RBTV Home - Sammelthread

Licht-Verstärkung durch stimulierte Emission von Strahlung. Ganz normal im Alltagsgebrauch würde ich meinen :smiley:

1 „Gefällt mir“

“Ein Mississippi, zwei Mississippi…”


Und schröck so “mach dich ab du vogel”

(Wenn ich schröck rausschneide wirds sehr unscharf)

Mein kurzes Feedback: Das war wirklich eine schöne erste Folge. Ein großes Respekt an das Set. Die Einbindung der 3 „Sets“ hat aus meiner Sicht sehr gut funktioniert. Inhaltlich hat mich zwar nicht alles abgeholt (KI Thema oder den Anzeigenhauptmeister hätte es für mich nicht gebraucht) aber das ändert sich ja von Sendung zu Sendung daher bin ich auch beim nächsten mal dabei. Die Challenges sind eine super witzige Idee. Würde es gut finden wenn diese erst ganz am Ende aufgelöst werden. Und vielleicht sollten sie einfacher sein. Das Aufgabe von Colin bspw. ist schon sehr schwer umzusetzen.

Vielen Dank für die Unterhaltung.

8 „Gefällt mir“

größtenteils coole Show

muss sagen das Beleidigen und sich drüber lustig machen, dieses Anzeigentypen fand ich leider sehr uncool … auch wenn der Kerl zwar komisch sein mag

7 „Gefällt mir“

Das war ein wilder Mix. :beanjoy:

Manches war richtig gut (Spontan-Rap im Synchro-Teil, Valle als Pappfigur :beangasm:), manches hätte nicht sein müssen (Youtube-React, Telefon :see_no_evil:).

Im Großen und Ganzen hatte der Abend alte RBTV-Vibes für mich :beanfriendly:: Spontane Blödelei und ein gewisses Level an Chaos… ich sage nur Streamabbruch auf Youtube. :beanderp:

7 „Gefällt mir“

Nachdem die Stimmung immer lockerer wurde, machte das Format doch echt meeega viel Spaß (quasi ab dem Neustart des YT Streams :sweat_smile:)…
Einzig klassische Reactions auf Fremdcontent brauche ich zukünftig nicht nochmal (dann lieber auf RBTV Best Ofs oder Fan Cuts, beispielsweise von Punkdame).

Aber ansonsten ein wirklich toller Start des Formats. Macht Bock auf mehr…kommt auch ein wenig das Gefühl früherer RBTV Tage wieder auf.
Viel Impro & Chaos, was man gerne so rough beibehalten kann. Bloß nicht glattbügeln :stuck_out_tongue_winking_eye:
So Clips wie den „RBTV Home Rap“ will ich zukünftig bei Home nicht missen :blush:

10 „Gefällt mir“

Ich fand es eine schöne Donnerstagabendunterhaltung mit Luft nach oben. Eigentlich genauso mein Gefühl wie bei Bohn Jour damals, wo viel geredet worden ist und eigentlich nicht viel passierte. Da passierte hier eigentlich schon schon mehr.

Interessant. Sonst will man doch immer Mitspracherecht oder Dinge mit auf den Weg geben. Ich dachte dieses „Community“ ist der „Community“ seit Jahren so wichtig. :smiley:

10 „Gefällt mir“

Aber durch das Telefon wurde das mit Valle als Pappaufsteller ja erst zum Thema, oder?

3 „Gefällt mir“

Es ist echt komisch aber ich habe noch nie Zweifel und Vorfreude gleichermaßen gespürt, wie bei RBTV Home. Bin echt gespannt wie das Konzept aufgehen wird.

3 „Gefällt mir“

Sehe da jetzt keinen Widerspruch zu meinem Post.

Ich weiß nicht nachdem Valle sehr höflich um konstruktives Feedback gebeten hat finde ich diesen Beitrag unter aller Sau. vor allem dieses süffisante „lol“

18 „Gefällt mir“

Als Pilot super.
Teilweise noch etwas gehetzt aber gleichzeitig auch einige Längen aber das wird sich alles noch einpendeln.
Der Part mit dem Falschparkdude war bisschen kritisch, fand ich jetzt auch nicht superschlimm aber irgendwie ging das dann doch schon zu sehr in Richtung mobbing. da wäre vllt ein ganz kurzer clip besser gewesen und dann feddich

in der Gamingsektion hingegen fand ich alles toll. Das mit den ikonischen/lieblings Sounds und den Szenen neu vertonen war super lustig.
Aber war überrascht, dass es mehrfach kam. Dachte es wird zwischen verschiedenen Dingen hin und her gewechselt aber so liefen jetzt quasi 2 Sendungen abwechselnd? Dachte erst Minisendung 1, dann 2, dann 3 dann 4 etc und so war es 1, dann 2 zurück zu 1 dann wieder 2

challenges joaaaaaaa

aber!
das Konzept der Sendung insgesamt find ich richtig geil. Und ich find auch cool, dass die Show recht lange geht, werde da auf jeden Fall wieder einschalten

11 „Gefällt mir“

Echt? :eyes: Ich dachte, das kam aus dem Forum. Kann mich aber täuschen… :person_shrugging:

Ist mega ausgegangen. Es ist eine schöne Mischung aus BohnJour, Giga und Abend Show mit ganz viel Rocketbeans und ich sehe jetzt schon wie es zu einer Wöchentlichen Konstanze wird. :beancool:

6 „Gefällt mir“

Durch das Telefon kams ins Studio.

3 „Gefällt mir“

Mir hat die Sendung für einen Piloten gut gefallen und war im Prinzip auch ziemlich genau das, was ich mir anhand der Ankündigungen vorgestellt habe. Die einzelnen Segmente sind natürlich teilweise hit and miss, was aber für mich zum Konzept gehört und ich freue mich drauf zu sehen, was nächste Woche so ansteht. Die Interaktion untereinander in Verbindung mit der Ungewissheit, was kommt, ist genau mein Ding. Ich habe mich insgesamt sehr gut unterhalten gefühlt, auch wenn erwartungsgemäß längst nicht alles rund lief. Meiner Meinung nach hat man in der ersten Hälfte den Beteiligten auch etwas die Nervosität angemerkt, aber wird sich schon noch alles einspielen :herz:

13 „Gefällt mir“

Nichts mit süffisant zu tun, war einfach nur erstaunt, dass man von den Zuschauern erwartet, dass sie Schwachstellen in der Sendung ausbessern, statt diese nur zu benennen - was RBTV ja eigtl schon genügend Anreize gibt. Dafür sind dann Redakteure oder Produzenten zuständig, nicht der Zuschauer.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht dein Job, da sagst du.

1 „Gefällt mir“

Hab ich die Aufgabe eigentlich falsch verstanden, oder hätte es nicht bei einer Person mehrfach (in dem Fall Johanna) gereicht? Er ist doch eigentlich nur aufgefallen, weil er am Ende nochmal zu allen gegangen ist und sehr offensiv ihre Köpfe getätschelt hat.

Das Format hat sicherlich noch Luft nach oben. Man wollte sich auf der einen Seite (Gaming) ein wenig darauf verlassen, was man kennt (die ersten drei Fragen gab es schonmal bei Game Fights), im Wohnzimmer wirkte es noch ein wenig unstrukturiert und unausgegoren. Johanna wollte mit dem Hauptanzeigenmeister ein virales Meme der letzten Woche aufgreifen, weil sie natürlich auch gemerkt hat, was er so für Reaktionen in den letzten Tagen gezogen hat. Aber das Segment war schwierig für Leute ohne Kontext, finde ich. Ich als jemand der sich das schon mehrfach angesehen hat, konnte natürlich viel antizipieren.

An sich halte ich ein „Was ist denn in der letzten Woche so im Netz passiert“ á la TV Total durchaus für unterhaltsam, wenn man es dann nicht so auf ein Thema beschränkt, sondern verschiedene Dinge behandelt.

Das mit der KI war dann schwieriger, ich glaube wenn man die Bereiche kurz hält, sind sie im Endeffekt ergiebiger.

Großes Lob an Valle an dieser Stelle, er hat das wirklich fabelhaft wegmoderiert.

3 „Gefällt mir“

Ich war mir jetzt plötzlich auch unsicher. :beanjoy:

Daher danke @JulianMcCloud :smiley: :+1:

2 „Gefällt mir“