RBTV Magic: The Gathering Set

Nette Kreatur, aber eher was für den Uncommon Slot. Im Draft vllt spielbar.

Das wirkt jetzt vielleicht ein bisschen am Thema vorbei, aber welche Bohne ist am sarkastischsten? Ich hab ne Kartenidee und brauche noch ein Bild :budi:

Da erkennt man den Pro :smile: - gleich mal ne gedankliche Tier-List machen

Eine Kreatur kann auch mehr als einen Typ haben, kann also auch Hahn Bestie sein :wink:

kann man ja auch noch einfügen. es ging mir hauptsächlich um den Kartentext der sich ja auf alle Tiere beziehen soll

Nils oder Andreas :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, wollte ich nur Vorschlagen ^^

Sooo, ich präsentiere: Die Witzbolde (Beißender Sarkasmus, Wahnsinnige Wortgewandheit, Gipfel des Humors, Kappa)
Die Bilder könnte man eventuell noch n bisschen aufpimpen, vor allem den Kappaspielstein.

Ergänzen könnte man die Witzbolde noch durch Zynismus (z.B. Ede), Kalauer (Colin) und andere.
62de4751c7e8dc94003d86e145bd49043945d40f 111e1f6f-53a5-4f74-a674-e8435bfef830_597x500 abfd3bbc-473d-42ec-a7f7-460feb5a530d_597x500%20(1) abfd3bbc-473d-42ec-a7f7-460feb5a530d_597x500

4 „Gefällt mir“

Sarkasmus als “kann nicht geblockt werden” finde ich ganz gut aber würde das nicht als Spontanzauber/Hexerei besser passen? Und die Effekte passen nicht gut zu blau finde ich. Ansonsten wäre Ironie/Sarkasmus auch gut als Counterspell. Dann wäre es bei blau genau richtig.

Wir haben auch insgesamt recht wenig Flieger. Eigentlich nur den Familienoberhauptvogel und Der Baron. Ansonsten fallen mir auch nicht viele ein, was natürlich in dem menschenbezogenen Theme liegt. Gibt es sonst noch Flieger die passen würden? Auch in Weiß, Schwarz und Rot?

3 „Gefällt mir“

Das Press Select Schild vllt? Dass flog zumindest immer runter :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Farben kann ich gerne noch ändern, aber ich würde Sarkasmus ungern in einen Zauber umwandeln, weil wir bis jetzt (glaube ich) recht wenige schwächer Kreaturen haben. Außerdem soll Sarkasmus Schaden verursachen können, er ist ja immerhin beißend :kappa:
Wahnsinnige Wortgewandheit könnte man natürlich in ne Verzauberung umwandeln, aber dann wäre sie selbst nicht mehr sicher vor Zaubern…

Zu der Fliegerfrage: Ich habe ja schon die Raketenbohne als Pendant zum Lebkuchenrohling gemacht, aber man könnte die natürlich auch zum Flieger ummodeln.
image

1 „Gefällt mir“

Ja, Raketenbohne als aggressiver Flieger fände ich gut. Rot 3/1 Eile Fliegend mit sowas wie “Wenn Raketenbohne das Schlachtfeld verlässt füge einem Ziel 1 Schaden zu” vielleicht

1 „Gefällt mir“

Gregor von Übersee

Vielleicht sowas noch? Mit den E3 Teilnehmern würde es auch Sinn machen

2 „Gefällt mir“

Gab es bei game One nicht auch mal nen Budi im Flugzeug, der immer so komisch gelacht hat?

Naja vllt damit arbeiten. Wann fliegen denn RBTV-Mitarbeiter? Vllt eine Hexerei “Publisher läd ein”, der einer Kreatur Flugfähigkeit und Eile bringt oder Artefakt-Fahrzeuge wie “Flugzeug- Sturmbote der E3” mit Flugfähigkeit und Bemannen 8.

Gefällt mir, gute Idee!

2 „Gefällt mir“

Raketenbohne

Würde es dir helfen, wenn die, die es nutzen, ihre MSE-Sets hochladen? Dann musst du die Karten nicht mehr von Grund auf neu machen.

4 „Gefällt mir“

Wenn man mehr fliegend rein bekommen will, wäre die E3 als Saga vielleicht auch ganz nett.

(Hinflug) -> I) Alle Moderatoren erhalten Fliegend bis zum Ende des Zuges

(Messe) -> II) ???

(Rückflug) -> III) Alle Moderatoren erhalten Fliegend bis zum Ende des Zuges

2 „Gefällt mir“

Meinst du den aus Batshit Insanity Japano Gedöns?

Hier mit Timecode

1 „Gefällt mir“

Geronimas imaginärer Rabe wäre vielleicht auch ne Idee… Könnte dann die Fähigkeit „Gasförmig“ haben :beanjoy: