Ein paar Ideen haben sich in den letzten Wochen angesammelt:
Peter Schlotzke
…ist ganz unten angekommen. Er muss sogar den Müll den andere wegwerfen nach Brauchbaren durchsuchen! Da bräuchte man nur noch Karten, die den Gegner zwingen Karten abzuwerfen.
Beim Almost Daily No. 40 hat das Thema Sex alle ziemlich ausgebremst. Dasselbe tut auch die Karte Sex. Mit Wasser kann man zusätzlich auch noch Planeswalker behindern, wie die Wasserspiele im Almost Daily die Planeswalker Budi, Eddy und Nils davon abgehalten haben irgendetwas zu tun.
…erzählt in Kino+ häufig Anekdoten von Stars und Sternchen. Steven wird durch irgendwas auf dem Board an eine Geschichte erinnert, die er dann erzählt. Währenddessen ist er unzerstörbar. Welcher Filmliebhaber würde Steven Gätjen denn unterbrechen, während er erzählt wie er einen waschechten Hollywoodstar getroffen hat?
Löffel. Messer. Gäbel.
3 Runden lang je einen Speisespielstein erhalten, und alle Speisespielsteine geben so viel Leben wie man Mana bei ihrer Opferung ausgibt (weil sie eben jedes Mal neu beurteilt werden)
Kann ich verstehen, ist echt kein Premium-Removal. Das keine Fähigkeiten aktiviert werden können wäre auch eine gute Alternative. Aber dann ist er auf einen Schlag auch komplett lahmgelegt. Den Planeswalker langsam auslaufen zu lassen, weil er kein Plus mehr kriegt fand ich eine interessante Alternative. Aber vielleicht muss ich das noch überdenken, damit man nicht weiterhin Runde für Runde +Effekte nutzen kann (auch wenn man das Plus nicht mehr bekommt). Vielleicht kostet jede Fähigkeiten-Aktivierung mindestens eine Loyalitätsmarke? Ich denke da noch drauf rum…
Ich habe eine alternative Version von Burnout ergänzt. Jetzt verliert der Planeswalker schneller seine Marken und kann nicht unendlich lange weiter genutzt werden. Dafür ist Burnout jetzt ein Mana teuerer. Mir persönlich gefällt die neue Version besser.
Ich habe Tinos legendäre Argumentation (ich kenne das nicht, also kann es nicht gut sein) aus Film-Fights in der Tino Hahn-Karte aufgegriffen. Farben die Tino nicht kennt sind nicht stark und Tino hat Schutz vor diesen Karten. Gleichzeitig zieht er als Filmkritiker seine Stärke daraus, dass er viele Filme bzw. Farben kennt. Ein Abwägen: Hohe Stärke oder hoher Schutz?
Bei Johanna würde es mich interessieren, ob ihr meine Interpretation teilen würdet. Johanna kommt vom Radio und macht mit Mark zusammen RocketBeansFM. Johanna = Radio, Radio = Mill-Decks. Radio hört man um irgendwie die Zeit totzuschlagen. Das Deck wird zwar schnell kleiner, aber Spass hat man nicht wirklich gegen Mill-Decks, weil nichts Spannendes passiert. So ist auch Radio immer derselbe Käse, wie die Radio-Parodie RocketBeansFM zeigt. Radio ist nicht wirklich dafür bekannt sehr kreativ zu sein. Man muss nur auf Zeit spielen und das Programm mit Flitzer-Blitzern, immer den gleichen Liedern und Nachrichten füllen.
Name: Fast forward button
Mana: 3 farblose Mana
Seltenheit: Uncommon
Typ: Artefakt
Aktivierungskosten: Tap und 1 farbloses Mana
Text: Aktiviere die Fähigkeit einer beliebigen Sendung und entferne eine Sendungsmarke von dieser Sendung. Benutze dieses Effekt nur, wenn die Sendung mindestens eine Sendungsmarke hat.
Idee:
Du kannst einen doppelten Sendungsbonus nutzen, dafür endet deine Sendung schneller.
Du kannst einen Sendungsbonus in der gegnerischen Runde nutzen, dafür endet deine Sendung schneller.
Du kannst eine gegnerische Sendung schneller enden lassen. Der Gegner kommt dabei jedoch in den Genuss eines doppelten Triggers.
Ich spiele erst seit kurzer Zeit Magic und habe von Manawerten, Wirkungen und Dynamiken wenig Ahnung, über die Details lässt sich daher bestimmt streiten. Aber hier eine Idee, wie das „Eine manko gab es“-Meme seinen Weg ins RBTV-Magicset finden könnte:
(Der „Künstlercredit“ unten auf der Karte ist der Name des Menschen, der den legendären Amazon-Kommentar verfasst hat)
Da es mit dem Set irgendwie nicht weitergeht, und es auch scheinbar keine Möglichkeit gibt das Set zu testen, hier ein Vorschlag: Vielleicht kennt jemand das Programm Cockatrice (https://cockatrice.github.io/), ist ein bisschen kompliziert, aber damit kann man Magic spielen und halt auch Custom Sets. Ich hab mir mal die Mühe gemacht eins für das RBTV-Set zu erstellen: https://www.dropbox.com/s/lywsznaogmzbe0a/rbtv-set.xml?dl=0
(Kann man im Programm installieren über Kartendatenbank -> Benutzerdefinierte Karten/Sets hinzufügen.)
Vielleicht kann ja auch jemand einen eigenen Server dafür erstellen? Wie das geht bin ich überfragt. Wenn das klappt, wär das schon ganz cool. Nur ist das eben kein offizielles Programm von Wizards of the Coast abgesegnet, also weiß ich nicht, ob man das auf dem Sender zeigen könnte.
Oy war nicht die richtige Katze für Simon. Die Dreharbeiten bei Game One haben Oy keinen Spaß gemacht und letztlich musste Simon Oy an seine Mutter abgeben. Hatte Simons Freundin nicht eine Katzen-Allergie? Ich weiß nicht mehr. Auf jeden Fall kriegt man ein besseres Tier, wenn man Oy verliert. Vielleicht einen Pöddl oder einen Dean, die für die private Situation oder für Game Two Drehs besser geeignet sind…
Jan Gustafsson kann man zum Kreaturen-Tauschen benutzen, so wie man beim Schach ständig Figuren gegeneinander tauscht. Ein 2/2er-Blocker. Im Late-Game kann man viel gezielter Monster abtauschen. Jedoch nur gegen 7 Mana! Der Gedanke ist, dass man Großmeister sein muss, um so gezielt gegnerische Kreaturen auszuschalten.
Auf jeden Fall! Bei Jan Gustafsson fällt dem ein oder anderen bestimmt noch eine gute Alternative zu ein. Ich fand meine Figuren-tauschen-Idee recht stimmig. Aber da geht natürlich noch einiges. Haut eure Ideen raus!