Es gibt n paar Karten die haben auf der Rückseite komplett andere Eigenschaften und auf der Vorderseite eine Bedingung zum transformieren. Im Gegensatz zu Tokens kann man die nicht so einfach multiplizieren.
Wie macht man das dann wenn man mit richtigen Karten spielt? Da würde der Gegner ja am Kartenrücken sehen was man auf der Hand hat. Muss man dann unbedingt mit undurchsichtigen Sleeves spielen?
Entweder das oder mit speziellen Placeholder Karten. Die gibts in jedem Set wo solche Karten drin sind in Boostern nachgeschmissen da kreuzt man an welche Karte dadurch representiert wird und tauscht nach dem auspielen den placeholer mit der echten Karte.
Eine sehr populäre Karte mit “Transformieren” ist der Delver of Secrets. Der Auslöser einer Tranformation kann so ziemlich alles sein und machmal wird eine Karte auch wieder zurückgedreht, wenn ein Trigger ausgelöst wird. Typisch ist das zum Beispiel bei Werwölfen.
Durch eine Transformation kann sich dann auch gänzlich der Typus einer Karte ändern. Aus einem Enchantment wird zum Beispiel eine Kreatur, oder aus einem Artefakt wird ein Land etc.
Hier findest du alle Karten mit der Fähigkeit, die aktuell erschienen sind.
Wie schon gesagt, werden solchen Karten meist im Deck mit Platzhaltern gespielt. Oder, da man üblicher Weise eh mit Hüllen spielt, einfach undurchsichtige.
Ah, stimmt, da gibts bei Arena ja auch welche, irgendwelche Länder die dann zu Kreaturen werden oder so.
evtl. noch “und verliert verhüllt”? mit nem schreienden Messer verstohlen zu bleiben ist denke ich schwer ^^
oder noch Einschüchtern dazu. Ich hätte angst vor nem schreienden messer
@Farwen In Tears hat es ja glaube ich nur einen Bonus auf initiative gegeben, außerdem soll es ja auch nicht zu stark sein.
Der Verlust von verhüllt würde es in fast jeder Situation schlechter machen.
Eigentlich müsste die Karte Verschwinden 24 haben (wäre aber leicht op ^^)
du musst X spezifizieren. X Stärke, Widerstand oder Umgewandelte Manakosten?
Hab ich doch schon gemacht… allerdings ein bisschen schwächer.