RBTV Home - Sammelthread

Als Idee würde mir jetzt so einfallen, dass man Ingo Mess bittet die Telefonstimme zu machen. Gerne dann auch als Gast in Fleisch und Blut vor Ort mit allen Bohnen interagieren lassen. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

würde das nochmal einfügen weil während der Sendung getippt

Wie kann ich den Stream denn schauen? Es wurde doch gesagt, dass der Live Stream hochgeladen wird, nach der Show.
Hat jemand vielleicht noch die YouTube URL, so dass ich einfach zurück spulen kann?

nun …

hat jemand beide Teile ? :beanjoy:

Das dürfte aufgrund einer Besonderheit gestern etwas schwieriger sein, daher wird man vielleicht nicht ganz einhalten dass es gleich im Livetab verfügbar ist.

Hier ist auf jeden Fall der Part zum zweiten Teil der Show

Der erste Teil ist leider nicht mehr öffentlich verfügbar. Es gab dort einen Vorfall, bei dem der Stream von Youtube selbst abgebrochen wurde.

Daher wird man auf eine zusammengeschnittene Fassung warten müssen.

Ein Vorfall? Kann mir jemand (per DM wenn nötig) kurz sagen, was damit gemeint ist?

Schade, musste meine Tochter ins Bett bringen und habs offenbar verpasst.

Es wurde die Spiegel TV Dokumentation zum Anzeigehauptmeister gezeigt und darauf reactet, zudem wurde ein Filmausschnitt aus Scary Movie gezeigt und über das Spiegel TV Video geredet. Dann wurde das von Youtube abgebrochen (livevideo wegen Verstoßes geclaimet)

1 „Gefällt mir“

Danke Dir…na hoffentlich kann das bereinigt dann noch irgendwie reingestellt werden. Wäre wirklich schön.

Natürlich eine geile Idee, aber Ingo jede Woche da ranzuholen, ist zu viel befürchte ich. Aber wir haben auch schon viel drüber nachgedacht. Eig müsste es ja möglich sein mit ner KI bspw. Budis Stimme aus X-Formaten zu ziehen und ihn dann das sprechen zu lassen :smiley:

Aber auch das ist ein Ding, die in der Zukunft noch verändert oder angepasst werden kann. Für nächste Woche ist erst mal das Ziel die Telefonstimme abwechselnd mit unterschiedlichen Text-to-speech durchsagen zu lassen^^

Allgemein werden wir auf jeden Fall an einigen Ventilen drehen bis nächste Woche :smiley:

5 „Gefällt mir“

& alle Valle Memes und Eddy-Drücker aus diesem Thread kommen natürlich direkt in den Ordner für die Pinnwand nächste Woche :smiley:

12 „Gefällt mir“

Von dem, was ich gesehen habe, muss ich sagen, dass ich das Format sehr angenehm finde, aber es so typischer Second Screen Content ist. Das soll gar nicht abwertend gemeint sein, aber nebenher in einem RPG farmen war genau das richtige dafür. Das geht nicht überall. Gerne jetzt jede Woche!

Korrektur: Um ehrlich zu sein, war das RPG sicherlich mehr der Second als der First Screen. :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Voll gut!

Stellenweise fand ich die häufigen Themen- und Szenen-Wechsel beinahe anstrengend. Das erzeugt eine deutliche Anspannung beim Zusehen. Die Dosierung war aber gut.
Ihr könnt gerne noch mehr auf eure anderen VODs eingehen. Ich vermisse noch immer, wie mir das zu 24/7-Zeiten angetragen wurde.
Wenn ich den inszenierten Hass von SpiegelTV sehen wollte, würde ich SpiegelTV statt RBTV anschauen.
Bei den Sprung-Geräuschen habe ich Quake vermisst! Da hätte ich mir eine Intervention von Kuschel-Ede gewünscht.
Mein Höhepunkt war Gregor als Jill!

Nächste Woche wieder! Bin schon gespannt, was es geben wird.

2 „Gefällt mir“

Hi
Hab lange überlegt ob ich mich Anmelde.
Verfolge rbtv seit dem Back yard Sale (war da 15 und wurde mit geschleppt haha)
Und schaue seit dem eher unregelmäßig mal was. Habe bestimmt 10 Monate kein Video von euch geschaut und dann heute Home.

Also einiges hat sich lang angefühlt aber nicht schlimm und liegt glaub ich dann am Thema.
Ansonsten hat es spaß gemacht zu zu schauen und dabei mit anderen im Chat zu schreiben.

Das mit Youtube war ein wenig blöd aber hab dann auf Twitch weiter geschaut.

Werde nächste Woche auf jeden Fall auch rein schauen. Das Einzige was ich aber anmerken will ist das 23 Uhr schon an der Grenze da ich normal um 6:30 Aufstehen muss :frowning:

13 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung, also die Monatsvorschau war wirklich von beiden, ziemlich lustlos naja, manche würden sagen hingerotzt um es einfach auszusprechen. Micha wirkte da leider auch einfach null vorbereitet, ja wieso stellt er dann den Monat vor, wenn er da null Plan zu scheinen hat? Und wenn er echt nur von irgendwelchen Sachen ablesen kann(is ok für mich) dann blendet ihm nen Text halt ein oder so.

5 „Gefällt mir“

Stimmt ist mir auch auf gefallen, das wirkte so wenn ich drüber nach denke echt unvorbereitet und eher wenig motiviert eventuell war das ja auch spontan und vorher nicht abgesprochen?

Und ich glaube das das Segment nicht nötig ist sofern es keine wirklich großen Sachen gibt.
Also eine kurze übersicht über besondere anstehende Dinge wäre ok mehr muss voll nicht.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann hier manche Kritiken (außer die von Joerch) nicht so ganz nachvollziehen. Ist natürlich alles subjektiv :slight_smile:

Ich hatte eine richtig gute und sehr spaßige Zeit mit der Show gehabt! Ich war anfangs sogar etwas skeptisch, aber das hat sich ganz schnell in große Freude umgewandelt. Die geheimen Challenges fand ich gerade cool, weil sie mich an die alte Sendung Schillerstraße erinnert haben, wo die Comedians bestimmte Aufgaben bekommen haben und die anderen mussten erraten, welche Aufgabe es ist.
Diese versteckten Challenges bringen für mich einen sehr unterhaltsamen und unvorhersehbaren Faktor in die Sendung rein und haben bei mir auch zu vielen Lachern gesorgt. Für mich war es sogar noch zu zurückhaltend mit den Challenges. Hätte mir gewünscht dass Micha viel mehr englische Wörter benutzt oder Colin öfter ein Wort falsch ausspricht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Katjana, Uke oder Donnie als Gäste auch viel lustiges anstellen werden mit solchen Challenges. Also da steckt für mich schon sehr viel Unterhaltspotential. Aber mir ist schon klar, dass diese Aufgaben nicht das Zentrum der Sendung sind, also muss das jetzt auch nicht noch mehr ausgereizt werden (es sei denn, ein Gast oder Moderator hat Lust dazu ein bisschen mehr auf den Putz zu hauen).
Die Sets und die Auswahl der Teilnehmer fand ich auch mega. Valle mal wieder zu sehen hat mich vor allem sehr happy gemacht :slight_smile:
Das Einblenden der Subs im Hintergrund ist auch eine geschickte Idee, um den Leuten ein Dankeschön zu sagen, ohne dass die Sendung ständig unterbrochen wird (was für mich als Zuschauer immer nervig ist). Dafür also auch nochmal ein Lob an der Stelle.
Ich kann verstehen, dass hier einige Leute die Sache mit dem Sounds-Voting oder dem Spiegeltv Beitrag doof oder langweilig fanden. Ich habe rbtv-home aber nicht so verstanden, dass hier die krassesten Dinge stattfinden sollen, sondern dass es hier vor allem darum geht, dass RBTV wieder Community näher wird. Dass mehr auf uns eingegangen wird und wir quasi Teil der Show sind. Genau das habe ich auch seit Coroni vermisst an dem Sender. Es gibt Shows, die schaue ich vor allem wegen der Inhalte (Kino+, Almost Daily, Pen and Paper, Werwolf etc). Aber was ich halt auch sehr gerne mag ist, wenn man so ein Gemeinschaftsgefühl bekommt beim zuschauen. Und das hatte ich heute sehr stark so empfunden.
Natürlich sind die Kritiken der andern hier auch wichtig zu berücksichtigen. Ich kann aber von meiner Seite nur sagen, dass ich ganz doll viel Spaß hatte und Happy über RBTV Home bin. Für mich ist das jetzt der beste Schritt des Senders seit 2020. Ich werde mich jede Woche auf Donnerstag Abend freuen und hoffe, dass die anderen Kritiker vielleicht doch noch überzeugt werden können. Danke für den unterhaltsamen Abend :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Positiv:

  • Das Konzept der Sendung finde ich wirklich sehr schön und hat in meinen Augen super Potenzial, der neue Mittelpunkt in der RBTV-Woche zu werden.
  • Set-Design ist toll gelungen! Angenehm dezent beleuchtet, gemütlich, hochwertig. (Höchstens die Küche könnte noch etwas mehr Liebe in Sachen Deko vertragen.)
  • Die Atmosphäre ist schon das, was ich mir erhofft hatte. Gibt mir gute Vibes. Schön entspannt, ein toller Host-Mix. Und wie von vielen angemerkt, ist die Show auch eine super Gelegenheit, Ex-Bohnen (all die Ehemaligen, die sagten, dass sie ja nie so ganz weg sein werden und man sie sicherlich hier und da nochmal sehen wird, herzlich willkommen!) und auch Leute von Game Two einzuladen. Fänd’ ich klasse.

Negativ:

  • Das Reacten auf Fremd-Content war jetzt hingegen nicht so das, was ich persönlich von dieser Show wollte. Mir ist bewusst, dass Reacten eine beliebte Form von Content ist, aber für mich werden Reactions erst dann interessant, wenn sie zumindest entweder einen Bezug zum Inhalt haben, oder die „Reagierenden“ die Videos aus persönlichem Interesse schauen.
    Sprich, den Hosts random eine Spiegel-Doku über einen seltsamen Kerl vorzusetzen, weil das Video vielleicht gerade durchs deutsche Netz geistert, holt mich persönlich überhaupt nicht ab. Und es ist auch nicht unbedingt das, was ich mir von RBTV in der nagelneuen Flaggschiff-Sendung wünsche.
    Simples blödes Gegenbeispiel, das für mich deutlich besser funktionieren würde: wenn die Hosts in der Sendung ein Spiel zocken und sich danach gemeinsam ein Video des aktuellen Speedrun-Weltrekords anschauen, würde sich das in meinen Augen deutlich organischer in die Show einfügen. Und es würde sich für mich auch viel mehr nach RBTV anfühlen als fremdschämige Dokus zu gucken.
    Oder falls es ein Talk-Segment zum Thema Lootboxen/Pay2Win/etc. geben würde, könnte man sich dazu gemeinsam ein passendes Video anschauen, wie diesen „Let’s go whaling“-Klassiker.
    Oder man belässt Reactions vielleicht auch einfach intern und schaut zusammen das aktuelle monatliche RBTV-Best-Of, fänd’ ich auch schön.
  • Und das Telefon war auch nicht so mein Fall.
7 „Gefällt mir“

Es ist 2 Uhr und du bist noch immer hier unterwegs, scheint also doch zu gehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja haha aber Morgen ist Frei

1 „Gefällt mir“

Dieses Video ist nicht verfügbar. Ab wann können wir die es verpasst haben mit dem VOD rechnen? Ich habe leider nichts dazu gefunden Danke.