RBTV Magic: The Gathering Set

das lässt sich mMn nicht vergleichen; Oblivion Rings nutzen den Stack, die Checks der Geier wären hingegen State based Actions (die nicht den Stack benutzen)

Da hast du vollkommen recht. Die State Based Actions werden aber trotzdem endlos ausgeführt, was effektiv zu einem Stillstand des Spiels führt auch wenn der Stack nicht bemüht wird. Das Beispiel war nur um zu verdeutlichen, wie so etwas, also eine Endlos-Schleife, gehandhabt wird in Magic.

Hier mein Vorschlag, Da es ja schon zwei lars Karten gibt, und das set bis jetz noch keine richtigen tribals hat : Lars Tribal!

ich kann leider noch keine Bilder hochladen daher verlinke ich hier auf die gallerie

Idee für eine neue Karte:

XlorD: Legendäre Kreatur - Mensch, Fan, 7/7. 1 Mana Schwarz, 1 Mana Weiß.

Wenn XlorD ins Spiel kommt, opfere ihn, es sei denn, er hat sich befreit.

Immer wenn XlorD angreift, entferne oder erhalte X Zeitmarken für eine Sendung deiner Wahl.

Befreiung - 3 Mana Weiß, 3 Mana Schwarz, schicke fünf Karten aus deinem Friedhof ins Exil. (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Befreiungskosten wirken.)

„Menschen sterben im Schlaf… isso“

Ich hoffe ich habe es nicht all zu sehr übertrieben. Falls es jemanden gibt, der den Insider nicht rafft, hier der Link zum XlorD Clip: https://www.youtube.com/watch?

Ich hau hier einfach mal mehrere ideen raus:

1. Will’sche Weisheiten:
Will"sche Weisheiten ( Moin Moin mit Florentin) verwirren einige Menschen sehr. Einigen anderen wiederum wächst ein zweites Hirn.

2. Raketenbräu:

1474x808_ImageCaption_Mood1

3. Yamas:

YAMAS!! Wer kennt es nicht? Ein gläschen zuviel gehabt und schon schwebt man über dem Asphalt, spürt kaum schmerzen und einige werden davon sogar ganz böse. Und da man schon blau ist… erklärt sich von slebst.

4. Sega Nerd:

1 „Gefällt mir“

Max ist Programmierer. Max Zelass kann gegnerische oder eigene Kreaturen umprogrammieren. Starke Kreaturen des Gegners werden schwach ohne ihren Effekt, eigene Kreaturen dagegen können negative Effekte verlieren. Bietet auf jeden Fall spannende Möglichkeiten.

Max Zelass

1 „Gefällt mir“

Und wie wird X bestimmt?

1 „Gefällt mir“

Ehm… ich bin bei weitem kein Magic pro aber muss X immer bestimmt sein?
Wenn X nicht bestimmt ist, kann man doch einfach soviel Mana tappen wie man will. Damit wäre X dann bei 2 getappten Mana = 2.
So hatte ich es zumindest in erinnerung.

Naja du musst das schon hinschreiben
“Wenn Xlord angreift, bezahle x farblose Mana, entferne oder lege bis zu X Zeitmarken auf eine Sendung deiner Wahl”

1 „Gefällt mir“

Alles klar ändere ich sofort. Danke euch* :slight_smile:

Wobei es grammatikalisch noch nicht ganz stimmt, weil es “entferne von” heißen müsste, aber das kann man auch später noch besser formulieren. So ist wenigstens die Karte mechanisch erstmal sattelfest.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche dieses mal meine Gedanken mit euch zu teilen, die ich hatte, als ich mir die Effekte für die Karten ausgedacht habe. Generell gilt: Haltet euch nicht an den Farben und Kosten auf. Ich bin noch nicht all zu lang im „Magic Business“. Fürs Balancing haben wir ja Leute in der Community :smiley:

1. Nilsov
Soweit ich weiß, kam Nilsov nur in einer Game One Folge vor. Zumindest Physisch. Er fesselte Simon und Budi und „Folterte“ sie.
Seine Waffe ist eine Peitsche oder eine Art Lasso? Daher dieser Effekt.

2. Call of Budi
Ich kenne mich mit StarCraft kaum aus, weiß aber was RTS games ausmacht. Daher dachte ich mir, je länger das Spiel geht, umso stärker wird der Spieler, der diese Karte gespielt hat.
Und der erste Effekt? Genau dass selbe: Anfangs gibt es die „krassen“ Einheiten noch nicht.

3. Budibros
Hierzu kann ich nicht wirklich viel sagen. Der Kartenname „Unbekannter Asiate“ fiel mir ein, da jeder Asiate im RBTV Universum = Budi ist. Und hier ist Budi der Unbekannte.

4. Buch Klub
Bücher, Bücher, Bücher! Lesen macht schlau. Deine zaubersprüche helfen nicht, da ich alles darüber gelesen habe. Passt perfekt, da @Pommes_Ruppel Neutralisierungszauber hasst.

5. Widrian Budiman
Jeder der Ian kennt weiss, dass er ein verrückter typ ist. Das komplette Gegenteil von Budi.
Seine Energie steckt alle anderen an.

1 „Gefällt mir“

Hier noch die Bilder für die Karten, falls sie es in das Deck schaffen.

Budi

Nilsov funktioniert so nicht. Du brauchst eine Verzauberung um eine Kreatur zu verzaubern. Es sollte vermutlich, falls ich deine Intention richtig verstanden habe, heißen: „GG{tap}:Eine Kreatur deiner Wahl kann nicht angreifen oder blocken solange Nilsov getappt ist“ und Nilsov sollte den Zusatz haben " Du kannst in deinem Entap-Segment entscheiden Nilsov nicht zu entappen". Wenn du möchtest dass Nilsov jeden Zug eine Kreatur aus dem Kampf permanent entfernen kann wäre die Karte übertrieben stark. Daher sollte dann der Effekt vermutlich eher bis zum Ende des Zuges dauern und Nilsov enttappt normal.

Edit: Es gab in Stronghold mal Licids welche Kreaturen waren, die zu Kreaturenverzauberungen wurden. Das Design wurde aber nicht wirklich weiter verfolgt und ist auch ein wenig textaufwendig (auch weil es mittlerweile 22 Jahre alt ist :sweat_smile:)

Doppeledit weil ich mir jetzt erst den Rest deiner Vorschläge angeschaut habe :see_no_evil: die Hunde-Spielsteine müssen eine Stärke und Widerstandskraft haben. Und ich bin mir nicht sicher ob es schon Battletoad-Kreaturen gibt, aber selbst wenn wäre es doch eher ein schwaches Ultimate für die Budibros, oder ist Battletoad als Keyword gemeint? Dann sollte es vermutlich einfach ein Battletoad-Emblem sein welches Kreaturen +4/+4 gibt

1 „Gefällt mir“

Buchklub finde ich eine schöne Idee.
Nilsov müsstest du umschreiben zu. „Eine Kreatur deiner Wahl kann bis zum ende des Zuges nicht angreifen oder blocken.“ Verzaubern ist halt nur richtig verzauberung drauflegen. Und geb ihm 3 Stärke, dann kann er meinen Roten Baron Vorschlag bemannen xD.

Mit Budi und Ian hast du mich selbst zu einer Idee gebracht ^^.

Sie holen sich gegenseitig aus dem Deck und machen sich stärker.

1 „Gefällt mir“

Danke dir erstmal für deine Hilfe. Macht es so mehr Sinn?:
: GG[tap]: Verzaubert eine Kreatur deiner Wahl. Verzauberte Kreatur kann nicht angreifen oder blocken, solange Nilsov getappt ist. Entscheide in deinem Enttappsegment, ob du Nilsov enttappen willst.

Ja du hast vollkommen recht. Der Hund ist ein 2/2 Spielstein. Werde es sofort hinzufügen.
Und was “Battletoad” angeht, hast du ins Schwarze getroffen. Es soll nur ein keyword sein. Kann das aber auch ganz rauslassen.

Du kannst entscheiden Nilsov während deines Entappsegments nicht zu entappen. So glaub ich. Aber häng dich nicht darauf auf. Wenn Florentin entscheidet die Karte reinzunehmen, wird der twitchchat und Reddit eh jedes wort gründlich korrigieren :D.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt die idee sehr. Das Problem ist nur, dass Florentin mal im Stream gesagt hat, dass er keine Karten haben will die eine Art “Partner Effekt haben”. Ich glaube es hatte etwas mit Speedrundale zu tun. Aber vielleicht ändert er seine Meinung ja, denn deine Idee ist wirklich gut. Werde Nilsov sofort bearbeiten.

Ich ändere es einfach mal :slight_smile:

Nilsov funktioniert so besser, aber der Zusatz mit dem „Verzaubere eine Kreatur“ macht keinen Sinn. Und der Zusatz mit dem nicht enttappen muss separiert stehen, da er nicht direkt teil des Effekts ist. Das ist jetzt aber sehr kleinlich. Schau dir evtl mal die Karte Entrancing Lyre an, die hat einen vergleichbaren Effekt.

Das Ultimate der Budibros sollte dann heißen: „Bringe ein Battletoads-Emblem unter deiner Kontrolle ins Spiel mit „Kreaturen die du kontrollierst erhalten +4/+4“.“, so behälst du auch den Battletoads Bezug :wink:

1 „Gefällt mir“