RBTV Home - Sammelthread

4 „Gefällt mir“

Glühweintest heute von Caspar, Melchior und Valthasar

10 „Gefällt mir“

Top Idee den Glühwein zum Start der Sendung zu testen. Das kann noch witzig werden bei den 3 Testern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Diesen festlichen Weihnachtsbaum Will ich auch.

6 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

So ist noch besser.
tini kiss bean2

4 „Gefällt mir“

Und das passiert, wenn man stark alkoholisiert am Straßenverkehr teilnimmt:

7 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Ich glaube, Colin hat bei Florentin Rollschuhe mit Roller verwechselt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Was für ein Förmchen war das wohl? :beanthinking:

7 „Gefällt mir“

Was ist das für eine Form?

6 „Gefällt mir“

Eindeutig La Linea

3 „Gefällt mir“

Evoli :beanaww:

17 „Gefällt mir“

Persönliches Jahresabschluss Résumé für Home

Zusammenfassung

Ich finde Home nach wie vor eine schöne Idee. Ich mag diese Form der Wunderkisten Unterhaltung und für mich persönlich funktioniert es sehr gut und hat mich fast jede Sendung gut unterhalten.

ich bin deswegen nochmal das FAQ von Home durchgegangen aus dem Blog vom 05.03.2024, um zu schauen was Home für sich beworben hat.

Vieles davon hat funktioniert aber einige Dinge leider nicht diese möchte ich gerne ansprechen.

Folgende Dinge sind direkt aus dem Blog zitiert und darunter meine persönliche Meinung:

Auch ein Chat In mit der Redaktion oder einer anderen Abteilung ist möglich. Das Producing berichtet z.B. über ein anstehendes Event oder unsere Merch-Abteilung stellt die neue rktbns-Collection vor.

Das hätte ich persönlich gerne als Slot gehabt, da haben wahrscheinlich der Ausfall von Events und auch der lange Wechsel von RKTBNS zu Yvolve ihr verschulden dran gehabt. Das würde ich mir für das neue Jahr wünschen.

Was für mich auch viel zu kurz kam, war ein Q&A Slot. Ganz am Anfang gab es einen bei Home aber sonst das ganze Jahr keinen Slot zu finden auch nicht zum Ende des Jahres, find ich schade und hätte da gerne zumindest eine Anfang des Jahres und Endes des Jahres Frequenz gehabt. Wäre super, wenn das nächstes Jahr mehr eingeplant wird.

Es gibt aber bei RBTV Home auch keinen Timer auf eine gewisse Zeit. Mal will vielleicht jemand nur 10 Minuten über eine Herzensangelegenheit sprechen oder einen kurzen Sketch aufführen, dafür kann dann ein anderes Segment auch mal 45 Minuten gehen. Das puzzeln wir uns so, dass es am Ende auf drei bis vier Stunden kommt. Und es wird auf keinen Fall ein Part einfach beendet, nur weil die Zeit um ist.

Das sehe ich sehr mit gemischten Gefühlen. Aufgrund von Placements Segmenten und auch für einen geregelteren Ablauf hat man schon sehr darauf geachtet, das die Segmente (um die 20 Min?) dauern. Da wurde mir in all den Folgen zu oft inklusive heute bei Mels (am i the asshole) Slot zu hart gecuttet wegen z.B dem Schwitzer der Woche.

Ich weiß das es eine Art Richtlinie geben muss um am Ende auf eine passende Gesamtlänge zu kommen aber dann bitte nicht vorher so kommunizieren als gäbe es vom zeitlichen Rahmen mehr Freiraum und man kann verlängern und verkürzen wie man möchte.

Gab in dieser ganzen Zeit einige Langatmige Gaming Segmente die man hätte kürzen und zwischenmenschliche Segmente gerne verlängern können. Dort wurde dann leider der 20 Minuten Stiefel etwas zu oft durchgezogen und weniger spontan oder Situativ reagiert.

Wir werden aber auch einzelne, besonders gelungene Elemente als seperate Videos hochladen . Da gilt es mit der Zeit einfach eine für uns und euch passende Frequenz zu finden.

Hat meiner Meinung nach wie vor aber auch angekündigt nur mit der Monatsvorschau und das Wrestling Segment funktioniert. Auf Nachfrage bei Anton wurde mir von ihm gesagt, das man sich irgendwie nicht ganz sicher war was man als separates Segment hochladen sollte.

Gleichzeitig für mich ein größerer Knackpunkt das obwohl Home immer so um die 3 Stunden geht sehr viele Home Videos keine Kapitel Marken zu den Segmenten haben.

Was es deutlich einfacher machen würde für ein bestimmtes Segment Werbung zu machen und entsprechend auf ein bestimmtes Kapitel im Video verweisen hätte können.

Vielleicht liegt es daran das Home als Live Aufzeichnung Online bleibt keine Ahnung.

Anton sagte zu meiner Frage zu den Kapitel Marken ,das man das einfach unterschätzt hat und es aufgrund verschiedener Gründe nicht geklappt hat.

Da würde ich mir auch wünschen wenn das im nächsten Jahr besser funktioniert auch um Segmente weiter zu empfehlen und damit man sich nicht durch 3 Stunden Content händisch spulen muss. Da vergeht glaub ich vielen die Lust Dinge aus Home nachzuholen auch wenn die Segmente super waren und sich das nachgucken gelohnt hätte.

2 „Gefällt mir“

Es war wieder so eine tolle Folge :beanaww: Und ich freue mich schon auf die neuen und verrückten Ideen für nächstes Jahr RBTV Home :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Ohne Witz, die gleiche Form hab ich auch (keine Ahnung, von wem ich die geschenkt bekommen hab), und ich hab bis heute nicht rausgefunden, was das sein soll. :joy: Ich dachte an eine Eule oder einen Furby. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Das ist eine Raketenbohne. Gab’s vor vielen Jahren mal im RBTV Shop.

2 „Gefällt mir“

Das ist natürlich die allseits beliebte Rocket Beans Bohne. :beansmirk:

Ich bin mir aktuell auch nicht mehr sicher ob es die mal zum bestellen gab oder die bei einer Bestellung dabei war oder sogar als RBSC Goodie vergeben wurde. :man_shrugging: