RBTV Magic: The Gathering Set

“Verflixxte Klicks”
Einmal pro Runde gibt jeder Spieler einen Tipp darüber ab, wie hoch die Manakosten der obersten Karte deines Decks sind. Decke danach die oberste Karte deines Decks auf. Der Spieler, dessen (/Die Spieler, deren) Tipp den tatsächlichen Manakosten am nächsten kommt, erhält eine Krone.
Jeder Spieler darf eine Krone opfern um ein Mana in der Farbe seiner Wahl zu generieren.

(Ließe sich gut mit Karten kombinieren, durch die man die obersten Karten des eigenen Decks ansehen und entscheiden kann, ob man sie woanders hinlegt - mir fällt grad nicht mehr ein, wie man diesen Effekt nennt.)

Scry für unter die Bibiothek. Surveil für in den Friedhof.

1 „Gefällt mir“

Vorab, ich finde ich die Idee spitze.

Bei Marah, die mit dem Hund wäre mir eingefallen das Rikon eine legendäre Kreatur sein sollte. Zum einen hatt Magic die Angewohnheit Kreaturen mit Eigennamen legendär zu machen und zum anderen untersteicht dies nochmal die Einzigartigkeit von Rikon. Ich würde ihm vieleicht auch Schutz vor Moderatoren geben, denn mal ehrlich wer würde dem schon wirklich was antun wollen?

Des weiteren gibt es Samurai als Kreaturentyp in MTG ja wirklich und zeichnen sich durch die Eigenschaft Bushido X aus, eine Kreatur mit Bushido X erhält beim Blocken/geblockt werden +X/+X bis zum Ende des Zuges. Könnte man evtl. auch mit ins Boot holen.

Auf jeden Fall eine sehr coole Idee, freue mich darauf zu sehen wie sich das entwickelt.

2 „Gefällt mir“

GEMA_karte

13 „Gefällt mir“

“Florentin”
2/3
“Nachschlag” (statt Erst-oder Doppelschlag) Florentin greift immer erst nach der Schadensberechnung der anderen Kreatur an, allerdings wird sein eigener Schaden dann zweimal berechnet.

Schutz vor Rot

“Was soll denn in nem Haus brennen!?”

2 „Gefällt mir“

Hmm würde es eher so formulieren. „Kreaturen, die Florentin blocken oder die von Florentin geblockt werden, erhalten Erstschlag“

oder so.
habs jetz grad aber noch geändert, er greift zwar erst , wenn er den schaden des anderen überlebt, dafür aber dann quasi zweimal an. passt besser zum ausdruck “nachschlag” und lässt ihn nicht so schwach werden.

1 „Gefällt mir“

Werbung: Spontanzauber, 2 Mana, Blau, Common - Deaktiviert alle Sendungen eines Spielers bis zum Ende des Zuges. insert magic slang

1 „Gefällt mir“

Für das es sein will!: Verzauberung, - Eine Kreatur erhält +2/+2

1 „Gefällt mir“



14 „Gefällt mir“

Hab leider online keine Seite gefunden, mit der man auch Sagas erstellen kann. Deswegen hab ich’s händisch gemacht. Ich tue mich immer schwer passende Bilder rauszusuchen. Aber Gamescom und E3 wären die perfekten Vorbilder für Sagas.

6 „Gefällt mir“

Meinst du bei 1 alle Moderatoren und Sendungen auf dem Feld oder in deinem deck?

1 „Gefällt mir“

Laserschelle sollte lieber “füge einem beliebigem Ziel 2 Schadenspunkte zu”, so kannst du sonst Planeswalker nicht als Ziel wählen.

@Bierstandartntraeger ok Dem Wahnsinn verfallen ist total OP. Viel zu billig für so einen effekt und Wahnsinn wird in Magic normalerweise über Karten von der eigenen Hand abwerfen (für nen Boost einer Kreatur oder eventuell eine Kreatur auf das Spielfeld zurückbringen oder um Schaden zu machen oder um eine besodners mächtige Kreatur zu beschwören/auf dem Feld zu behalten) symbolisiert.

@Razogoth Looten und Leveln für ein weiß sollte es maximal +1/+1 geben, sonst ist das viel zu billig und meistens ist es bis zum ende deines Zuges. Und 1 Blau um eine Karte zu ziehen auf einer entchanment ist viel, viel zu billig und stark, das sollte 2 farblos und Blau kosten mindestens (oder 1 farblos und blau aber man muss auch eine karte abwerfen nach dem ziehen)

@Lassic wenn du etwas aus dem exil wieder zurückholst musst die nie noch die Manakosten bezahlen, zumindest wenn die Karten vorher schonmal im Spiel waren

Ist looten denn nicht sogar ein Begriff in MTG? Karte ziehen und dann abwerfen.

Wie wäre es mit

Looten und Leveln
X + Mana in Absprache mit dem Balancing Komitee

Ziehe X Karten und wirf dann X Karten ab
Wuchern X

5 „Gefällt mir“

Mega gut wie viele Ideen hier schon genannt wurden, macht richtig Spaß zu lesen!
Ich kann ja kommenden Freitag einen Sendeslot ansetzen in dem wir zusammen neue Karten designen!

22 „Gefällt mir“

Vom Flavour ne coole Idee aber ich befürchte vom Balancing problematisch.
Faithless Looting der “Namensgeber” von Loot Effekten war deshalb so problematisch weil zuerst gezogen und dan abgeworfen wurde was einen enormen Resourcen Vorteil bringt. Ich würde hier die Reihenfolge in Discard und dan Draw ändern.

Wuchern X kann sehr schnell auser Kontrolle geraten,mit Wuchern lässt sich auch Loyalität von Planeswalkern erhöhen. Wuchern X würde also einen Eddie bspw. sehr schnell an seine Ulti bringen und Eduard Laser “loslasen”.
Hier wäre evtl. eine Klauselfähigkeit wie “Lege auf X Kreaturen oder Planeswalker deiner Wahl eine +1/+1 Marke bzw. eine Loyalitätsmarke”

Sind das nicht 1:1 Karten aus Magic? Zumindest Sphinx of Foresight, Murder, Kasmina’s Transmutation, Sleep und Pacifism erkenne ich da wieder :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe von den meisten Mechaniken, die es in Magic gibt keine Ahnung. Alles, was ich weiß, habe ich in diesem Format gelernt :cluelesseddy:

@R4id3nz Vom Kosten-Balancing habe ich, wie schon gesagt, keine Ahnung. Aber meiner Meinung nach sollte der Kreaturenbuff dauerhaft sein, da dieser ja dem Leveln entspricht.

bis auf Budikopf ja. Denke das ist so erstmal am einfachsten für die Balance. fast alle Karten hier basieren auf echte Karten

Ich möchte diese Karten zu äußerst hohen Preisen käuflich erwerben.

Bitte starten Sie die illegale Druckerei dieser Karten im Keller des Rbtv Gebäude und verkaufen Sie diese über eine unseriöse Webseite im Dark Web.

Diese Karten werde ich dann in offiziellen Turnieren verwenden und niemand merkt dass es keine offiziellen Karten sind.

3 „Gefällt mir“