RBTV Home - Sammelthread

Das stimmt, aber wir werden ja auch einzelne Teile als VODs noch mal auskoppeln, auf die wir dann den Fokus legen wollen. Also dass die Videos dort zu finden sind ist eher „der Vollständigkeit halber“ so wie ich es verstanden habe :smiley: Aber ich denke das wird sich auch mit der Zeit noch finden müssen was wie Sinn ergibt. So ist es jetzt zumindest für die ersten paar Folgen erst mal geplant :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja,muss sich ja eh erstmal alles einpendeln. Ich wollte es nur schon mal anmerken. Ansonsten klingt das aber größtenteils alles gut bisher. Ich bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Drei bis vier Stunden ab 20 Uhr. Denkt doch mal jemand an die Kinder arbeitende Bevölkerung. :beanfeels:

In der Zukunft 19 Uhr loslegen ist nicht drin? :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Und ich als Schichtdienstlerin bin froh, beim spätdienst dann „nur“ eine Stunde zu veroassen.

Also hier werden schon große Erwartungen geschürt, hoffentlich kann man die auch erfüllen. Erinnert mich an die Ankündigungen vor SPACE und das war ja ein voller Erfolg.

1 „Gefällt mir“

So geht es mir mit Nerd Commander. Habe das aus welchem Grund auch immer nicht Live gesehn. Wollte mir das Video dann als Favorit abspeichern, dass ich es nachholen kann, aber da ich nie ein VOD dazu fand, habe ich es einfach vergessen, dass es überhaupt kam.

Aber dazu gab es doch ganz normal ein VOD. :beanthinking:
Mir wurde das wochenlang in dieser nervigen Zeile „Für mich“ sogar immer wieder vorgeschlagen.

Na wo? Selbst gerade beim Youtube Suchen, wird nur der Livestream angezeigt, sprich was im Reiter „Live“ versteckt ist, aber nicht unter Videos.

ja

https://www.youtube.com/watch?v=FQ-lSltVSQo&t=16s

Da ist die RBTV Mediathek leichter auffindbar

Den lieben die Leute hier. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja schon, aber das ist auch nur der Livestream, das wollte ich damit sagen :wink: Wenn ich aktiv das suche finde ich es, aber im Kanal wird es eben unter Live versteckt und nicht bei den Standard Videos.

An die Mediathek denke ich gar nicht auf der Website, weil ich da nur wegen der Veröffentlichungsvorschauen bin und um auf das Forum zu öffen :see_no_evil:

Unter Videos ist es tatsächlich nicht, aber bei mir ist das Video gleich zweimal auf der Startseite des RBTV-Kanals. Einmal hier:

Und wenn man weiter runter scrollt nochmal unter Events:

Ich wollte jetzt keine große Diskussion vom Zaun brechen, ich wollte nur Anhand von dem Beispiel zeigen, dass Videos, die nur in „Live“ veröffentlicht werden untergehen können.

1 „Gefällt mir“

Es ist aber auch eine gute Möglichkeit, mit regelmäßigen Uploads den „Live“-Tab zu etablieren. Andere Events könnten dann auch direkt nach der Show dort landen und direkt angeschaut werden. Dann bleiben die Live-Views als Klicks erhalten :wink:

3 „Gefällt mir“

Das liest sich alles sehr schön und ich freue mich mega auf morgen :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Ich war bisher eher neutral bis skeptisch gestimmt, aber tatsächlich hat mich der Blog-Eintrag auch ein wenig neugierig gemacht und mich positiver gestimmt. Gespannt bin ich so oder so auf das neue Format. Neues Ausprobieren ist schließlich immer erstmal gut.

3 „Gefällt mir“

Bin noch etwas pessimistisch, weil es „zu groß“ wirkt. Aber gespannt und hoffe es wird ein riesen Erfolg! :slight_smile:

Bei SPACE war das Problem, dass es eben keine großen Ankündigungen gab (außer Weltraum und aufwändig) und alle verwirrt vor dem Bildschirm saßen und nicht wussten, was da überhaupt vor sich ging. Und das bei dem beliebtesten Showformat überhaupt von RBTV, wo jeder mit seinen entsprechenden Erwartungen rangeht.
Bei RBTV Home gab es einen Mini-Teaser bei der Jahresvorschau, drei normale Teaser und dann ausführlichere Infos im Chat In, Blog oder im Forum. Es ist was neues und das Show-Konzept kann man im Blog leicht nachvollziehen.
Also das wäre schon ein Wunder, da die Erwartungen zu brechen wie bei SPACE und so einen Shitstorm auszulösen, dass das Forum minutenlang down ist :smiley:

Ne, laut Hauke war das Problem, dass es als Pen & Paper beworben wurde, was er selbst nicht wusste und auch nie so gemacht hätte. Er sah es von vornherein als Rollenspielexperiment, aber durch das falsche Labeling wurde eine falsche Erwartung beim Publikum geschürt.

Aus dem Grund hab ich es auch lange nicht geguckt. Aber als ich es dann gesehen hatte, fand ichs durchaus interessant und unterhaltsam.

Ja, das sage ich ja. Es gab überhaupt keine Ankündigung, dass es eben kein klassisches Pen&Paper ist :smiley: