RBTV Home - Sammelthread

Aber genauso muss das leider sein :smiley:
Ich habs allerdings auch verpasst, hab dann direkt kurz zurückgespielt als ich die reaktionen gesehen habe

Du meinst so richtiges Bohnenfeeling?

Ich habs gestern wiedermal versucht und (verzögert) reingeguckt und durchgeskippt, aber ich muss sagen, das wird wohl nix mehr, mit mir und Home. Einfach nicht meine Sendung.

ich glaub verzögert durchskippen ist auch wirklich zum Scheitern verurteilt. das ist schon echt son „gemeinsam gucken“ ding, zumindest zum weit überwiegenden Teil

Bei dem Torhymnen-Segment haben die bei Bayer Leverkusen leider die alte Hymne benutzt seit 2 Jahren benutzten sie von ATC Around the world.

2 „Gefällt mir“

Für mich persönlich ist Home auch ein Format das eigentlich Live geschaut werden will. Die meisten Leute schauen ja sicher eh das VoD und das funktioniert sicher auch wunderbar, aber ich versuche schon immer live zu schauen.

2 „Gefällt mir“

Vorschläge für Home: Mal im Forum, die besten Rocketbeans Lets Play voten und dann die top 10 ( mit Ausschnitten ) in der Sendung vorstellen.

8 „Gefällt mir“

Fänd ich gut.
Mal nen bisschen mit dem Mediatheken-Bestand arbeiten und kann man ja auch noch in andere Richtungen machen

Klar, man könnte es sogar noch eingrenzen nach Jahrgängen. Gerade älteres Zeugs, da sind so viele Perlen dabei.

Wie du schon sagst, garnicht mal spezifisch auf Let’s Plays beschränkt. Einfach in einzelnen Home-Ausgaben mal ein bestimmtes Jahr rauspicken und draufschauen.

1 „Gefällt mir“

ach shit - sorry. Wäre tatsächlich etwas besser gewesen als Status Quo ABER ich glaube am Ergebnis hätte es nichts geändert. JA, das war mein Fehler. Mist, danke für den Hinweis!

wo ich grad dein Profilbild sehe. warst du der anonyme Mann der auf dem Sessel neben dir saß?

2 „Gefällt mir“

Ja das versteh ich auch. Ich würde aber trotzdem sagen, dass ich für mich persönlich, in den letzten Wochen einen gutem Eindruck für die Sendung gewinnen konnte und ich werde mit der Art und dem Vibeleider einfach nicht warm. Das ist auch okay. Ich werd auch sicher immer wieder mal reinschauen, weil ich die Leute halt mag, aber manchmal muss man sich eben eingestehen, dass etwas für einen selbst halt nicht so aufgeht, wie vielleicht gedacht oder gewünscht - trotz der sichtbaren Qualität und Leidenschaft.
Wie gesagt, no hard feelings, is halt einfach so.

2 „Gefällt mir“

Vor allem weil schon zweimal was rausgeschnitten werden musste :beanjoy: das volle Erlebnis gibt es nur live.

2 „Gefällt mir“

alles easy, ich mein, ich mag auch nicht alles :smiley:

Grad bei RBTV Home (zum einen weils so neu ist aber auch weils so flexibel ist), kanns ja auch in Zukunft so sein, dass sich das auch mal (sporadisch) ändert, wer weiß wer weiß

1 „Gefällt mir“

Ich liebe es

1 „Gefällt mir“

Da es ja auch Thema in der Show war, dachte ich, ich schreib auch kurz nochmal was zu der AI generierten Musik.

Ich hab selbst schon mit der Suno AI rumgespielt und fands ganz interessant und witzig und ich find es auch in Ordnung, sowas mal für ein bisschen Quatsch in der Show zu verwenden oder sogar sowas mal für ein Intro der nächsten Sendung zu benutzen. Es ist dann ja klar kommuniziert und RBTV hat ja wahrscheinlich für die Show auch Production Music erworben, für die irgendwo ein echter Mensch dann nach Abzügen von 10 weiteren Firmen drei Cent abbekommen hat.

Als jemand, der selbst etwas Musik macht find ichs insofern spannend, dass man sich vielleicht mal etwas generieren lässt, was man dann in einem Track irgendwie samplet oder sich vielleicht etwas inspiration für eine Melodie oder Chord Progression holt. Hab ich noch nicht gemacht, werd ich aber vielleicht mal versuchen.

Leider gibt auch Suno AI nicht preis, welches Dataset als Trainingsmaterial hergehalten hat, behauptet aber selbst, dass sie die Risiken für Plagiarismus gemindert („mitigated“) haben, was auch immer das in der Realität bedeuten soll (Quelle).

Bekam grade dieses Video vorgeschlagen

und die Bedenken sind eigentlich dieselben, die es auch zu AI Bildgeneration (oder generell zu allen AI generierten Inhalten) gab.

Angst aus der Sichtweise eines Interpreten hab ich keine, da ich damit kein Geld verdiene. Allerdings Angst aus Sicht eines Konsumenten. Hatte letztens drei Songs in meiner Spotify Release Playlist, die deutlich hörbar AI generiert waren.
Aktuell hört man das ja zum Glück noch und oft wird es auch so deklariert.
Eigentlich sollte es für sowas Regularien geben, dass angegeben werden muss, wenn etwas generiert und nicht produziert wurde.

1 „Gefällt mir“

Auch die Gefahr der „Verwässerung“.
Aber ja, Kennzeichnungspflicht wäre gut. Bin ansonsten mal gespannt, wann die erste Person aufgrund eines generierten Liedes zum Millionär wird :beanlul:

Gibt ja schon Exemplare, die nicht unerfolgreich sind, das war eins der Lieder, die ich auf Spotify hatte:

300k Aufrufe, das klingt total scheiße, die Struktur und Dynamik sind teilweise all over the place, es klingt eher wie ein drei Minuten langer Stream of Conciousnes in Musikform.
Wenn das wirklich, wie in der Beschreibung steht, „Human-made // AI Assisted“ ist, dann sollte der Human-Part vielleicht nochmal etwas nachlegen.

2 „Gefällt mir“

Awww das GIF von Valle und Simon ist so süß, habs mir mal für unseren Giphy Account gemopst. Danke!

14 „Gefällt mir“