RBTV Magic: The Gathering Set

Gibt es eigentlich ein spezielles Tool um mit Custom Karten zu spielen?

Da fehlt „ohne ihre manakosten zu bezahlen“, oder ergibt sich das durch die Formulierung „ins Spiel bringen“?

Die umgewandelten Manakosten der geopferten Kreatur dienen ja als Manavorrat, also zahlt man doch noch die Manakosten. :thinking:

Ah, okay. Das hab ich falsch verstanden. Ich dachte man kann einfach X Kreaturen ins Spiel bringen. Dann muss aber irgendwie geklärt werden welche Farben das gewonnene Mana hat oder dass man dieses Mana verwenden kann als wäre es Mana jeder Farbe (wie beim Thief of Insanity).

Und warum die Beschränkung auf X Kreaturen wenn es doch eh schon durch das Mana beschränkt ist?

Ja da hast du recht. Würde das farblos machen.

Hmm ja, wollte die karte nur nicht zu billig machen :smiley: Kann man rausnehmen, dann wäre sie aber auf jeden fall teurer.

Mit farblos kannst du dann aber quasi nichts spielen, ausser du kannst noch normal mana bezahlen.

Hm. Bin mir noch unsicher mit dem balancing. Ich könnte für 4 Mana, 1 lebenspunkt und eine Kreatur eine andere Kreatur mit gleichen manakosten wirken, aber was hab ich damit gewonnen? Oder 5 Mana, 2 Lebenspunkte und eine Kreatur und ich bekomme 2 schwächere Kreaturen. In beiden Fällen sind sie aber am Ende des Zuges weg. Fühlt sich an als wäre das eher zu meinem Nachteil. Eile bekommen sie auch nicht, ich kann das also nur im gegnerischen Zug zum blocken verwenden. :thinking:

Als Combattrick während der blockphase oder falls die Kreatur verzaubert ist ganz nützlich.

Ich denk nochmal drüber nach :thinking:

1 „Gefällt mir“

Funktioniert ja quasi nur als das. Also im Prinzip ein Removal nur dass man auch noch die passenden Karten auf der Hand braucht. Am Ende hat man dann 1+X Kreaturen und X Lebenspunkte geopfert. Find ich schon recht teuer.

Behind The Beans

WIP

4 „Gefällt mir“

Der Effekt passiert jede Runde? Muss der auch jede Runde bezahlt werden? Und es ist nicht geklärt wer entscheidet ob er Karten zeigt oder tappt und mit dieser Formulierung würde dein Gegner einfach deine Moderatoren tappen. :wink:

Jede Runde zu Beginn des Versorgungsegments, wenn man die Manakosten bezahlt. Der Gegner entscheidet.

/edit: Besser?

Das würde ich aber umformulieren damit es klarer ist.

Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du XB bezahlen. Wenn du dies tust wähle einen Gegner. Dieser Gegner wählt eine der folgenden zwei Optionen:

  • Zeige X beliebige Karten von deiner Hand offen vor
    oder
  • Tappe X Moderatoren die du kontrollierst

Verschwinden…

1 „Gefällt mir“

Spontanzauber: Forenmoderator - Zerstöre eine Kreatur vom Typ Troll

1 „Gefällt mir“

Wäre zu lang geworden und man könnte die Optionen nicht mischen. Hab es nochmal angepasst.

Wombo

3 „Gefällt mir“

Es gibt auch noch farbloses Mana, wodurch es häufiger vorkommen könnte, dass es einen Gleichstand gibt. Da müsste dann noch der Hinweis kommen, dass die Kreatur dann mehrfarbig ist.
Außerdem fehlt der Karte bis jetzt noch etwas. Sonneneruption hat sich auch dadurch ausgezeichnet, dass es noch eine Fähigkeit gab, bei der man Marken entfernen konnte und dafür nützliche Sachen bekommen hat.

Könnte bei ihm vllt sein: Entferne eine Marke vom Schönen Micha. Bestimme einen Kreaturentyp. Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten bis zum Ende dieses Zuges zusätzlich diesen Kreaturentyp.

1 „Gefällt mir“

After Dark

Edit: wusste nicht dass es infect / infizieren schon gibt. Dann müsste infiziert hier anders heißen.

Oder Alternativ:


Auf „Infizieren“ geändert und Sendung 2, weil infizieren viel zu krass ist, als dass diese karte sehr lange im Spiel sein dürfte. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Scheiss Avatar!

6 „Gefällt mir“

die ist mal ohne eine echte vorlage. Mit grün hat er Synergie mit Marah also könnte man z.b. mit seiner Fähigkeit Rikon (2/2) opfern und hätte eine 6/4 Karte.



6 „Gefällt mir“

Der Übliche Sendung-Text mit dem Moderator ins Exil hat hier nicht draufgepasst.

Showshuffle_karte

3 „Gefällt mir“