RBTV Magic: The Gathering Set

Ah, hab ich übersehen

@Guertelschnalle in der Manakosten Angabe brauchst du das Symbol für X Mana, was du höchstwahrscheinlich meinst.

Ne ist ne Sache der Formulierung X kann sich bei der Kreatur durchaus auch auf was anderes beziehen als die Umgewandelten Manakosten, aber ja vermutlich meint er “…Kreatur mit umgewandelte Manakosten von X…”

Es gibt doch auch gar keine Wahl, wenn die Kreatur alleine angreift?
Kann man etwas kürzen den Text.

Wie meinst du?

“Eine Kreatur deiner Wahl die alleine angreift” kann doch nur eine Kreatur sein, weil sie alleine angreift. Also gibt es keine Wahl

Es können doch auch mehrere Kreaturen angreifen, dann greift sie nicht alleine an.

Ich hab die Karte so verstanden, dass man sie nur auf eine Kreatur spielen darf, wenn sie alleine angreift. Wenn das der Fall ist, gibt es nur die eine Kreatur und das Wort “Wahl” ist redundant. Man könnte dann den Text umschreiben in “Eine Kreatur, die in diesem Zug alleine angreift, erhält +8/+0, Erstschlag und verursacht Trampelschaden bis zum Ende des Zuges” und hat immer noch die selbe Logik.
Falls die Karte wirklich so funktioniert, müsste es auch ein Spontanzauber sein, da man eine Hexerei nicht mehr spielen kann, sobald man Angreifer deklariert.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte du störst dich an dem „alleine angreift“. Das „deiner Wahl“ könnte man weglassen, ja.

Und stimmt, es müsste ne Instant sein. Oder ne Verzauberung - Aura wenn man will dass der Effekt jede Runde greift.

So? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hier noch ein Vorschlag für eine „normale“ Kreatur im Set:

Aal-Kompass

3 „Gefällt mir“

Alles wird anders dieses Mal!!

ein Moderator auf dem Feld erhält + X/+X bis zum Ende dieser Runde wobei X die Manakosten sind

Beef

Alle Moderatoren auf dem Feld erhalten +2/+2 und Trampelschaden und gib am Ende dieser Runde alle Moderatoren bis auf Einen auf die Hand seines Spielers/Besitzers(?) zurück.

Beef-Sieger

Es darf nur 1 Moderator auf deiner Seite im Spiel sein. Ein Moderator auf dem Feld wird zu einem 8/8 legendären Moderator und erhält Reichweite, Life Link und Trampelschaden. Gib ihm am Ende dieser Runde auf die Hand des Spielers/Besitzers zurück.

Simons Hände

Zerstöre ein Artefakt. Spontanzauber/Hexerei?

1 „Gefällt mir“

Ist es beabsichtigt dass auch die gegnerische Moderatoren +2/+2 bekommen?

Darf ich eine Kopie deiner Press Select Karte machen? Die heißt dann „Death Stranding LP“ und würde noch nen Münzwurf einbauen :kappa: :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Um die Riege der 5 legendären Moderatoren (Planeswalker) zu vervollständigen hier meine Idee für den grünen Planeswalker:

Das {g} steht für grünes Mana. Ich wußte aber nicht, wie ich das Symbol dafür einfüge.

6 „Gefällt mir“

Herr Grinch
Pikachu Micha
Chronisch kranker Ede

Evtl. bisschen gemein :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Wenn wir Artzooka Nils und Kaputtmon haben, dann auch einen chronisch kranken Ede :joy:

1 „Gefällt mir“

Als Instant schon sehr stark, wenn nicht sogar zu stark.

Colin als grüner PW ist ne sehr gute Idee!

1 „Gefällt mir“

finde ich auch. Nichts gegen Marah (die ja auch als grüner PW vorgeschlagen wurde), aber Colin hat schon einen anderen Stellenwert. Ist schließlich auch der Chef.

2 „Gefällt mir“