Jetzt sollte es passen. Danke euch allen für euer feedback <3
Das Duell Sabine vs. den Giraffen-Jumanjen aus Ultracore Teil 2! Braucht keine große Erklärung. Sabine tappt Gegner durchs Kacken und der Giraffen-Jumanjen hat Fluchsicherheit solange er getarnt, in seinem Loch ist.
Edit: Ich musste den Schwarzmarkt-Händler von Kernheim ändern. Vorher hatte er Fluchsicherheit, wenn er ungetappt ist. Dann könnte Sabine ihn aber nicht tappen und würde sterben! Das geht natürlich nicht! Deshalb handelt er jetzt Karten und erhält dafür einen Schutzeffekt. Im direkten Duell Sabine vs. Giraffen-Jumanjen kann Sabine ihn tappen und kommt durch.
Edit 2: Ich musste den Giraffen-Jumanjen erneut ändern; er war zu stark. Ich habe ihn von 5 auf 6 Mana geändert. Er ist nur eine Randfigur in einem Pen & Paper. Wahrscheinlich wird er es nicht ins Set schaffen. Wenn doch, nur als Common. Für eine Common war er aber zu gut. Selbst jetzt ist er noch ein solider Pick.
Kampf-Quezacoatlus Sabine
Schwarzmarkt-Händler von Kernheim
Gefällt mir
Die Effekte passen sehr gut zu den Charakteren.
Der Effekt vom Schwarzmarkthändler synergiert mir zu wenig mit sich selbst. Er hat den Körper und die Fähigkeiten, um ein guter Blocker und Angreifer zu sein, aber die Fähigkeit will, dass man ihn tappt. Will man nur die Fähigkeit, gibt es auch billigere Kreaturen. In 90% der Fälle wird die Kreatur im Draft einfach nur ne 6/5 Kreatur mit Bedrohlich und Reichweite sein. Das ist für 5 Mana okay. Ist nur die Frage, ob du das willst oder du den Loot-Effekt nicht lieber als ETB nimmst oder lässt es immer zu Beginn des Versorgungssegmentes triggern.
[Tap] ersetzen durch “Mana zahlen” . Glaub so wäre es besser.
Gerade passiert! Danke! Ich glaube so ist er gut! Vielen Dank für euer Feedback!
Habe auch nochmal zwei Ideen:
Flugserum
Die Kreatur, die mit dieser Aura verzaubert wird, bekommt Flugfähigkeit und einen Stärkebonus. Der Abzug in der Widerstandskraft spiegelt wieder, dass jemand, der das Flugserum benutzt eine gewisse Widerstandskraft mitbringen muss, um das Serum überhaupt verwenden zu können. Man muss eben ein sportlicher Student der Physik sein.
Zum zweiten Teil der Karte: Kann man im Kartentext direkt Bezug nehmen auf eine explizite andere Karte? Ansonsten müsste man diesen Teil des Effektes ändern oder entfernen.
Speedrun
Die Idee: Das Spiel wird beschleunigt, solange diese Verzauberung aktiv ist. Dazu bekommt der Spieler einen Sofortboost durch ein extra Land, das er sofort (getappt) spielen kann. Für beide Spieler gilt, dass jeder Moderator nun zusätzlich Mana erzeugen kann. Den letzten Effekt, habe ich auch zunächst bewusst so formuliert, dass er für beide Spieler gilt. Eventuell könnte dieser Effekt aber auch umformuliert werden und nur für einen selbst gelten, dafür müssten dann bestimmt die Kosten der Karte erhöht werden.
Flugserum finde ich ne gute Idee, weil Evasion ein wenig unter representiert ist im Set. Ich finde allerdings die Verzauberung sollte blau sein. Es erfüllt aber vom Color Pie her alle Kriterien für Blau und nicht wirklich für weiß. Schwarz aber schon wegen der dezimierten Widerstandskraft.
Ein weiterer Kritikpunkt ist der zweite Teil der Karte. Es wäre mechanisch einfacher zu sagen die Kreatur erhält +1/+0 für jede Zeitmarke auf Erwachsene Männer hören Jan Tenner, statt hierfür auch nochmal Marken zu nehmen. Das ist dann zwar nicht permanent aber finde ich nicht tragisch, auch weil unsymetrische Marker seit Jahren nicht mehr in Magic verwendet werden (Ich weiß is bei Gino auch so, aber auch hier zieht sich bei mir alles zusammen). Auch dass die Aura zerstört werden muss wenn die Sendung das Spiel verlässt finde ich eher semi-sinnvoll, wenn man keine Marken mehr auf die Kreatur verteilt. Das führt vor allem zu Verwirrung wenn die Sendung nicht im Spiel ist meiner Meinung nach.
Finde ich eine sehr gute Anmerkungen und ich werde die Karte entsprechend anpassen.
Was ist denn deine Meinung zu den Kosten, wenn man den zweiten Teil so anpasst? Ist ein blaues und ein schwarzes Mana immer noch ein angemessener Preis? Ich denke an sich schon, bin aber auch noch nicht so lange bei Magic dabei.
Hi, ich schon wieder
Muss gestehen, es macht sehr süchtig Karten für RBTV zu erstellen.
1. Cthulumon
2. Baba is you
3. Super Colin
4. Gregor Moon
Die Idee war es, Gregor Moon Buffen zu können, wie es in Sailor Moon quasi auch der Fall war durch den Mondstein.
5. Pinguin Gang
Die Pinguin Gang haben Gregor Moon beim Beans on Ice die Fähigkeiten genommen. Diese verdammten Pinguine. Man sollte sie nicht unterschätzen! Bin mir beim zweiten Effekt nicht ganz sicher. Würde mich über euer Feedback freuen.
6. Hausboot
Der Insider: Bisher unveröffentlichte Ausnahmen vom Hausboot in Holland mit Budi, Simon, Eddy und Nils - YouTube
Die Idee: Auf dem Hausboot wird Urlaub gemacht. Budi, der am Steuer sitzt ( siehe Bild, ja es ist wirklich Budi), zieht einen mit in den Schlund des Hausbootes und zwingt ihn, mit ihm Urlaub zu machen.
7. Kündigung
Habe auch noch drei Ideen beizusteuern.
„Aufräumaktion“ , „RKTBNS“ und „Beitrag im Forum bearbeiten“
Paar wording Anmerkungen:
Bei Super Colin: “Lege eine Zeitmarke auf eine Sendung deiner Wahl.”
Bei Gregor Moon: “bis zum Ende des Zuges.” wird normalerweise verwendet. Verstehe aber was es bewirken soll, wenn das deine Absicht ist.
Bei Pinguin Gang: Kreaturen wirken keine Zaubersprüche sondern haben Fähigkeiten. Kreaturen können also in deinem Fall keine Fähigkeiten auslösen.
Habs geändert. Danke dir vielmals.
Könntest überlegen es noch 1-2 Mana teurer zu machen, da es als Evasion-Aura und Removal funktioniert. Aber das müsste man vermutlich sowieso nochmal testen wenn das Set komplett ist.
Stimmt, aufgrund des möglichen Removels hab ich mal noch ein Mana hinzugefügt. Aber wie du sagst, alles weitere müssten dann ggf. Tests zeigen
Sieht jetzt so aus:
Rein Blaue Farbe mit schwarzem Mana geht nicht.
Es soll eigentlich auch nicht rein Blau sein, das Tool das ich verwende kann leider das Design Schwarz/Blau nicht. Falls die karte aufgenommen würde, müsste dann das korrekte Blau/Schwarz Design verwendet werden
Den Fehler hatte ich Anfangs auch. Mehrfarbige Karten sind einfach Goldfarben. Macht das Programm das nicht automatisch? Sonst in den Rand klicken und Multicolor auswählen.
Wenn ich richtig informiert bin, war Fabian Käufer sowohl zu Game One- als auch zu Rocket Beans-Zeiten Redaktionsleiter. Also eine Führungsperson, die stark mit anderen Redakteuren synergiert. Ist Fabian zu erfolgreich, verlässt er das Spiel und widmet sich neuen Aufgaben.
Fabian Käufer
Dank dir. Ich hatte auf die schnelle ein nicht so umfangreiches online Tool verwendet habe, da ging das nicht.
Werde aber die Tage nochmal nach dem anderen Programm schauen, mit dem auch Florentin arbeitet