RBTV Magic: The Gathering Set

Müsste ein Pikachu nicht die Fähigkeit FLASH (Aufblitzen) haben? :thinking:
Die Kreatur kann wie ein Spontanzauber gespielt werden.

1 „Gefällt mir“

hier mal was ausgefalleneres, im Grunde geht es darum seinen Lebenspunktestand in 3 Runden zu schätzen und wenn man das erfolgreich gemacht hat bekommt man die schätzung als Lebenspunkte bzw. sie verdoppeln sich einfach.
ps: habe die Karte Retro Klub überarbeitet.

2 „Gefällt mir“

edmundenzlin
Muss bei beiden Marken +1/+1 heißen

3 „Gefällt mir“

ist der nicht zu teuer, weil mit 0/0 kann er eigentlich nur mit einem buff einen Kampf gewinnen. und wenn er stirbt muss man ihn nochmal für 5 Mana bringen.
vielleicht noch Todesberührung dazu oder 2/2 machen

Stimmt hab nicht dran gedacht ,dass man das jedes mal bezahlen muss. Man müsste noch hinzufügen, dass man nur beim ersten Mal ausspielen das Mana bezahlt, oder halt günstiger machen

die Kreatur müsste auch als 1/1 starten, oder wenn sie ins Spiel kommt direkt ne Möglichkeit haben Marken zu bekommen, eine Kreatur mit 0 Widerstand gilt als tot.

2 „Gefällt mir“

So wie die Karte jetzt ist würde sie sterben sobald du sie spielst und da sie nicht im Kampf gestorben ist würde sie auch sofort in den Friedhof gehen.

2 „Gefällt mir“

Schick die Karte ins Exil statt auf die Hand und gebe ihr die Fähigkeit dass man sie immer wenn man auch eine Hexerei spielen könnte aus dem Exil ins Spiel bringen kann. Da kannst du dann auch nochmal andere Manakosten festlegen wenn du es nicht umsonst machen willst.

3 „Gefällt mir“

Da es noch an Commons fehlt hier mal zwei Vorschläge falls einer vom “Designteam” lust hatt die bildlich umzuwandeln.

Subtiler Gag 1U (U = Blau)
Spontanzauber
Tappe eine Kreatur deiner Wahl, sie entappt nicht wärend des nächsten Entappsegmentes ihres Beherrschers.

“Bin ich froh das sie nicht nach etwas gefragt hatt was man schlagen kann”

• Fuchstreus Gedanken über Ivys Frage nach dem Verwendungszweck von Steinen

Erschreckende Erkenntniss R
Spontanzauber
Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl.
“Das war hoffentlich nicht das was ich glaube das es war.”

• Hortensia-Diana Bromberg, Gedanken nach der Explosion von Eiseneiche.

Das war der Grund, warum ich sie als Hexerei deklariert habe, aber das geht tatsächlich nicht. Eine Lösung wäre noch, sie als Verzauberung zu machen mit Text:

Immer wenn eine Kreatur alleine angreift, erhält sie +8/+0, Erstschlag und verursacht Trampelschaden bis zum Ende des Zuges.

Opfer Spalten am Ende des Zuges

Wäre dann zwar nicht wirklich elegant, aber würde so funktionieren denke ich.

Da könnte man dann auch noch das Angreifen einer einzelnen Kreatur zur Bedingung für das Opfern machen wenn man will, dann könnte man die Karte spielen und in einem anderen Zug nutzen.

1 „Gefällt mir“

Das hieße dann einfach: Opfere „dann“ Spalten am Ende des Zuges?

Das noch als kleine Hommage ans panische Überleveln nach dem Verlust eines Buddies

5 „Gefällt mir“

Finde ich gut! Kann aber ruhig ne Sendung sein ^^ und dann Sendung 4 oder so. (Und eventuell noch ne Mechanik in bezug auf Nerd of the Rings einfügen? :thinking: )

Du meinst eine Funktion die mit einer Sendungskarte Nerd of the Rings reagieren würde?

Das ist genial, danke :smiley:

Ja genau ^^

„Immer wenn eine Kreatur alleine angreift, erhält sie +8/+0, Erstschlag und verursacht Trampelschaden bis zum Ende des Zuges, dann opfere Spalten.“

So sollte das gehen denke ich. Ist aber kein muss, war nur ne Idee was man noch machen könnte. :slight_smile:

Da der Text jetzt sehr klein ist:

Sendung {5}

Solange Pokemon Nuzlocke im Spiel ist, kannst du jede Kreatur die du kontrollierst und die durch Kampfschaden sterben würde, stattdessen ins Exil schicken.

Falls du dies tust, lege eine +1/+1 Marke auf eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst.

Solange ein Spieler die Sendung „Nerd of the Rings“ kontrolliert, fügt Pokemon Nuzlocke diesem Spieler zu Beginn seines Versorgungssegments 1 Schadenspukt zu.

… Oder 2 Schaden?

1 „Gefällt mir“

Ich würde eher so formulieren (damit es in Schwarz passt):

Solange ein Spieler die Sendung „Nerd of the Rrings“ kontrolliert, verliert dieser Spieler zu Beginn seines Versogungssegments 2 Lebenspunkte, entferne dann einen Zeitmarker von „Nuzlocke Challenge“ (kleiner zusatz von mir um den klau des Sendeplatzes zu symbolisieren ^^)

Jean Jacques de Pierre

da sich auf Beast für Tiere geeinigt wurde, würde diese Karte noch passen.