RBTV Home - Sammelthread

Naja, vielleicht ist die Nachricht nicht überall angekommen :beanevil:

2 „Gefällt mir“

ja also fands super
wollts eigentlich nur auf den second screen werfen aber hab dann quasi durchgehend aktiv zugeguckt.

colins schlechter ernesto lektrik gag war mein highlight :beanjoy:

war auch schon alles so viel lockerer als in Sendung 1, das hat der Show echt gut getan

5 „Gefällt mir“

Die Show wirkte auf mich eindeutig runder als letzte Woche. Der Anfang hat sich nicht so gezogen und es ging schneller ins erste Segment.

Insgesamt war auch mehr Abwechslung drin. Tierlist, zocken, Quiz, Speed-Fights, Teambuildingmaßnahmen. Das hat alles zusammen dann mehr hergegeben als letzte Woche wo vieles sich stark geglichen hat.

Stimmung war auch wieder super. Das ist auch glaube ich das wichtigste Merkmal der Show. Es wirkt alles sehr locker, ungezwungen und motiviert vor der Kamera.

Apropos ungezwungen: Wo ich noch unsicher bin, ist das übergeordnete Thema im jeweiligen Bereich. Braucht es das immer oder ist das nicht eher auch wieder ein Korsett, das man sich unnötig schnürt, wenn man sich dann immer drei Segmente zu nem Thema aus den Fingern saugen muss? Mal sehen, wie sich das entwickelt und ob man das nicht vielleicht irgendwann ein wenig auflockern sollte. Ansonsten jedenfalls ein großer Spaß heute und die Show findet langsam ihren Flow. Und der gefällt mir.

6 „Gefällt mir“

War ne gute Folge, (noch) besser als letztes mal :+1: Hat mich gewundert, dass das Telefon so viel weniger geklingelt hat als letztes Mal, ein Anruf mehr hätte man vllt sogar noch reinnehmen können, waren ja keine langen und deepen messages dabei (wobei ich einen davon akustisch nichtmal gecheckt habe, weil die roboterstimme nicht soo eine geile Aussprache hat(Außerdem ist Tim der Chef!))

Meine Lieblingsstelle war, wo Krogi nem Zuschauerbild einen Korb gegeben hat, weil das falsche Bier im Bild war. War ehrlich und man versteht, wieso man das gemacht hat.

Kritikpunkt ist vllt, dass man so ein Segment wie die Tierlist nicht in zwei Parts aufteilt sondern entweder direkt durchzieht, oder etwas straffer macht und kürzt.

Apropo kürzen: Es hat mich gewundert, dass es fast 4 Stunden ging, kann mir vorstellen dass das viele Zuschauer nicht jede Woche so viel schauen können, die nicht so No-Lifen wie ich (und du, der das liest). Soll mir persönlich egal sein, aber Youtube ist ja ne bitch wenn die Retentionrate nicht nach deren Erwartungen verläuft, ich euch aber nur das Beste Wünsche :v:

6 „Gefällt mir“


Alsooo ich fands ja letzte Woche schon gut – aber diese Woche habt ihr nochmal eine ordentliche Schippe drauf gelegt. Vielleicht ist es der nicht mehr vorhandene Pilotfolgen-Druck, jedenfalls wars ein richtig schöner lustiger cozy Abend!
Hier noch eine Cartoon-Valle-Skizze, die während dem Stream entstanden ist (versuche gerade einen eigenen Stil zu entwickeln) – werde den noch digitalisieren, dann ist u.a. das rechte Auge hoffentlich nicht mehr ganz so verhunzt!

Ähm zurück zum Thema – fantastischer Abend! Danke dafür! Würde mich nur beim nächsten Mal freuen, wenns keine rein männliche Runde ist :beanlurk:

19 „Gefällt mir“

Hat hier wer Tim gesagt?

https://i.makeagif.com/media/5-10-2022/cX1Eb9.gif

Du sollst den Namen des Erlösers nicht in deinem Mund nehmen.

Diese Woche fand ich die Übergänge zwischen den Segmenten deutlich fließender, was wiederum das Gesamterlebnis stringenter und kurzweiliger machte.
Manche Segmente wirkten etwas chaotisch, bitte behaltet das so bei, das ist viel lustiger anzusehen als streng durch-choreografierte Pläne und ich finde, es ist eine der Stärken des Formates, den Raum dafür zu bieten.

W-wann gib’s den Papp-Valle im Shop? Frage für 1 Freundin.

9 „Gefällt mir“

Hat mir gut gefallen heute, war ne gute Stimmung. Letzte Woche war die Stimmung zwar auch gut aber es war teilweise noch etwas holprig (wahrscheinlich einfach weil’s die erste Folge war).
Ich glaube das Format profitiert auch gut von jemanden wie Krogmann. Er ist ne Stimmungskanone und bringt auch oft ne gewisse Spontanität rein die der Sendung gut tut (merkt man oft bei Livesendung wie zB Jugendzimmer etc). Generell waren die Micha Bros wie immer geile Hosts .
War auch mal nice mal wieder nen kleinen Einspieler zu Beginn zu sehen, die gibt’s ja leider nicht mehr so oft.

2 „Gefällt mir“

Heute ein Pappaufsteller, Morgen ein Bodypillow :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Leute ich habe nach 3 1/2 Stunden Path of Pian von Hollow Knight endlich es geschafft!

9 „Gefällt mir“

War vorhin auch Live dabei. Wollte ja eigentlich vor kurzem mit Folge 1 anfangen, aber dachte mir, so kurz bevor Folge 2 Live geht und da das Konzept sicherlich schon besser ausgearbeitet ist, ist das die bessere Entscheidung.

Ich bin wirklich extrem zwiegespalten. Es ist auf eine Weise das perfekte Wohlfühlformat und für manche sicherlich ein noch besserer Second Screen, aber es zieht sich auch schon ordentlich. Wenn ich jetzt dran denke, Rocket Beans will nun wöchentlich? Home zeigen, graut es mir ehrlich gesagt. Also rein von dem, was ich jetzt gesehen habe wäre das für mich ein monatliches Format. Wenn man es wöchentlich macht, dafür geht es eigentlich zu lange. Folge 2 hatte ne interessante Aufteilung und war besonders zu Beginn sehr unterhaltsam. Es hat sich nur ein kleiner Fauxpas in die Metroidvania-Diskussion geschlichen, nämlich, dass Ori and the Will of the Wisps ein S-Tier Metroidvania ist (konnte mir das jetzt nicht verkneifen :smiley: )

Dann hatte die Show aber auch wirklich viel Leerlauf wo irgendwas zum Dreißigjährigen Krieg recherchiert wurde? Genau hier ist meine Verbindung einmal abgesoffen und bin etwas später wieder eingestiegen, habe aber nun kein Verlangen, diese verpassten Minuten nachzuholen.

Vieles zieht sich einfach noch etwas zu sehr. Genau so sehr wie die „… Fights“ am Ende wo dann wieder jeder was gepitcht hat. Fand ich dann zum Schluss besonders auch irgendwie unnötig anstrengend, da zuzugucken.

Absolut Top war es, die Micha Bros. mal wieder zu zweit als Hosts zu sehen und wie sie sich da ihre üppige, von der Farbe her sehr braune Mahlzeit reingehauen haben. Waren auch etliche gute Sprüche heute unterwegs.

Aber grundsätzlich müsste noch deutlich am Pacing gearbeitet werden. Ganz besonders, wenn man das Format halt wöchentlich zeigen möchte.

Hat mich im ersten Moment daran erinnert:

Zum Gaming-Bereich muss ich zustimmen, da war ich schnell raus, weil ich mit dem Thema ganz wenig anfangen kann. Immerhin hat man am Anfang nicht die ganze Tierlist durchgezogen.
Der Showbereich gefiel mir da schon besser auch wenn da der Funke nicht so recht zünden wollte.

War gestern Abend zu müde, sodass ich nicht ganz bis zum Ende geguckt habe, aber hat mir diesmal deutlich besser gefallen als letzte Woche :slight_smile: Besseres Pacing, weniger verkrampft. Man musste sich da halt erst noch etwas eingrooven und das hat ja offenbar schonmal ganz gut geklappt.

7 „Gefällt mir“

Ich auch :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab wegen Fußball gestern auch nur die erste Stunde gucken können, also quasi die jeweils ersten Segmente.
War natürlich wieder ärgerlich, dass wie letze Woche, mit Eddy und Steffen die Leute fehlten um die das ganze Segment quasi gestrickt war gefehlt haben. Aber ist natürlich nicht zu ändern.

Ich fand die ersten parts auch noch zu strukturiert und durch moderiert. Grade der gaming Bereich hätte auch ein retroklub oder game Talk sein können. Aber Greg ist halt ein guter Moderator das kann er halt einfach. Da hätte ich mir trotzdem ein bisschen mehr lockerheit gewünscht. Das Format soll ja ein Gefühl von lockerem Beisammensein suggerieren. Aber den Kommentaren entnehme ich dass das im Laufe des Abends besser geworden ist.
In dem Zuge fand ich es auch schade das beide Segmente abgebrochen wurden und die Liste und das Quiz nicht zum Abschluss gebracht wurden. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Flexibilität in der Zeit gewünscht.

Typischer Second-Screen Content. Lässt man so nebenbei laufen und wenn was interessant ist schaut man mal genauer hin, mehr aber auch nicht. Waren aber jetzt auch nicht so meine Themen, gerade im Game-Bereich.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das war eine enorme Steigerung zu letzter Woche, alles hat deutlich besser funktioniert. Community-Telefon und Buzzer fand ich auch besser eingebunden. Die einzelnen Segmente haben auch gut funktioniert, gerade das Quiz und Wikipedia-Spiel hand ich super, genauso wie alle Beteiligten. Pappvalle MVP.

Gibt natürlich weiterhin ein paar Dinge, mit denen ich noch nicht so warm geworden bin:

  • Die Namen der Bereiche, insbesondere „Küche“. Ich verstehe die Idee, aber eine Küche verbinde ich in erster Linie mit Essen und damit die Home-Küche halt nix zu tun, weshalb das immer alles bisschen gewollt wirkt
  • Es scheint ja immer ein „Gaming-Team“ und ein „Show-Team“ zu geben und die einzelnen Segmente des Teams immer dieselbe Dreierbesetzung zu haben. Dadurch entsteht zum einen immer so ein gegeneinander der beiden Teams und die einzelnen Segmente des Teams fühlen sich relativ ähnlich an. Finde da könnte es noch bisschen abwechslungsreicher sein. Also auch mal ein Segment von Colin alleine oder nur Matthias und Valentin, wenn es gerade Sinn ergibt.
  • 8 Leute vor der Kamera + 2 ausgefallene und keine einzige Frau dabei. Dachte die Zeiten wären selbst bei Rocket Beans mittlerweile vorbei.
5 „Gefällt mir“

Ich muss leider sagen, ich bin da mittlerweile etwas zwiegespalten. Ich mag natürlich auch die „Einfach mal machen“-Zeit zu Beginn des Senders. Gerade dieses Spontane hat die Bohnen immer ausgezeichnet. Auf der anderen Seite fand ich es doch stellenweise etwas respektlos dem Spiel Outcast gegenüber. An dem Spiel haben vermutlich viele Leute sehr hart daran gearbeitet. Die freuen sich mit Sicherheit über jegliche Werbung für den Titel. Auch ich hatte mich sehr darauf gefreut, mehr über den Titel zu erfahren. Bedauerlicherweise ging vieles aber wegen der spontanen Gäste und dem „Blödsinn“ unter. Gerade Anton hat mir da etwas leid getan, weil ich schon den Eindruck hatte, er wollte das Spiel seriös vorstellen.

Nicht falsch verstehen. Ich verstehe, was du meinst. Ich liebe auch die alte Zeit. Nur hat es in dem Fall für mich nicht so ganz gepasst.

1 „Gefällt mir“

Ach und das neue lila Overlay mit den drei Räumen hat mir auch sehr gut gefallen. Oder gab es das vorige Woche auch schon?. :beanjoy: