RBTV stellt ein!

Offensichtlich steigt der Personal-Bedarf konstant weiter.
Ich werte das mal als ein gutes Zeichen :smile:

8 „Gefällt mir“

Und das nicht zu knapp. Gleich 11 offene Stellen (davon 2 Ausbildungsplätze). Nicht schlecht

2 „Gefällt mir“

Ich denke auch! :smile:
Ich warte immer noch darauf, dass sie mal nen Pädagogen suchen…

8 „Gefällt mir“

Was wäre eigentlich wenn RBTV in 2 Jahren oder so pleite gehen sollte. Scheiße gelaufen für die Azubis? Oder kann man in so einem Fall die Ausbildung woanders abschließen?

Das wäre sicherlich ungünstig. Aber mal abgesehen davon, dass es da bestimmt irgendwelche Regelungen gibt, glaube ich das RBTV zu den Letzten gehört die irgendjemanden einfach im Regen stehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Rede ja nicht von im Regen stehen lassen, aber die 2 Jahre bis dahin wären für den Azubi beruflich quasi verschwendet?
Klingt halt gewagt sich auf den Posten zu bewerben, auch wenn ich nicht denke, dass RBTV so schnell pleite geht.

Du ich habe von Ausbildung überhaupt keine Ahnung…
Aber ich glaube, dass schon der ein oder andere Azubi mal seinen Ausbildungsbetrieb wechseln wollte/musste.

Steht in den Stellenausschreibungen auch etwas von einem unabhängigen Allfinanzdienstleister? :wink:

Kommt vor, ist mir in meiner Ausbildung auch passiert, dass der Ausbildungsbetrieb pleite ging (Medienbranche halt).
Die zuständige IHK kümmert sich dann normalerweise sofort darum, oft in Zusammenarbeit mit der Berufsschule oder einzelnen Berufsschulehrern. Im Zweifel muss man vielleicht umziehen, vielleicht sogar recht weit, aber normalerweise kann jedem Azubi dann geholfen werden. Hängen gelassen wirst du auf jeden Fall nicht, dafür ist das Berufsbildungsgesetz auf deiner Seite als Azubi.

2 „Gefällt mir“

Jemand wie ich der sein Fachabitur in der Fachrichtung Organisation und Officemanagement gemacht hat, könnte manche von diesen Berufen durchaus ausüben. Aber Hamburg ist so weit .__.

Weiß man eigentlich ob das Praktikum dort bezahlt wird?

Die suchen einen Sysadmin und ich bin einer. Ihr wisst gar nicht wies mir in den Fingern kribbelt :smiley:

PS: Wär Homeoffice auch möglich? :wink:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich ist man da abgesichert und wie hier schon jemand schrieb kümmert sich dann die IHK um einen Ersatz-Platz.

leider nix für mich :frowning: naja, dann halt doch weiter studieren

Ja, als Minijob.

Normalerweise gibt es mehr als genug vor Ort zu tun, sei es ein besessener Drucker, Verbindungsprobleme im Netzwerk oder die Installation neuer Hard-/Software :smile:

1 „Gefällt mir“

Damn, das ist genau das, was ich eh schon ständig mache. Würde ich nicht so weit weg wohnen…

Wie immer keine Stelle als Troll… war klar. Saftladen v.v

5 „Gefällt mir“

Wäre doch ne Alternative zum Community Manager, ab jetzt wird einfach zurückgetrollt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann nix, habe aber blaue Rehaugen. Wenn ihr das sucht, dann einfach 'ne PN über ICQ zukommen lassen.