RBTV Home - Sammelthread

Ich glaube, da hat jeder eine andere Schmerzgrenze. Ich fand das hier völlig im Rahmen und das Spiel war 90 % der Zeit der Fokus der Beteiligten. Dazwischen gab es eben dann ein wenig Quatsch, der das ein wenig auflockert. Reinke hat ja ebenfalls einiges zum Spiel und zum Vorgänger erzählt. Und das Spiel kam auch insgesamt gut bei allen an.

Um da mehr beizutragen, hätte da ohnehin dann eher ein Simon sitzen müssen, der eben auch den Vorgänger kennt wie seine Westentasche. Anton ist jemand, der sich in das Worldbuilding reinarbeiten würde, aber dafür reichen die 2 Stunden einfach nicht aus. Da müssten schon noch so ein oder zwei Sessions kommen, damit man wirklich erfassen kann, was das Spiel eigentlich bietet. Das hier dürfte ohnehin nur die Oberfläche gewesen sein (wenn ich von Teil 1 ausgehe, der sich ja dann stark öffnet und sehr gutes Worldbuilding betreibt).

2 „Gefällt mir“

Es ist glaube ich der falsche Thread dafür aber mehr als ein angezockt sollte es nicht sein und wir haben das Spiel doch alle gefeiert. Dennoch bitte ich um Verzeihung, dass du das Verhslten als respektlos empfunden hast, das Gefühl soll keinesfalls aufkommen.

5 „Gefällt mir“

Danke Krogi. Alles in Ordnung. Kam vermutlich dramatischer rüber, als es eigentlich gemeint gewesen ist.

Das verstehe ich übrigens auch nicht. Es hieß doch ausdrücklich, dass man da flexibel ist was die Zeitrahmen der einzelnen Segmente angeht und es mal 5, aber auch mal 45 Min. gehen kann, je nachdem eben. Den Eindruck hatte ich leider gar nicht, da eben das Quiz nicht beendet wurde und auch sonst meine ich hier und da mal was gesagt wurde wie „jetzt müssen wir abgeben“.

Ansonste aber wirklich sehr gut und der Flow war nochmal deutlich besser als in der ersten Folge, habe aber auch nichts anderes erwartet, als dass sich das nach der Anfangsaufregung aller Beteiligten schnell einspielt und ich bin mir nach wie vor sicher, dass die Sendung in 3 Monaten ganz anders aussieht als gestern, aber dann nur noch besser geworden ist.

8 „Gefällt mir“

Ich bin der Meinung das es wichtig ist im Sinne der Show und auch der Zuschauendem zu agieren

Auch wenn es bedeutet das das eigene Segment zurückgesteckt werden muss.
Fand nämlich das das letzte Item der Sendung zu schnell den Flow aus dem Fight Segment und auch der Sendung selber genommen hat aufgrund des harten abcuttens der Hosts.

Da muss sich mit der Zeit ein Gespür für entwickeln wann es passt ein langatmiges Segment für den Zuschauenden kürzer zu machen eventuell ganz wegzulassen und Items die gut beim Zuschauenden in dem Moment ankommen spontan mehr Zeit einzuräumen.

Deswegen ist es umso wichtiger das die Host sich immer wieder ein Stimmungsbild holen aus chat und forum etc….

Anhand dann diesem Stimmungsbildes die Show weiterzumachen und nicht zu hart an den Ablaufplan zu halten.

3 „Gefällt mir“

Was das und andere vorherige Aussagen angeht, bin ich ebenfalls noch ein wenig verwirrt:

  1. Die Segmente sollen für sich stehen und nicht unterbrochen und später weitergeführt werden.
  2. Zeitflexibilität bei Segmenten, die mal ein wenig länger als geplant dauern.
  3. Segmente können in der Länge sehr unterschiedlich sein.

Sehe ich bisher eher nichts von. In der Länge wirkt alles mehr oder weniger gleich (habe jetzt nicht mit der Stoppuhr da gesessen, aber Ausreißer sind mir bisher bei Gaming und Show nicht aufgefallen).
Segmente haben ein übergeordnetes Thema und werden entsprechend weitergeführt und wieder aufgegriffen wie letzte Woche Sound-Talk und diese Woche Tierlist.
Und wie du schon sagst, Segmente, die vorzeitig beendet werden.

Finde ich generell auch okay. Das Ding geht halt so schon 4 Stunden, mit noch längeren Segmenten sprengt das dann doch irgendwann den Rahmen, denke ich. Aber da ist zumindest noch Luft nach oben, um das besser einzugrooven.

Es kann natürlich auch sein, dass manche der Aussagen nicht mehr gelten, weil man da nochmal was geändert hat. Das meiste stammt ja aus dem Chat-In nach der ersten Generalprobe, also wird man da sicher noch an einigen Schrauben gedreht haben.

2 „Gefällt mir“

Das finde ich okay. Also beispielsweise bei der Tier-List hätten sie auch gerne mehr Spiele nehmen können und dann über den ganzen Abend verteilt ranken oder so. Ansonsten sind sie einerseits „verpflichtet“ mehrere kleinere Segmente vorzubereiten und andererseits dann eben, wie gestern, hier und da vorzeitig „abzubrechen“ wenn es zeitlich nicht hinhaut wie geplant.

Beim Rest bin ich bei dir, aber auch da bin ich mir sicher, dass sich das noch alles einspielen wird, man steht ja noch ganz am Anfang der Entwicklung.

Aber ist das sehr unterhaltsam? Eine Tierlist zu einem Thema, mit dem wahrscheinlich mehr als die Hälfte der Zuschauer wenig anfangen kann?

Wenn ich das richtig verstehe bereitet in beiden Bereichen immer jeder ein Segment vor.
Gregor: Tierlist, Matthias: Speedrun, Fabian: Kommende Spiele
Steffen (Colin): was geschah am 14.03., Vitus: wikipedia-Quiz, Valle: Team Fights

2 „Gefällt mir“

War ja jetzt nur ein Beispiel. Mich persönlich hat diese Tier-List auch überhaupt nicht interessiert, dann ist halt der Hit&Miss-Faktor noch größer, aber denke trotzdem, dass mir das besser gefallen würde als „abgebrochene“ Segmente die dann im Nirvana enden.

Hmm möglich, wobei letzte Woche war das anders, da kam im Showbereich alles von Johanna. Ist also vermutlich auch flexibel.

1 „Gefällt mir“

Als Ziel vielleicht möglich, aber in der tatsächlichen Umsetzung kann ich mir das kaum durchgehend vorstellen. Dass zum Beispiel ein Eddy was vorbereitet, glaube ich erst wenn ich es sehe

Nur, damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde das auch völlig okay. Anstatt irgendein Thema zwanghaft in ein Segment zu quetschen, kann man das gerne auch über zwei Segmente ziehen. Ich finde aber, das sollte auch nicht zu sehr überhand nehmen. Kommt aber natürlich auch auf den Inhalt an. Ich persönlich fand halt weder das Sound-Game letzte Woche noch ne Tierlist sonderlich aufregend, um da jetzt unbedingt nach nem weiteren Segment zu lechzen.

Aber ja, man sollte sich da generell einfach Möglichkeiten offen lassen und machen, wie es gerade passt. Am Ende ist da eh vieles Hit & Miss und es trifft nicht alles den eigenen Geschmack. Zeit ist halt gerade noch so ein Faktor, der sich da einspielen muss, denke ich. Die Tierlist war ja denke ich auch eigentlich für ein Segment geplant und nicht 1 1/2 und die Show-Segmente waren natürlich nicht konkret durchgetaktet, sodass man da genau die Uhr im Blick hatte. Hätte man bspw. im Historien-Quiz mit Zeitlimit gespielt, hätte man vermutlich alle Fragen untergekriegt. Sind dann wohl auch einfach Learnings fürs nächste Mal.

Interessante Frage in dem Zusammenhang: Was wäre das zweite Gaming-Segment gewesen, wenn Eddy dagewesen wäre? Die Hollow Knight Challenge kam ja von Matthias persönlich, wenn ich das richtig verstanden habe. Da hätte also alternativ ja Eddy was bringen müssen, oder?

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche wurden ja auch krankheitsbedingt Items übernommen. Alles von Krogi z.B

Ich denke das Hollow Knight Segment wäre von Etienne gewesen. Würde eigentlich auch iwie passen er hat ja einen Spielstand den er zur Verfügung stellen kann.

Ich mutmaße aber auch nur könnte sein das Matthias das schnell aus dem Hut gezaubert hat.

Vielleicht kann @Mad_Tears das ja kurz erklären.

Was hat die zweite Folge RBTV Home im Vergleich zur Premiere ordentlich draufgelegt? Eine …
  • Schüppe
  • Schippe
  • Schöppe
  • Schaufel
  • Nichts davon, sondern…
  • Keine Verbesserung
0 Teilnehmer

Oh wie dreist ich unbewusst dein Feedback einfach geklaut habe – Pardon :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hey, kleines Feedback von mir. Ich fand das Quiz ganz gut, hätte auch gerne länger sein können und kann man aufgrund des Themas bestimmt auch mal wiederholen. Was mir aber aufgefallen war, dass bei den sowieso schon kurzen Segmenten die Erklärung und Diskussion über Regeln immer sehr viel Zeit wegnimmt. Eventuell wäre es besser dies vorher zu klären, wenn man sowieso gerade nicht dran ist.

1 „Gefällt mir“

Ach was, musste nur Schmunzeln und habe bis grad in der Hoffnung gewartet, ob vllt. noch jemand die Redewendung verwendet ^^

Es bleibt für mich wunderbare Second Screen-Unterhaltung. Ich hoffe es wird demnächst noch etwas „besonderer“, denn der Gaming-Bereich ist für mich aktuell nicht viel mehr als eine Game Talk-Spezial - und das gibt es schon, während dem Showbereich noch so ein wenig die Linie fehlt.

Ich rechne mit ein paar mehr ausgefalleneren Segmenten.

3 „Gefällt mir“

Für alle die sich Fragen wieso der Upload nicht unter dem Live Reiter zu finden ist.

5 „Gefällt mir“

Erinnert mich so ein bisschen dadran:

Auch optimal platziert :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Für mich war es auch eher eine Show die man im Second Stream verfolgt, obwohl ich potenzial sehe, dass es das nicht ist.
Der Wechsel zwischen den Bereichen müsste für mich schneller und fließender passieren.
Die Zwischensequenzen sind schön produziert ziehen aber den Wechsel zwischen den Bereichen in die Länge. Ich würde mir wünschen, dass am Anfang nicht alles erklärt wird, dadurch hat sich der Anfang gezogen und es ist kein pfluffiger Start.
Die Themen haben mir gut gefallen.

2 „Gefällt mir“