RBTV Home - Sammelthread

Aber dann haste ja zum Glück einen guten Grund. :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Gerne mehr Spielebeschreibungen von Johanna in Zukunft.
„Jetzt ist Zugriff!“

7 „Gefällt mir“

Feedback direkt umgesetzt mega :beankiss:

Die Show hat sich langsam gefunden. Heute wirkte alles ne ganze Spur flüssiger und ich finde auch gut, dass man sich ein wenig von dem übergeordneten Thema im Bereich gelöst hat und da die Leute mehr einfach machen können, was sie wollen, anstatt sich an irgendeiner Thematik abarbeiten zu müssen.

Einzig das generelle Thema KI ist langsam irgendwie durch. Ja, ich weiß, das ist in aller Munde und es gibt gefühlt jeden Tag was neues, aber ich hätte nichts dagegen, wenn man das mal für ein paar Wochen ruhen lässt, so spaßig der Kram teilweise ist, den man damit machen kann.

PS: Valle und Simon sind ein Top-Duo. Gerne öfter zusammen vor die Kamera.

2 „Gefällt mir“

War wieder richtig schön heute :beanaww:

Bin gespannt, wie lange mein „Krogi ist ein Skateboardnoob supercringe“-Ohrwurm halten wird :nicenstein:

5 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Ich will die Versionen für das Home Intro :joy: kann ich das iwo nachholen?

1 „Gefällt mir“

Richtig toll, dass du nachfragst und es wissen willst, du bist goldwert :beancomfy: Home war heute wieder gelungen, wie eigentlich jede Woche :beancute:

1 „Gefällt mir“

Da @Krogmann eine kürzere Version des Songs als Intro wollte und ich nich will, dass er da irgendwie an einem fertigen Track umständlich was rausschneiden muss, hab ich schnell mal zwei kürzere Versionen gemacht.

Erst eine, die etwas über 50 Sekunden geht:

Und eine noch kürzere, die auf knapp 35 Sekunden kommt:

Wenns ~20 Sekunden werden sollen, dann müsste ich nochmal schauen, was ich da machen kann.

Wenns eine davon werden soll, kann ich auch die .wav Dateien schicken, bitte nicht diese komprimierten Vocaroo Dateien nehmen :sweat_smile:


Außerdem würd ich drum bitten, noch nicht mehr On Air von der Extended Version zu zeigen. Die ist noch Work in Progress und kommt, sobald sie fertig und ansatzweise gemastert ist.

9 „Gefällt mir“

Ich hatte wieder Spaß. :+1: Vielen Dank und gute Nacht :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Geile Sendung wiedermal, hatte nen schönen Flow. Valle und Simon auch sehr gut als Hosts.

1 „Gefällt mir“

Gibts schon News? Du arbeitest ja schon ne ganze Weile dran und ich dachte, du hättest heute die fertige Version releaset.

Fands mega gut. Der Unterschied zu KI Musik ist zum Glück noch sehr deutlich spürbar.

Hey, sorry für die Verwirrung.
Ich wusste bis zur Erwähnung in der Sendung auch nicht, dass es gezeigt wird, ich hatte Krogi und Schröck den Track eigentlich nur geschickt, um nach etwas Feedback zu fragen, weil ich mir beim Thema Mastering etwas unsicher bin (und Feedback allgemein ganz gut ist) :sweat_smile:
Wann es zum Release kommt, weiß ich nicht. Ich wollte mich demnächst nochmal mit Celli treffen, damit sie noch ein paar Vocals einsingen kann, sie meinte, sie habe noch ein paar Ideen. Einen Termin dafür haben wir aber noch nicht.

Ich selbst bin allgemein auch noch nicht ganz zufrieden mit der Abmischung. Je nachdem, auf welchem Endgerät ich den Track höre, ist mir entweder der Kick zu laut oder es klingt etwas zu matschig.

Aber da Interesse vorhanden zu sein scheint, wollte ich jetzt trotzdem mal einen kleinen „Teaser“ droppen :smiley:

(Das klingt teilweise komisch, die paar seltsamen Sound-Fragmente, die man manchmal hört, kommen vom schnellen rendern in mp3 und/oder von der Soundcloud kompression)

10 „Gefällt mir“

Es war wieder eine sehr schöne Sendung heute! Ich finde es wirklich absolut erfrischend, dass ihr eine bunte Vielfalt von Themen anbietet. Jede Woche neue Themen, neue Spiele, neue Impros, neue Zusammensetzungen. Gerade Valle und Simon waren heute für mich die absolute Überraschung, das war ja echt Kirsche auf der Torte, ich hab herzlich gelacht.
Was ich auch wirklich witzig fand, war die Schwarzbalkenbrille bei Nils, die kann garantiert auch des öfteren zum Einsatz kommen „Die anonyme Bohne“ :smiley:
Fußball ist auch absolut gar nicht mein Thema, hat mich mit der Musik aber heute abgeholt. Muss man auch erstmal schaffen.
Und großes Kompliment an @Nesis90 Das Lied ist mega.

5 „Gefällt mir“

Home einfach festes Highlight der Woche! Gerade zurückgespult nachgeholt und was war’s wieder wundervoll! :beancomfy:

@Nesis90 Hammer Song!

4 „Gefällt mir“

@Nesis90 mach dir keinen Stress
RB soll einfach das Intro länger machen das es zu deinem Song passt

echt gut geworden :beanpat:

2 „Gefällt mir“

Ich schon, nämlich gestern. :beanlul:

Ganz ehrlich, wenn dir das wichtig ist, dass die damit vertraulich umgehen und das nicht weiter veröffentlichen, würd ich direkt nochmal Kontakt mit Schröck aufnehmen.

Falls du das schon gemacht hast, will ich nix gesagt haben. Ich gehe jetzt nur von deinem Hinweis weiter oben aus („Außerdem würd ich drum bitten, noch nicht mehr On Air von der Extended Version zu zeigen“). Und da wäre ich mir nicht so sicher, ob das nicht vielleicht doch aus Versehen untergeht, liest sich ja nach nem sehr klaren Anliegen mit direkter Adressierung.

Ansonsten toller Song, tolle Sendung mal wieder. Wirklich schön, dass sich bei RBTV-Home die Personenkonstellationen so schön durchmischen. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann ich Valle und Simon zum Beispiel mal als Duo erlebt habe oder Schröck hab mit so vielen anderen außerhalb der Kino±Bubble zusammenkommen sehen. :herz:

hab die Folge gestern zeitversetzt geschaut aber hab mich gerade beim chaotischen Anfang im Wohnzimmer komplett kaputtgelacht. Dann als da noch die Hymnen wiedergegeben wurden und noch der Fitzer übers Feld gerannt ist :ok_hand: :beanlul:

also mich holt Home bisher komplett ab und ist bisher tatsächlich quasi das was ich mir als Sendung gewünscht hatte. klar gibts mal Segmente die mir nicht gefallen aber
:microphone: im großen und ganzen hammergut , garnichtcringe

3 „Gefällt mir“

Beim Flitzer-Simon kam wieder ganz ganz großes „Alles kann nix muss“/„Giga Games“-Feeling hoch.

Auch generell Valle und Simon beim Fußballthema, immer wieder eingeblendet um dann deren Schabernack zu gucken, groß auch für (uns) nicht-fußballfans :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das hat mich so geärgert. Genau da habe ich mal für 10 Sekunden nicht hingeguckt