RBTV Insider, Memes, Running Gags und Spitznamen - Sammlung

Hab jetzt die News wo das mit Schröck als bester Mensch der Welt vorkam noch oben mit eingepflegt… und habe hier auch noch die News die als Grundlage für den Ursprünglichen Redditthread diente, aber da wird halt im Video kein Bezug drauf genommen deswegen weiß ich nicht ob es mit rein sollte, also so als Referenz/Ergänzung zum Reddit-Thread

2 „Gefällt mir“

Danke fürs Finden und Eintragen in der Liste, steht ja sogar im Titel der News. Ich hätte schwören können, dass es bei Bohn Jour kam, so kann man sich täuschen. Bei der Menge an Content von RBTV mache ich mir selbst aber mal keine Vorwürfe. :stuck_out_tongue:

Die Entscheidung halte ich schon für richtig, die andere News nicht mit zu verlinken, würde wohl doch etwas zu weit gehen mit dem Backtracking.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich aber tatsächlich auch Gedacht das es auch in BJ zumindest mal in einem Nebensatz Gag von einem Moderator aufgegriffen worden wäre und es gab auch genug gelgenheiten, sowohl in dem von mir oben geposteten BJ nach der Dreamhack (was allerdings noch vor der News lag und damit eh raus gewesen wäre… hätt ich mal vorher nach der News geguckt :joy::disappointed_relieved:) als auch in dem darauf Folgenden BJ… wurd aber tatsächlich nicht gemacht.

Ich auch nicht… bin schon froh wenn ich manche Sachen überhaupt wieder finde die ich immer mal wieder alle paar Monate vergesse :sweat_smile:

Mir fällt noch eine Sache mit Ian ein, das Abkleben der Ecken.

Wann hatte nochmal Simon des erste Mal drüber gesprochen? Ich glaube, dass da auch der Gag aufkam: Die erste Regel des Fightclubs lautet “Erstmal die Ecken abkleben”. (oder so ähnlich)

Wir sind übrigens schon bei knapp über 10k Zeichen im Start-Post, bei 16k ist das Limit.

1 „Gefällt mir“

In WMR, glaub ich.
Schaffen wir das Zeichenlimit also doch noch?

Phu, sagt mir jetzt nicht so wirklich was? Was ist denn die „Bohnen-eigenheit“ an dem Gag? oder ist das einfach nur 1 zu 1 das FightClub Meme übernommen? Dann wäre das nicht wirklich ein RBTV Ding

:sob: Naja noch haben wir 6000 Zeichen zum auf die kacke hauen :smiley:

Die Bohneneigenheit war halt, dass Ian immer mit Simon kämpfen wollte, als sie in einer WG wohnten und sie dafür die Ecken abgeklebt haben. Das entstand wie Eduard Laser wohl noch vor dem Start von RBTV (vielleicht in einem AD?), wurde aber 100 pro nochmal nach Senderstart thematisiert. Wenns nicht in den Sendungen war, dann aber im Chat bzw. auf Social Media als Gag.

Kurz mal nen Einwurf sollten wir „Bad Face Day“ Fotos mit unter Klischees aufnehmen? :joy:

Nach dem Foto von Nils grad in BJ gibt es jetzt schon von Simon, Eddy und Nils so ein absolut schlimmes Foto :smile:

!cd4 Larissa

Lustigerweise ist mir das gestern(heute) Nacht auch eingefallen als das CD mit Neo Magazin gewählt wurde und lief… hätte gedacht das es vielleicht über Nacht schon jemand eingepflegt hätte :smile:

Kommt aber definitiv rein :slight_smile::thumbsup:
EDIT: Erledigt :wink:

Vielleicht könnte jemand nochmal spontan mit Beispielen für !cd4 Larissa aushelfen, weil beim Ursprung es tatsächlich nicht erwähnt wird, sondern nur die Frage als Kontext dient, da wären Beispielhafte Erwähnungen gerne sonst auch aus Forum oder Reddit, hilfreich :slight_smile:

Ahahaha! Suuuupaaaaa!

3 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, ist das doch nur ein Insider im Chat?
Ich kann mich nur einmal erinnern, dass Ede das bei nem Chat Duell mal angesprochen hat, dass die Regie noch immer bei jeder Frage etliche !cd4 Larissa antworten aussortieren muss.

Larissa Rieß hat auch drauf reagiert.

aha! vielleicht war das in dem MoinMoin mit Larissa und Lars vor Beans on Rice?

Bin mir relativ sicher das es mal Erwähnungen on Stream über diesen Insider gab, und sonst im Reddit/Forum definitiv auch noch neben dem Chat.

Ist (wie die meisten Insider) im Chat entstanden, aber definitiv nicht Ausschließlich auf ihn begrenzt :wink:

Zu dem Hannes „Supaaaa“-Meme: Weiß einer ob dieses Q&A mit Schröck auch der Ursprung war, oder wo einer dieser kleinen Einspieler erstmalig genutzt wurde? bzw. was sagt die Regie dort in dem Q&A Video zu dem Einspieler… ich kann das nicht wirklich verstehen, von euch vielleicht zufällig einer?
Ab 0:30 ca. iwas mit Gamescom, aber weiter versteh ich das nicht

Es gab mal ein Gewinnspiel, bei dem Gedichte geschrieben werden sollten. Und für die Auflösung wurden diese Einspieler glaube ich ursprünglich gedreht und auch gezeigt. Bin mir aber nicht sicher, ob das auf Youtube zu sehen ist?

So hab Supaa mit eingepflegt… das Video vom Q&A erstmal als Beispiel deklariert, da Ursprung noch ungeklärt ist… dazu hab ich Memes zu denen es vom RBTV aus offizielle Emotes (auf Twitch gab) gibt (wird sicherlich irgendwann bei YT auch benutzerdefinierte VIP Emotes geben, oder?) die Emotes noch hinterlegt.

Hab den Text jetzt auch mal durch nen Zeichenzähler gesagt und nach meinem letzten Edit sind wir jetzt erst angeblich bei 10,2k?

Wie sieht es denn evtl. mit der Idee aus bei erreichen des Limits erst einmal dadurch Luft zu schaffen in dem alle Links durch ein Link shortener gejagdt werden? Bevor wir Hilfe der Forumadmins in Anspruch nehmen oder einen neuen Thread aufmachen oder sowas?

1 „Gefällt mir“

RBTV und Twitch Emotes gibt’s auf YT bisher nur per BetterRBTV addon. Einige alte emotes fehlen aber, wie zB rbtvAwkward und rbtvSupa.

Was is btw mit Bumsen Jetzt!, der unglaublichen App-Idee?

1 „Gefällt mir“

Wenn wir dann wirklich an die Grenze stoßen (nahe 15k), würde ich diesen Thread schließen lassen (wenn möglich) und einen neuen anlegen, dessen Start-Post + X weitere Platzhalter Posts dann Wiki-Posts werden. Im Start-Post kann dann nochmal jeder einzelne Post verlinkt werden.

Ich würde die Links nicht unbedingt durch nen Shortener jagen, ist auch immer zu undurchsichtig in meinen Augen. YouTube hat ja schon ne eigene Kurz-Version, da könnte man vielleicht noch ein paar Links anpassen.

1 „Gefällt mir“

Dessen war ich mir bewusst :sweat_smile: aber ich gehe zumindest davon aus das es zumindest in einiger Zeit (Wochen, Monate, 1 Jahr?) auch Indiduelle VIP-Emoticons auf YT gibt und RBTV dort seine zumindest dann einbaut :wink:

Bumsen jetzt! kann ich spontan schwer einschätzen… bis auf das AD in dem man es versucht hat zu erfinden kann ich mich jetzt an keine Erwähnungen erinnern, also ein Insider ist es glaub ich eh nicht… wenn man 1-2 Beispiele findet könnte man es als Running Gag verbuchen :slight_smile:

Du könntest ja schonmal vorsichtshalber einen Mod oder gleich Max ne PN anschreiben und Fragen was für Möglichkeiten die Forumtechnik da denn bietet für uns, evtl. muss man den ja gar nicht schließen, sondern man einen weiten Wikipost oben dazwischen den 1 und 2 Post schieben, oder ähnliches.