RBTV Magic: The Gathering Set

Gegen Tappen hätte ich grundsätzlich nichts, finde ich eigentlich passend. Wahrscheinlich bin ich überempfindlich, aber ich störe mich an einer winzigen Kleinigkeit. Zuerst tappe ich den Moderator und dann schicke ich ihn ins Exil. Somit war das tappen für diesen einen Menschen egal, im Exil ist das wieder aufgehoben. Sorry, so bin ich halt, wenn etwas nicht 100 Prozent rund ist, habe ich Probleme damit.

Aber das jede Farbe Pen & Paper spielen kann ist ja auch meine Absicht, wenn Pen & Paper nur in fünffarbigen Decks spielbar wäre, fände ich das Schade. Doch man muss aber auch 4 Menschen kontrollieren und ein weißes Mana zahlen, bei einem Mono-Weißen-Deck. Und dann muss man noch Pen & Paper-Charaktere auf der Hand haben, damit das alles überhaupt lohnt.

Ich persönlich würde das jetzt so lassen, hätte aber noch zwei Änderungsvorschläge, wenn Pen & Paper schwerer zu spielen sein soll:

1. Pro Menschen muss man nicht ein Mana weniger zahlen, sondern kann stattdessen ein Mana einer beliebigen Farbe zahlen.
  2. Für Pen & Paper muss nicht ein Moderator, sondern ein Mensch ins Exil geschickt werden. Man kann beliebig viele Menschen ins Exil schicken. Für jeden ins Exil geschickten Menschen kostet Pen & Paper 1 Mana einer beliebigen Farbe weniger.

Von mir noch ein paar Commons usw. :slight_smile:
Wie immer, wenn es schon eine andere Version gibt, dass sind nur Vorschläge. :slight_smile:
„Paul Dorloff“ , „Gunnar Krupp“, „Dima Chotin“ und „Team Limited“

Das Finde ich besser, als so wie es jetzt ist ^^

Ich kann verstehen das du P&P für jede Farbe zugänglich machen willst, aber dann könnte man P&P vielleicht auch Farblos machen, statt Fünffarbig und erhöht etwas die Kosten und lässt die Verbilligung einfach weg.

Zwei Idee um Moderatoren auf Common-Level zu enablen.

Mikrofon - (2)
Artefakt -Ausrüstung
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+1 und ist ein Moderator zusätzlich zu ihren anderen Typen
Ausrüsten (1)

Ersatzmoderator - (3)
Artefaktkreatur - Mensch
Automoderator ist ein Moderator solange du keinen anderen Moderator kontrollierst.
2/2

1 „Gefällt mir“

Meine Idee für den Geierkönig. Seine Stärke und Widerstandskraft sind immer gegeiert ;D. Und es wäre mal ne dicker blauer flieger.

2 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich klasse :beanjoy:

Sehr schöne Idee!

Zwei Probleme:

• Was passiert wenn dein Gegner keine Kreaturen hat?
  • Wenn sowohl du als auch dein Gegner nur den Geierkönig haben implodiert das Universum aber das sollte kein Problem sein

Dann hat man eine sehr teure 0/1 Kreatur :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wenn dein Gegner keine Kreatur hat hat es 0-1 = 0 Stärke und 0+1 = 1 Widerstandskraft.
Ja wenn der Gegner auch einen hat ist problematisch xD.
Vlt. zusätlich noch: Es kann nur ein Geierkönig auf dem spielfeld sein. irgendwie sowas

Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass es da bei den ganz Genauen zu Diskussionen kommt, weil wenn es keine gegnerischen Kreaturen gibt es nichts gibt was die Stärke/Widerstandskraft festlegt und Nichts nicht gleich 0 ist aber für mich reicht es und vielleicht kann man mit einer kleinen Anmerkung arbeiten.
Und ja, vielleicht ein “Wenn der Geierkönig ins Spiel kommt, opfere ihn wenn ein Gegner eine Kreatur namens Geierkönig kontrolliert. Kraah!”

Ein paar neue Karten! Das Set füllt sich und ich habe einige Ideen aus dem Forum verwendet, danke für eure Ideen!

12 „Gefällt mir“

Das geht schon, wenn keine Kreatur da ist. Ich hab es so geschrieben wie bei tamogoyf und da gehts ja auch bei 0.

Nach meinem Regelverständnis von Magic würde das Spiel dann unentschieden enden, da permanent die Widerstandskraft der beiden gecheckt wird und so ein Loop entsteht.

Es gibt dazu ein lustiges Beispiel als in einem Spiel von Luis Scott Vargas ein Oblivion Ring, welcher einen Oblivion Ring exiled hatte, mit einem Oblivion Ring exiled wurde und es keine anderen Nichtland Permanents gab. Das führte auch zu einem Loop und am Ende Unentschieden. Kann man sich unter folgendem Link angucken https://m.youtube.com/watch?v=AGXG5rNe_tI

Der Zusatz mit dem Geierkönig opfern sollte aber funktionieren. Man könnte das Risiko aber auch eingehen :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Noch ein paar mehr Ideen. Erstmal das legendäre Auto von Nils, dass aber unaufhaltsam irgendwann kaputt geht. Wenn Nils auch noch irgendwann eine Kreaturen Karte müsste er natürlich alleine das vehicle bemannen können.

2 „Gefällt mir“

Ich darf als neues Mitglied nur ein Bild hochladen pro antwort. Also sry für den kleinen spam…
Ich weiß es gibt die Regel keine Moderatoren unter cmc 3. Aber der gäbel schummelt ja :P. Ein early moderator mit heavy downside könnte vlt. ganz cool sein.

Ich darf als neues Mitglied nur ein Bild hochladen pro antwort. Also sry für den kleinen spam…
Und zu letzt das Nerdquiz. Ich habe versuch es so zu designen dass man es mit gregor zusammen in einem Deck spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Der flavortext bei Nebelmaschine sollte wirklich „Feister Nebel!“ heißen ^^ ist kein typo :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mich auch mal an einer Karte für das RBTV Set versucht:

ggf. auch für erhöhte Kosten noch mit Aufblitzen

2 „Gefällt mir“

Es gibt Artefaktkreaturen aber keine Kreaturen mit typ Artefakt (Kreatur - Artefakt) :wink:

Ah, so rum war es, verdammt :sweat_smile:
Also ja, dann muss es eine Artefaktkreatur sein