RBTV mittlerweile einer der besten Lets Play Kanäle?

Man könnte vielleicht nochmal grundlegend überarbeiten, was die Formate und deren Benennung/Zuteilung angeht. KHD, “1 Runde mit” und Last Call beziehen sich mittlerweile alle darauf, wie lange sich dem Spiel wohl gewidmet wird. (Ganz durch, nur angespielt und mal gucken.) Dann gibt es noch After Dark, bei dem es wiederum irgendwie nach Genre oder Atmosphäre im Spiel geht. Da wird jetzt Outlast 2 wohl aber auch durchgespielt. Das ist ein recht willkürlicher Mix, wie man was kategorisiert und zuteilt.

Ich würde vorschlagen, entweder die Formate zu kombinieren, also sowohl Genre als auch Spieldauer wiederzuspiegeln, oder sich wirklich nur für eine Seite zu entscheiden. Oder man nimmt sich vielleicht vor, bei allen anderen LP-Formaten durchzuspielen (insofern es ein Ende gibt) und ansonsten nur “1 Runde mit” zu nehmen, wenn wirklich nur eine Session geplant ist.

Unterm Strich ist es aktuell auch nur After Dark, das gerade wie ein Fremdkörper auf mich wirkt, da ansonsten wohl recht konsequent mittlerweile zwischen “1 Runde mit” und KHD unterschieden wird. Last Call wirkt eher noch wie ein Experiment von Simon. Beanstag, Team Limited, Couch an Couch und Jugendzimmer haben recht starke Profile und sind mehr als nur 1-2 Personen, die “normal” vor einem Spiel sitzen, deswegen nehme ich die mal heraus bei dieser Zuteilung.

3 „Gefällt mir“

und darum heissen jetzt lets plays knallhart durchgenommen? :smiley:

du hast es erfasst! :aluhut:

Tolle, konstruktive Anmerkungen hier → Hoffe Simon notiert fleißig :stuck_out_tongue:
Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass ich bei den Uralten Knallhart Durchgenommen die Einbindung der Community durch Einsendungen und co. immer sehr positiv fand und dies bei längeren Reihen (20+ Stunden Spiele) gerne vermehrt sehen würde.
Selbst Standard Lets Plays könnten so meiner Meinung nach aufgewertet werden.

Ich werde den Assgangspost bald mit den häufigsten Wünschen updaten.

Jo, das habe ich geliebt, dann noch schön von @Bell den Gregor beim naschen der Einsendung reingeschnitten und zack die Folge war Genial.

1 „Gefällt mir“

Du hast zwar mit allem mehr oder minder recht, aber das ist für mich der zentrale punkt.
Indie-tonne (ein format das ich schmerzlich vermisse) war super weil zwei nice dudes gespielt haben, nicht weil die spiele was getaugt hätten. Aviary Attorney war toll weil 2 leute es unterhaltsam synchronisiert haben, ansonsten hätte ich das spiel keine halbe stunde ertragen, so habe ich mich auf jede folge gefreut.
Klar gibt es moderatoren die egal was sie spielen auch alleine sehr gut unterhalten können. Simon ist hier das leuchtende beispiel, aber selbst sein Last Call Niho wurde mit gregor mMn sehr bereichert.

Ich schau eigentlich nur Spiele mit Bart da ich den Stiel die sie fahren ansonsten eher schwach finde. Is einfach nicht mein Ding. Ich mag Cryaotic oder die Game Grumps.

Ich finde das auch immer super lieb, wenn Briefe kommen :slight_smile: Oder Fanart. Müssen ja nicht immer nur Geschenke sein. Naschkram ist natürlich auch mega lieb. Die wurden nach dem Dreh brav vergessen und wir konnten abstauben, muahahha :stuck_out_tongue: Besonders toll fand ich die gebastelten sachen zu Dark Souls. Die tauchen hier und da übrigens sogar bei Game Two als Requisite auf :slight_smile: Wie kleine Easter Eggs.

2 „Gefällt mir“

Nen Stiel fährt nur eine(r) und das ist Bibi!