RBTV Home - Sammelthread

Ich hab die ich-Form auch gewählt weil ich das natürlich nur so sagen kann. Ich hätte mich geärgert mir den Donnerstag um 20:00 Uhr freigeschaufelt zu haben, obwohl ich etwas anderes hätte machen können. Das ist dann das Problem wenn man die Zuschauer überraschen möchte.

Das hatte ich ja gemeint. Zumindest nicht in der Form insgesamt über 90 Minuten. Und wir hatten jetzt schon mehrere Tierlisten in Home, da würde ich mir mehr Einfallsreichtum wünschen.

Aber vielleicht gefällt das ja auch den meisten Zuschauern, keine Ahnung.

2 „Gefällt mir“

Schön, Simon mal wieder zu sehen, der auch zur erneut sehr guten Stimmung beigetragen hat. Die Pause hat ihm sichtlich gut getan und man hat ihm echt angemerkt, dass er Bock auf dieses Format hat :blush:

Obwohl die Themen mir im Vergleich zu den vorherigen Ausgaben so gaaaar nicht zugesagt haben, hab ich komplett zugesehen und fühlte mich bestens unterhalten, weil die Chemie mal wieder vollends gepasst hat und ich generell auch gerne Leuten zuhöre, die für ein Thema brennen und Bock haben, darüber ausführlich zu diskutieren. Hab deswegen auch nichts gegen monothematische Segmente. Wenn einem was nicht zusagt, skippt man das ganze halt im VoD oder aber man schaltet im Zweifel ab und ist nächste Woche wieder mit dabei. Bleibt für mich Bestandteil des Konzepts, dass sich die Themen in erster Linie den Teilnehmern der abendlichen Runde anpassen und nicht umgekehrt.
So gewährleistet man auch, dass die Stimmung top bleibt und nicht ein Ede dasitzt und in einem Quiz mitmacht, auf das er augenscheinlich keinen Bock hat :stuck_out_tongue_winking_eye:

Einfach Gute-Laune-Content, den man auch sehr gut laufen lassen kann, während man nebenbei zockt. In kurzen Pausen wird dann ins Forum geschaut, wo auch immer eine tolle Stimmung während der Sendung herrscht…dahingehend auch noch mal ein riesiges Kompliment an Krogi, der das Forum & den Chad abholt wie kein Zweiter :herz:

Bleibt mein aktuelles RBTV Lieblingsformat und der Grund, warum ich mich aktuell jede Woche auf den Donnerstag freue…und ich hab das Gefühl, vielen Bohnen geht es genauso :smiling_face_with_three_hearts:

15 „Gefällt mir“

Habe bislang jede Minute Home angeschaut und wenn die drei letzten Folgen den Qualitätsstandard darstellen, denn ich jetzt dauerhaft erwarten kann, dann ist Home für mich das erhoffte neue Flaggschiff-Format. Sehr unterhaltsam und erfrischend, mit wie viel Spaß und Enthusiasmus die Teilnehmenden bei der Sache sind. Weiter so und extra Props an Ben, hoffentlich gibt es irgendwann mal einen Run bei Speedrundale mit Mimik-Steuerung :beanlul:

11 „Gefällt mir“

Sollte es nicht eher ein Leuchtturm-Format werden? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist auch ok, solange man sinkende Schiffe in die Metapher einbauen kann ^^

2 „Gefällt mir“

Ach, so lang es kein Flak-Turm-Format wird, ist ja alles halb so wild :sweat_smile:

Habe gestern die Folge in Teilen gesehen und fand die Stimmung auch sehr gut muss ich sagen. Der „Flöten-Controller“ war schon reichlich nervig, aber auch ne wirklich geile Idee. Finde so eigene Projekte so vorzustellen richtig cool. Gerne mehr davon :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Der Star Wars Part hat mich leider rausgerissen. Die anderen Segmente haben ganz gut funktioniert :+1:

1 „Gefällt mir“

Oh vielen Dank!

War generell wieder eine geile Sendung (bin sehr beeindruckt von Bens technischen Spielereien) und speziell will ich nochmal die Micha Bros hervorheben. Sie haben die Host-Rolle ja jetzt schon zum 2. mal übernommen und ich liebe es einfach wenn die beiden zusammen moderieren. Passt perfekt zum Format hoffe die beiden werden immer mal wieder in die Host-Rolle schlüpfen.

8 „Gefällt mir“

Ich muss auch sagen, dass ich den Vibe der Sendung mag. Es hat natürlich ein GIGA Flair und man merkt wie gut das bei allen Teilnehmern in einander greift. Und ich mag auch wie vielfältig sich die Sendung gestaltet, wenn da so Spielereien wie in der letzten Sendung reinkommen oder mal ein bisschen Zeit ist für ein kleines Beef. Ist wie eine Überaschungskiste und die Interaktion mit der Community auch gut. Das ist wieder ein Format wo man gerne live dabei sein will. Sonst war mir in letzter Zeit es nicht so wichtig ob nun live oder on demand.

3 „Gefällt mir“

Also mir haben die ersten vier folgen bisher viel Spaß gemacht. Ich mag dieses Wundertüten-Konzept, dass man schon gespannt ist, was für zwei Themenbereiche diese Woche vorkommen. Und für mich ist es auch interessant, auch wenn ich nicht in allen Themen so investiert bin. Einfach mal einen Blick über den eigenen Tellerrand bekommen.

Zusammen mit den Spielejahr-Folgen echt zwei gute Reihen.

6 „Gefällt mir“

Das wurde das Thumbnail.

4 „Gefällt mir“

ich suchte eigentlich was anderes … aber das ist auch ganz ok

Moin zusammen!

Möchte auch hier nochmal Danke für das zahlreiche positive Feedback sagen :heart:

In der Technik steckt wirklich viel Arbeit drin und fühl mich absolut geehrt, dass ich euch das Ergebnis bei Home zeigen durfte :fire: Allerdings nicht zu letzt dank der Hilfe einiger Bohnen aus unserem Bohniversum :beanhug:

Die meisten waren wohl gut unterhalten, auch wenn es die ein oder andere Motion Sickness verursacht hat oder das ein oder andere Ohr platzen lies :face_with_hand_over_mouth: (sorry)

Ich geh mal wieder in den Keller und bengineere was. (Danke Chad für das Wort :face_with_hand_over_mouth:)

49 „Gefällt mir“

Ärgern tue ich mich nicht.
Aber ich verstehe schon was gemeint ist.
Und ich muss auch sagen, dass die Wohnzimmer-Folgen bisher durch die Bank qualitativ deutlich schwächer sind als die „vom Keller“.

Und ich hab gestern den Star Wars Talk zum Ende hin geskippt.

Imo müsste man das Wohnzimmer-Konzept überdenken, das wirkt für mich eher wie „wir reden über irgendwas“ oder Quiz XY, ich kann dem wenig abgewinnen.
Wär alles halb so wild wenn wenigstens die Segmente innerhalb einer Show unterschiedlich wären, aber das ist ja auch nicht der Fall.

1 „Gefällt mir“

Kann ich gut verstehen, vor allem weil gestern sowohl der Keller als auch das Wohnzimmer monothematisch waren (bei der ersten Folge war afair zumindest ein Segment immer mehrere Sachen). Und so haben sich einfach zwei Themas abgewechselt und wenn man dann eines besser findet und mit dem anderen nix anfangen kann …

Grundsätzlich finde ich aber auch den Keller als „Wir quatschen über irgendwas“ aber mehr in Richtung Spiele und Wohnzimmer in Richtung Filme/TV/sonstiger Nerdkram. Aber denke auch, dass sie da irgendwann mal eine Balance finden.

PS: Wohnzimmer würde sich zB auch toll für irgendwelche Experimente (kennt noch wer Knoff Hoff Show) und anderen Blödsinn anbieten.

Hand heb
Geile Sendung damals :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Knoff … Hoff

bin noch nicht ganz durch, aber die performance im „show-room“ (wz) und besonders von Valentin, im ersten take, hat mich schonmal geflasht! :beers:
ps: Simon lebt! :smiley: Wo ist Johanna? :hugs:
cheers :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Johanna musste heute paar Leute beim Hacken helfen.

:bless:

:tellmemore: