RBTV Insider, Memes, Running Gags und Spitznamen - Sammlung

Kann eigentlich jemand Marke, Modell und Baujahr des roten Barons confirmen? Nils hat das neulich irgendwo gesagt, aber ich kann mich nicht entsinnen wo.

Und woher kommt ausrEDE?

Ein roter Opel corsa Baujahr 1997

1 „Gefällt mir“

Mir ist grade aufgefallen, dass es schon zwei Ansätze gab, was das Sammeln von Memes angeht. Ich bin froh, dass wir mit der Wiki-Funktion schon weiter gekommen sind. :stuck_out_tongue:

Ich hoffe, wir können hier auch Anregungen für das Bohnenwiki geben und nicht nur umgekehrt. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Die Schröck-Geschichten wurden auch mal in einem Bohn Jour angesprochen, kennt jemand noch die Folge bzw. kanns sogar verlinken?

Bin mir grad nicht sicher was genau du meinst mit Schröck-Geschichten… du meinst nicht die von der Dreamhack oder?

Gibts noch andere? :smile:
Ja die, sie hatten in der Sendung mal ins Reddit geguckt und sich selbst drüber gefreut.

Kanns grad nicht durchschauen, da ich hier auf dem Rechner keine Videos schauen kann, aber müsste hier

oder hier

gewesen sein :slight_smile:

Wenn wir schon dabei sind, von euch weiß nicht zufälig jemand, wann Trixie ihren Namen bekommen hat oder?
Ich meine die Gothicboys haben irgendwann die Community zur Namensfindung aufgerufen, aber ich weiß nicht wann und alle Folgen nochmal zu schauen dauert mir etwas zu lange.
Und diese aurEDE-Sache: Kann da einer irgendwas zu sagen? Ich kann damit gar nichts anfangen.

1 „Gefällt mir“

ausrEDE ist einfach nur die Verschmelzung vom Wort Ausrede und Ede :smiley: Da gibts nichts groß zu erklären :smiley:

Ich glaube, ausrEDE ist irgendwann bei Dark Souls oder so entstanden. Wenn da einer stirbt und im Rage Begründungen sucht, gibts halt meistens das Salt Emoticon. Irgendwann kam wohl der Begriff Ausrede auf und jemand greift das im Chat halt auf und passt es gleich an. So reime ich mir das jetzt mit meinem sehr lückenhaften Gedächtnis zusammen.

Das mit Trixie wäre auch interessant zu wissen, wann der Name zum ersten Mal auftauchte, ich kanns absolut nicht sagen.

Vielleicht kann @Krogmann das sogar selber beantworten, falls er sich noch dran erinnert :wink:

Kein Safecall hier, aber ich glaube das war erst nachdem der Sendeplatz von Montag auf Mittwoch gewechselt hat… muss man sich demnächst mal ein bissn durch die Videos skippen.

Sachen wo ich alledings völlig im dunkeln Tappe und Hilfe von anderen Willkommen wäre:

„Urspung von Gregor/Alwin bzw. Alwin/Gregor“
"Ursprung der „Apfelschorle“ (wobei erstmal auch ein paar Beispiele reichen würden… evtl. gibt’s auch einen Community zusammenschnitt von Apfelschorlen?)

EDIT: Wie einfach mal noch keiner Krogazor eingetragen hat :joy: manche Dinge sind so offensichtlich das man denkt, die stehen schon längst drin, tun sie aber doch nicht :smile:

Muss nur mal einer das MoinMoin raussuchen da ich das grad nicht kann :slight_smile:

EDIT2: Raketenbrause auch nicht :see_no_evil: shame on us :smile: (Wie war das mit Raketenbrause, wurde der Werbespot nicht damals in einem LP enthüllt? weiß einer noch welches das war?)

Weiß gar nicht, ob es da einen konkreten gibt, die Leute scheinen einfach zu denken, dass die beiden sich ähnlich sehen. Zumindest kenne ich keinen. Vielleicht kann man da auch.

Ich hab auch das Gefühl, dass einiges noch fehlt, worauf man einfach nicht kommt, vielleicht auch, weil es zu offensichtlich ist.
Edit: Hab das MoinMoin

Kannst ja den Werbespot mit Rachel verlinken.

Apfelschorle war ja besonders zu Anfang des Senders Gang und Gebe, findet sich sicherlich was. Gab es da nicht auch diesen einen Alkohol-Thread hier im Forum? Vielleicht sind da schon entsprechende Videos verlinkt.

Der kommt auch auf jeden Fall als Beispiel mit dazu… ist halt nur die Frage für den Ursprung, ob man die Raketenbrausewerbung an sich nimmt (würde ich so oder so erst empfehlen), oder ob man (später) die stelle aus dem LP findet.

Also die erste Marketingmaßnahme war ja das berühmt-berüchtigte Mülltonnenbild, wenn ich mich nicht irre.

Übrigens mal vielen Dank für diesen Beitrag. Es gibt mittlerweile sooo viele Insider. Und ich musste ordentlich lachen beim lesen der Liste. Da sind so viele gute Sachen dabei :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eure erheiterung ist unser Lohn :sunglasses:

Spaß beiseite @TechInterMezzo ist der beste das er diesen Thread ins Leben gerufen hat, nachdem es schonmal ähnliche anläufe gab die irgendwie nichts so richtig geworden sind :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal durchgezappt durch die 3 Parts, aber irgendwie konnte ich es nicht finden. Entweder war ich nicht gründlich genug oder es war doch ne andere Sendung, irgendwo hatten sie es mal aufgegriffen.

Bin jetzt wieder zu Hause… mach mich da mal dran. Kann eig. nur MoinMoin oder BJ gewesen sein mit Schröcksgeschichten… und halt in den RBTV News ist das glaub ich auch mal gewesen.

Und Trixis Namensherkunft werd ich auch mal suchen gehen :wink:

EDIT: Was für ein Zufall eigentlich das ich mich jetzt durch ein BJ mit Jan Köppen skippe und nacher ein BJ sehe mit Jan Köppen :joy:

1 „Gefällt mir“