RBTV stellt ein!

mich würde einfach mal so interessieren woher das Hashtag HealthyPizzaClub kam bzw. wer die Idee dazu hatte

Wenn ich mir die Anzahl der Treppen im Gebäude so anschaue wird das wohl nix.

3 „Gefällt mir“

Wenn ihr mal zufällig einen Ingenieur-Geologen braucht liebe Bohnen :wink: … ich stünde zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es ja schön, wenn es einen Reiter „Job“ auch hier auf der Seite geben würde :slight_smile:
Interessant fände ich dabei ein Übersicht, in der alle bei RBTV vorhandenen Jobs aufgelistet sind.
Hinter jedem Job steht dann entweder „Wird gesucht“ bzw „Kein Bedarf“.
Oder „Freie Stelle“ bzw. „Keine freie Stelle“.
Oder einfach ein rotes bzw grünes Licht. Vielleicht sogar ein gelbes Licht für „Wir suchen hierfür eigentlich nicht, aber wenn du uns zeigen kannst, wie gut du für diesen Job geeinget bist, könnten wir dich vielleicht dennoch nehmen“.
Oder was auch immer in der Art :slight_smile:
Zudem gibt es die Info, wie viele Personen für diesen Job gebraucht werden.

Falls diese Jobliste sehr groß werden würde, könnte man sie vllt auch sortieren nach Alphabet, Gesucht / Nicht Gesucht und Zahl an benötigten Personen.

Alles in allem fände ich das gut, weil…

  • man allgemein mal eine schöne Übersicht hat, welche Jobs denn bei RBTV überhaupt angewahnt werden
  • man sich nicht immer nach einer bestimmten Stelle erkundigen muss, sondern einfach schnell in die Übersicht schaut
  • man anhand der Übersicht aller Jobs vllt eine Stelle sieht, welche frei ist und für die man geeignet wäre, aber einfach nicht an diesen bestimmten Job gedacht hat

Würde ich jetzt nicht sehr seriös finden.
Kenne außerdem keine Firma bzw. Firma aus der Medienbrache die so etwas macht.

Es reicht doch wie es nun ist. Man hat auf der Website die Profile der Mitarbeiter, wo genau deren Position/Tätigkeit erwähnt wird. Und man sieht ausgeschriebene Stellen auf der Firmenseite.

Genau das was ich schon 1 Jahr gemacht habe und Hobbymässig seit 20 Jahren mache, bin FachInformatiker und FachIdiot… sortiert ihr nach Gehaltswunsch? :wink:

Finde es seltsam dass solche Jobangebote auf der Domain rocketbeans.de veröffentlicht werden und nicht auf rocketbeans.tv.
Wer ist schon regelmäßig auf dieser doch recht unbekannten Seite?
Dann lieber ganz unten einen Link neben Impressum etc.

Meine Rede :smile:

Also den Job-Reiter auch einfach unten neben Impressum zu tun ist auch ok.
Wobei die Frage ist, ob das nicht etwas untergehen würde?

Naja, mal schauen, ob eine Bohne was dazu sagen möchte :slight_smile:

rocketbeans.tv ist das Produkt und rocketbeans.de ist die Firmenseite. Also meiner Meinung nach, macht es schon Sinn, dass die Stellenausschreibungen eben auf der einen Seite stehen, aber auf der anderen Seite nicht. Was nun nicht heißt, dass man auf der tb.tv nicht noch einen Link auf die Firmenseite setzen kann.

Nur wer wirklich an Job oder Karriere interessiert ist, der wird eben auch auf den richtigen Seiten suchen und etwas finden. Ist zumindest meine Meinung. ; )

Zumal die Bohnen glaube ich mal meinten, sie suchen neue Leute, die nicht unbedingt zur community gehören. Denke, das hat auch seine Gründe.

2 „Gefällt mir“

:joy: Bewirb dich doch einfach mal und schau, was passiert - kost’ ja nüscht!

Ihr müsst ihn nur in Festplatten bezahlen! Das reicht ihm aus :stuck_out_tongue:

:joy:

Fragt mich nach meinem Studium noch mal… Aber dann gibt es vielleicht sowieso eine Initiativ Bewerbung auf Irgendwas . Erfahrung im Twitch Business ist vorhanden.

Hat sich hier wer beworben für ein Praktikum? Und hat hier jemand schon eine Rückmeldung in Form einer Absage oder zusage?
Ich habe nämlich am 26.2 eine Mail rausgeschickt, direkt eine Antwort erhalten das sie angekommen ist und seit dem nichts mehr.
Wundere mich das ich jetzt auch noch keine Absage bekommen habe. Ist nun ja schon über drei Wochen her.

Ruf doch mal an und frag nach.
Beißt dich niemand

Weder noch, eine Empfangsbestätigung und mehr kam nicht… evtl. routet der Mailserver das ganze nach /dev/null (Papierkorb) KAPPA

Hatte auch ne Bewerbung hingeschickt aber kam bisher auch noch nichts. Wer weiß vielleicht wird es auch in Spamordner getan aber glaube eher durch die ganzen Events die gerade kommen allein Beans on Ice und der Extravaganza Show hat jeder bestimmt viel zu tun :smiley:

Wie lernt man es in jedem Bewerbungstraining: Freundlich anrufen und nachfragen und nicht im öffentlichen Forum diskutieren …

1 „Gefällt mir“