RBTV Magic: The Gathering Set

Bl%C3%B6%C3%B6ki

1 „Gefällt mir“

Die Manakosten sind vertauscht, erst Farben, dann farblos :wink:

@Afalis hat bereits einen Blööki gepostet. :wink:
Wieso hat Blööki Erstschlag und Doppelschlag?

@Razogoth @Luggsen hatte da auch eine Idee dazu. Hab ihm was ähnliches vorgeschlagen wie Kenrith’s Transformation. Aber deine Idee gefällt mir auch.

Vor allem ist Erstschlag schon in Doppelschlag drin.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Hab es angepasst.

Ah tut mir leid, hab nicht den ganzen Thread durchgelesen, bin noch ganz neu im Forum. Ich suche Afalis Blööki gleich mal.

Erstschlag und Doppelschlag war wohl etwas zu viel, da hast du recht. Ist nun etwas angepasst.

Bl%C3%B6%C3%B6ki

Im Prinzip hat sich jetzt aber nichts an der Karte verändert. Doppelschlag ist ein Erstschlag plus ein normaler Angriff.

1 „Gefällt mir“

Meine Frage war eher warum Blööki Lore-technisch Doppelschlag (und Erstschlag) hatte. Du hast natürlich recht, erstschlag ist enthalten und jetzt ändert es nichts.

Ich weiß. Es war nur ein Zusatz dass der Erstschlag redundant ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte nen Lore-Vorschlag: Erhält doppelten Schaden von Rot, wegen leicht entflammbar und so :smiley:
Aber relativ weit hergeholt, weil Rot ja nicht gleich Feuer ist und die Karte wird damit ein wenig sch… lecht :beanjoy:

Ihr habt natürlich beide recht, sorry. War natürlich Unsinn so, sollte mir wohl etwas länger Gedanken zu den Karten machen, bevor ich sie hier vorstelle.

Ich hab mir auch irgendwas mit leicht entflammbar oder Licht spenden gedacht, kam aber auf nichts schlaues.

Hmm licht spenden… :thinking:

Idee 1:
Man könnte verhüllt neutralisieren lassen, wenn Blööki Schaden erlitten hat oder ohne Schaden, weil es eh schon brennt. Verhüllt aufzulösen bringt jetzt in diesem Set nicht soo viel, weil wir zumindest bisher afaik nichts oder fast nichts haben, was verhüllt gibt.

Idee 2:
Könntest ihr „infizieren“ geben um die Brücke zum Brand zu schlagen. Sieht so aus:

Bevor du aber was statisches aus Magic benutzt, würde ich den Effekt ausformulieren:
„Wenn Blööki geblockt wird, fügt es zusätzlich zum Kampfschaden Schaden in Form einer -1/-1 Marke zu.“

und Blööki selbst bekommt auch pro Zug eine -1/-1 Marke, weil es ja brennt.

"Blööki brennt und erhält jede Runde eine -1/-1 Marke.

Wenn Blööki geblockt wird, fügt es zusätzlich zum Kampfschaden Schaden in Form einer -1/-1 Marke zu."

So etwa? Dann ist es aber zu teuer oder nicht? 2 Mana wären wohl angemessener, denn lange hält es ja nicht durch.

„Blööki brennt…“ muss nicht sein, in Magic wird immer pragmatisch formuliert :smiley: So etwas kommt dann evtl. in den Flavour-Text.
→ „Lege zu Beginn deines Versorgungssegments eine -1/-1 Marke auf Blööki.“

Joa 2 Mana wäre ok imo. Hast es aber immerhin (maximal) 5 runden lang :beanjoy:

:sweat_smile: Da hast du natürlich recht. Wollte es irgendwie erklären, aber ist wirklich nicht so Magic-typisch.

1 „Gefällt mir“

„Wenn Blööki blockt oder geblockt wird,…“ wäre dann eigentlich sinniger, fällt mir gerade so auf. Würde es auch „Brennendes Blööki“ oder so nennen, weil es ja nich schon immer gebrannt hat :smiley: farbentypischer wäre es dann in Grün/Rot. Wobei -1/-1 Marken verteilen eher auf Schwarz zutrifft, aber wir sind mal nich so xD Es brennt ja ^^

Da kommt wieder alles zusammen, sorry :smiley: die Kreativmühle rattert xD

Kein Ding, bin froh um jede Hilfe. Kommt deutlich besser so als die ursprüngliche Karte. ^^ Ich habe noch ein besseres Bild gefunden. Denke passt nun ganz gut, oder können wir noch was verbessern?

3 „Gefällt mir“

Würde ich so nehmen :+1:

Danke für den Credit! :smiley: Muss aber nicht sein, du hast nur mein Hirn angeschmissen und so funktioniert eben ne Diskussion über ne Karte :wink:

Sehr schön. :slight_smile:

Das meiste stammt ja von dir, darum finde ich ist es schon verdient. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke!

Aaach verdammt, mir fällt noch was auf :rofl:
die -1/-1 Marke macht das Viech ja mit seinen 2 Stärke schnell nutzlos. Oder wäre das ok, weil es ja die -1/-1 Marke trotzdem verteilt? Für 2 Mana :thinking:

Fänd ich so gesehen doch ok xD