Moin Leute,
diesen Thread habe ich schon ins Reddit gehauen, aber warum nicht auch hier? Wir sind schließlich eine Community, nich? Bin zwar fast ausschließlich „drüben“ unterwegs, aber seht es als einen Versuch des Schulterschlusses zwischen den Plattformen.
Ich wollte mich hierfür eigentlich extra registrieren und war sauer, dass irgendein Depp hier schon „Legitim“ heißt. Stellt sich heraus: dieser Depp bin ich selbst. Voll vergessen, dass ich hier n Account hatte.
Das war jetzt das Spezialintro extra für den offiziellen Feedbackkanal. Ab jetzt wird viel gecopyd und gepasted.
Ein neues Jahr ist angebrochen und das ist doch ein guter Zeitpunkt, um mal in die Zukunft zu blicken. Was hat RBTV für 2018 im Köcher? Was für neue Dinge bekommen wir präsentiert, was für alte feiern ihr Comeback?
Gebt eure Prognosen ab und gewinnt am Ende des Jahres ganz viel Internetruhm! Und @TimoW hat bestimmt auch schon ein Merch-Paket für den Sieger beiseite gelegt. Vollkommen vermessen und unabgesprochen.
Ich habe einfach mal 30 Fragen zusammengestellt und, wenn ihr Lust habt, gebt ihr euren Tipp ab. Alle Fragen beziehen sich auf das Jahr 2018.
##Ja/Nein Fragen (Wertigkeit: 1 Punkt)
1. Wird RocketbeansTV wieder einen Preis erhalten? (von Fernsehpreis bis Medienkuh. Einzige Voraussetzung ist, dass es den Preis vor 2018 bereits gab)
a) Ja
b) Nein
2. Wird RBTV laut Bohnenseite die 100-Mitarbeiter-Mauer brechen? (aktuell: 86)
a) Ja
b) Nein
3. Wird ein alter On-Air-Bekannter (GIGA, Game One, RBTV) fest eingestellt und in die Bohneseite integriert?
a) Ja
b) Nein
4. Fliegen die Bohnen wieder zur E3?
a) Ja
b) Nein
5. Kommt Jan Böhmermann nochmal zu Besuch?
a) Ja
b) Nein
6. Wird TEARS 2 in diesem Jahr gestartet UND beendet?
a) Ja
b) Nein
7. Wird es eine neue offizielle RBTV-Evaluation für die Zuschauer zum beantworten geben?
a) Ja
b) Nein
8. Wird ein neu produziertes Video von RBTV die 500.000-Viewer-Marke überschreiten?
a) Ja
b) Nein
9. Wird ein neu produziertes Video von RBTV mindestens 8 Stunden lang sein?
a) Ja
b) Nein
10. Wird Marco mindestens ein Mal ein Werwolf sein?
a) Ja
b) Nein
11. Nascht RBTV mindestens ein Mal vom „Chicken Dinner“ in PUBG?
a) Ja
b) Nein
12. Wird es ein neues Royal Beef geben? (Battle of the Beans zählt nicht dazu, ebensowenig wie Beef Jr.)
a) Ja
b) Nein
13. Wird ein altes Format ein Comeback feiern (von Game One oder RBTV), wovon es das ganze letzte Jahr keine einzige Ausgabe gab?
a) Ja
b) Nein
14. Wird es mindestens zwölf Plauschangriffe geben? (ein Teil = ein Plauschangriff)
a) Ja
b) Nein
15. Wird eine Folge von Ping of Pong ausgestrahlt werden?
a) Ja
b) Nein
##Multiple Choice Fragen (Wertigkeit: 2 Punkte)
16. Wer gewinnt das „Battle of the Beans“ am 15. Januar?
a) Budi
b) Etienne
c) Nils
d) Simon
17. Wie viele Folgen Press Select wird es geben?
a) 0-2
b) 3-4
c) 5-6
d) 7+
18. In welchem Quartal kommt das für 2018 angeteaste, neue VoD-Portal von RBTV? (sollte es nicht kommen, wird die Frage ungültig)
a) 1. Quartal (Januar bis März)
b) 2. Quartal (April bis Juni)
c) 3. Quartal (Juli bis September)
d) 4. Quartal (Oktober bis Dezember)
19. Wie viele offizielle Shitstorms wird es geben? (laut https://rbtvshitstorm.is/)
a) 0
b) 1-2
c) 3-4
d) 5+
20. Welcher der folgenden Personen wird die meisten Auftritte in unterschiedlichen Formaten haben? (verschiedene Folgen von Animal Squads zählen z.B. nur ein Mal; bei Gleichstand gibt es für beide Punkte)
a) Gunnar Krupp
b) Wolf Speer
c) Uke Bosse
d) Tobias Escher
21. Welches der folgenden Formate wird die meisten Folgen haben?
a) Buchklub
b) Couch an Couch
c) Nerds an Herds
d) Scoop
22. Wie viele Live-Events wird RBTV in der Nacht (nach 02:00 Uhr) veranstalten?
a) 0-1
b) 2-3
c) 4-5
d) 6+
23. Wie viele Postings wird Nils im offiziellen Forum verfassen?
a) 0
b) 1-3
c) 4-6
d) 7+
24. Wie viele neue Threads werden auf Redditbeans mindestens bei 300 Upvotes stehen?
a) 0-2
b) 3-5
c) 6-8
d) 9+
25. Welcher der folgenden Personen wird am häufigsten ein MoinMoin moderieren?
a) Krogmann
b) Nasti
c) Colin
d) Hannes
##Offene Fragen (Wertigkeit: 3 Punkte)
26. Wer gewinnt das Nerd Quiz? (bei mehreren Siegern, werden jeweilig Punkte verteilt. Kein Nerd Quiz = keine Punkte)
27. Zu welchem Format wird das Video mit den meisten Views gehören?
28. In welchem Monat wird es die meisten Videos auf dem Hauptchannel geben?
29. Wer gewinnt ein eventuelles Frühlings-/Sommer-/Herbst-/Winterfest? (bei mehreren Siegern, werden jeweilig Punkte verteilt. Kein Fest = keine Punkte)
30. Wer wird das letzte Wort im letzten Video des Jahres haben?
Stichfrage: Wie viele Twitterfollower hat @TheRocketbeans am 01.01.2019 um 16 Uhr?
Insgesamt mögliche Punktzahl: 50.
Teilnahmeschluss ist der 14.01.2017.
Vielleicht machen ja ein paar mit. Würde mich freuen.
Ansonsten kann der Thread auch für Diskussionen genutzt werden. Anregungen und Kritik sind ebenso willkommen.