RBTV Home - Sammelthread

Ein Teig mit einem Kilo Mehl wird bei manchen günstigeren Küchenmaschinen schon zur Herausforderung, da noch (optional) dazuzuschreiben find ich auch optimistisch :beanjoy:
Teige immer mit Maschine, ordentliches Kneten macht ja auch Strukturelle Unterschiede

Witzigerweise hab ich grad eh eine halbe Hefe übrig, trifft sich also gut, vielleicht steig ich ja wirklich ein. :smiley: Interessant wäre noch zu wissen, ob die Butter für das Rezept schon weich sein soll, also man sie rechtzeitig aus dem Kühlschrank holen muss, oder ob sie z.B. geschmolzen wird, dann wäre das mit dem Kühlschrank egal. :thinking: @Vidduz

Hab leider keinen Ofen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Einfach draußen auf’s Fensterbrett stellen. :sun_with_face:

2 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder angenehme Temperaturen :beangasm:

2 „Gefällt mir“

was glaubt ihr eigentlich wie viel eine kleine Packung Milch ist? :beanjoy:
ich glaub ich hab noch nie was anderes gesehen als 1 Liter Packungen

2 „Gefällt mir“

Da fallen mir nur Trinkpäckchen für die Schule ein.

hab gerade mal „eine kleine Packung Milch“ gegoogelt :smiley: gibt tatsächlich so kleine Dinger

sieht falsch aus

1 „Gefällt mir“

Ich mein wer kauft das ?
ok jemand der kurz milch trinken will, und auf reisen ist und kein gezuckertes milchmixirgendwasgetränk will

sehr weird

Ein Gastgeber, der keine Milch trinkt, aber eine Übernachtungsgästin hat, von der er weiß, dass sie zum Frühstück gerne ne Schüssel Müsli mit richtiger Milch isst.

2 „Gefällt mir“

Zum Backen zB.

Gibt’s auch in der Hafervariante, hatte ich schon genau dafür. Brauche ich Zuhause normalerweise nicht, aber zum Backen isses praktisch.

Oder meine Mutter, die jeden Tag nur einen winzigen Schluck inihren Kaffee nimmt, und es so besser verbraucht bekommt, ehe es irgendwann schlecht wird.

Meine Eltern zum Beispiel; keine großen Milchtrinker, aber manchmal braucht man etwas Milch für Zubereitung von Speisen oder mal aufgeschäumt als Luxus-AddOn zum Kaffee. So bekommen sie ne kleine Packung leer, während sie bei den normalen 1l-Packungen schon mal Gefahr laufen, dass die Milch schlecht wird.

Hey ihr alle! :wave:

Was ne kleine Packung Milch ist, muss der liebe @Krogmann spätestens morgen in unserer Feiertagsfolge klären. Ich bin selbst gespannt!

Aber ich sitze auch schon an den Ideen für die nächste Folge und hier habt ihr’s zuerst gehört:

Es wird eine ganz fantastische Spezialausgabe zu der wir die nicensteinigsten (falls Krogi hier reinliest) und fantastischsten DUOS im Rocket Beans Kosmos in unserer Home-WG versammeln.

Geplant sind
das Power-Couple Nils und Eddy,
die explosiven Micha Bros.,
die Klixx und Ziffern Meister Florentin und Lars
und das beste Koch- und Zockteam der Welt: Esther und Janina!

Wir würden gerne jedem Duo einen kleinen Highlight-Zusammenschnitt ihres öffentlichen Zusammenlebens widmen und da seid ihr gefragt!

Was waren eure liebsten Momente der oben genannten Bohnen? Das darf alles vom LP Gag, über einem Sendungsmoment bis hin zum G2 Einspieler oder einer Taxi-Fahrt in LA sein.

Haut ihr alles drunter was euch einfällt und selbst wenn ihr euch nur grob an was erinnert, werden wir anfangen mit euren Hinweisen zu graben in den Archiven der Heinrichstr

VIIIELEN Dank jetzt schon mal an alle, die hier was reinwerfen. Ich freu mich auf die Sendung, das wird mal wieder wundervoll!

Und bis dahin, schönes langes Wochenende :sunny:

17 „Gefällt mir“

Ich kaufe das, weil ich brauche Milch nur für einen minimalen Schuß im Kaffee und der halbe Liter reicht mir so über 2 Wochenden, sprich 4 Tage und ich muss nichts wegkippen. Klar ist es teurer wie der reine Liter, aber lieber so als es wegzukippen.

1 „Gefällt mir“

Haha, heute zufällig Mehl gekauft und den Sauerteig gefüttert.

2 „Gefällt mir“

Das fasst Florentin und Lars perfekt zusammen.

5 „Gefällt mir“

Schuldig! Ich hole die manchmal für meinen Kaffee im Büro. 1 Liter würde mir da schlecht werden.

Team Janesther, die wholesomeste Sendung im ganzen Internet. :cat_wow:
Die beiden haben, und das vollig zurecht, sogar ein eigenes Intro! :point_up:

Die zwei liefern High Fives

und Low Fives

und jedesmal eimerweise gute Laune. Und am Ende sind sie immer synchron :beankiss:

Einfach nur Bohnenliebe für dieses Duo. :herz:

Dieses Jahr bitte bitte eine Livefolge Chaos-Koop-Quatsch auf der Gamescom.

12 „Gefällt mir“

Dann würde ich trotzdem ganz normal einen Liter kaufen und den Rest verbacksn oder verkrochen, wenn ich keine Milch pur mag statt so winzdinger zu kaufen vn teuren marken

Aber ok

Ich nicht.