Ich dachte eher so: Du spielt Bohnenkaffee im 2. Zug und dann spielst du einen Moderator im 5. Zug für 5 Mana zum Beispiel und dann ist der Kaffee schon da und BOOOOM! Eile!
Ja aber aus welchem Grund muss es ein Artefakt sein? Ich spiel das Teil aus, tappe es und bekomm den Effekt. Bohnenkaffee wird geopfert.
Wäre es eine Sorcery hättest du im 5. Zug nicht genug Mana, um den 5 Mana Moderator Eile zu geben
naja wozu gibt es Das Cauldron in Eldraine, wenn es auch ein roter zauberspruch tun würde um 3 Schaden zu verursachen ^^
Kann man schon rechtfertigen sowas.
Ok dann passts schon ^^
Hat beides Vor- und Nachteile aber ich finds als Artefakt eben witziger.
Den Arno find ich auch sehr geil, allein „Grüßaugust“.
Ich würde aber die letzte Fähigkeit teurere machen. Ich gehe bei diesem ganzen Set von Spaß aus und nicht von profilevel wo eine Runde nach wenigen Zügen oft entschieden wird. Heißt hier werden 14 Mana durchaus erreicht und mit einem etwas gezielten Deckbau sogar relativ schnell - trotzdessen dass von jeder Farbe 2 benötigt werden, Multicolourdecks sind spätestens seit Ravnika nichts Ungewöhnliches mehr. ich würde entweder die 4 beliebigen weg und dafür von jeder Farbe 3 oder 6 beliebige. Oder man kann sowas ähnliches wie bei Phage machen und sagen, dass die Kosten so bleiben, aber nach Bezahlung Arno mindestens noch 2 Züge im Spiel bleiben muss ohne zerstört zu werden und dann gewinnt der jeweilige Spieler das Spiel.
Dabei seh ich gerade, dass Stärke und Widerstandskraft noch fehlen. Ich würde Arno zu einem Verteidiger (also Fähigkeit die ihn nur blocken lässt) und ihm 2/8 oder sowas geben.
Außerdem würd ich noch den Kreaturentyp ändern: Chief, Bestie, Grüßaugust (dreiertyp ist nicht so ungewöhnlich, auch wenn ich hier schon einige hab staunen sehen bei 2 Typen )
Achja und dann bin ich noch ein bisschen picky, die Formulierungen des Kartentexts sind so… hölzern ^^
„Gib einem Moderator +1/+1 bis zum Ende des Zuges“
→ Ein Moderator deiner Wahl erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges.
„Suche eine Sendung aus deiner Bibliothek“
→ Durchsuche deine Bibliothek nach einer Sendung deiner Wahl und nimm sie auf deine Hand.
„Entferne von einer Sendung eine Sendungsmarke“
→ Entferne eine Sendungsmarke von einer Sendung deiner Wahl.
„Gebe einer laufenden Sendung alle Sendungsmarken einer anderen Sendung“
→ Entferne alle Sendungsmarken von einer Sendung deiner Wahl und lege sie auf eine andere Sendung deiner Wahl.
„Gewinne das Spiel“
→ Du gewinnst das Spiel.
Habe Saufia überarbeitet, weil ich selber gemerkt habe, dass sie so in der Form zu schwach war. Ich glaube jetzt ist sie spielbar und gut gebalanced.
Saufia
Hab vergessen, dass keyboard eine bleibende Karte auch enttappen kann!
pommes mit mayo ist ja sehr geil
finde sie für ne rare nur etwas zu schwach, würde +2/+2 mit trampelschaden anstatt nur +2/+2 machen. immerhin wird die eigene kreatur ja zerstört. giant growth allein macht ja schon +3/+3 ohne dass die kreatur zuerstört wird. jo, ist vielseitiger dadurch, dass es auch auf den gegener gehen kann, aber dennoch
Ja stimmt die kann man noch bischen feintunen
Fight!
ich hät diese lange Latte ja gern in einen Spoiler gepackt, aber das gibts hier gar nicht… ?!
Kartennamen:
Alte G1 Webpage
Schmimon
Das Schlauchbuero
kellerstudio
Head of Talent
Head of Content
Der Grinch
Das Alte G1 Studio
Contentoffensive
Bell
Sooo, wer von euch erstellt „Lottofee Sofia“?
Ich machs selbst
Kannst es in ne Zusammenfassung packen. Spoiler gibts auch, aber das blurrt ja nur.