board und kommentiert von Schachgroßmeisterfreund Etienne Gardé.
Kannst ja einfach ein kleines Tournier zum besten Kindergeburtstagspiel machen.
Einfach die Klassiker, Topfschlagen, blinde Kuh und Schokolade schneiden.
Am Ende Voted der Chat.
Da müsst ihr nichts groß vorbereiten.
Liest sich vielleicht lamer als es ist.
Oder „EDV-Unterricht, wenn der Lehrer nicht guckt.“
Ne Runde Ballerburg, Blobby Volley, Yeti-Sports usw.
Gibt es sicherlich auch alles Browserbasiert.
Am Ende Voted der Chat.
Da müsst ihr nichts groß vorbereiten.
Liest sich vielleicht lamer als es ist.