RBTV stellt ein!

Wobei man eben auch berücksichtigen sollte, dass auf einen Schlag neun Stellen ausgeschrieben wurden + Praktikum. Keine Ahnung wie viele Bewerbungen so eingehen und wie viele Personen sich damit auseinandersetzen.

Nur das Volontär/in | Redaktion „Show und Light-Entertainment“ wurde nun allgemein in Volontär/in | Redaktion umgewandelt. Solange dies nun kein Unterschied bei der Bewerbung macht. :smile:

Noah IT Sys würde mich richtig jucken - wohne zudem in Kiel :smiley:

Blöd nur das ich erst vor einem jahr von der Bäckerei in die IT gewechselt bin… bin zwar beim MCSA Windows Server 2012 dran, aber nya bissel früh wohl :frowning:
Hättet ihr nicht nochmal ein Jahr warten können? :stuck_out_tongue:

PS: Wenn ihr mal so support bei nem Drucker braucht, ich komm rum kein Thema :stuck_out_tongue:

Ich seh grad Rbtv sucht ja jmd zum sauber machen :grinning:
Würd ich liebend gern machen

Die Ausbildung kommt leider 2 Jahre zu spät. Hab Ende des Jahres Abschlussprüfung. Gott wäre das ein Traum. Stattdessen darf ich mich jetzt die nächsten 40 Jahre täglich in nen Anzug werfen. Hurra :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Kleiner Einwurf am Rande: Ich würde nicht sagen dass du zwingend 40 Jahre im selben Berufsfeld arbeiten MUSST. Sicher KANNST du das machen, aber es gibt genügend Leute die sich nach 10-20 Jahren in ein völlig anderes Feld wagen und dort auch glücklich sind. Eine Ausbildung bzw. ein Studium ist nichts endgültiges :smiley:

Viel Erfolg an alle Bewerber, was man jedoch im Vorraus bedenken muss:
Ihr kennt die Community, solltet ihr mal vor die Cam kommen (Sei es News, moinmoin o.ä.) werdet ihr mindestens 3 Monate erstmal bis zum Grunde geflamet werden. Wer damit nicht umkommen kann sollte sich die Bewerbung lieber sparen.
Ansonsten mal gespannt wer so in nächster Zeit dazukommt.

Das Risiko würde ich glatt eingehen, obwohl ich schon ein ziemlich geiler Typ bin :sunglasses:

Ne quatsch :stuck_out_tongue_winking_eye: . Verstehe auch nicht warum zum Beispiel etwas außenstehende wie Tobi, Felgenralle oder Gino so gut aufgenommen wurden, dass sie daraufhin erst richtig bei RBTV angefangen haben (Tobi schlechtes Beispiel) und andere die schon länger hinter der Kamera arbeiten bei 1. Frontversuch so gebasht werden.

Vorhin gab es ja bei FB einen Live-Stream, in dem man schon den neuen Praktikant sehen konnte. Ob wohl bald dann auch die anderen Stellen besetzt sind?

Ich würde mich so gerne bewerben.

Ich würde das Bohnen Team gut erweitern weil ich in vielen bereichen gut reinpassen würde.
Mein Gaming/Filme-Serien/Anime/Musik wissen erstreckt sich seit den ende der 90ern immer weiter.

Skills:
Ich bin seit 8 Jahren Freiberuflicher Character Designer und kenne mich gut mit 2/3D aus.
Dabei war ich über einem Jahr für nen Hitbox Netzwerk tätig als COO und habe das Netzwerk mitgeplant und habe mich um die Community dahinter gekümmert.
Wie zb. FranzZockt und den lieben EuroBass.
Nach dem großem Hitbox Update brauchte man aber keine Netzwerke mehr und seitdem gibt es diese auch nicht mehr.
Und ich bin jemand der viele Ideen hat und diese auch akribisch nach verfolgt.

Stellt ihn ein, das ist 1 nicer dude.

1 „Gefällt mir“

Danke für das Kompliment <3

Wenn es soweit wäre müsste ich erst irgendwie ne bleibe in Hamburg finden und erstmal dahin kommen können xD

Du schaffst das schon! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich sehr freuen wenn es am ende auch passieren würde das ich eingestellt werde.

2 „Gefällt mir“

Was ist denn ?

Genau so Leute wollen sie ja nicht :wink: Fanboys… Man will ernsthafte Bewerbungen und keine Gülle auf PDF… Wirst du bei jedem Meeting dann rot weil du Eddy siehst?^^ Oh Gott, so welche gibt’s bestimmt.

1 „Gefällt mir“

Es gibt eigentlich nur eine Antwort darauf: Dann mach es doch! :smiley:

Aber in der Form, in der die Bohnen Bewerbungen annehmen. (Und wenn ich das richtig sehe, ist das Forum nicht der dafür vorgesehene weg.)

Von daher: Einfach mal machen. Wird schon schiefgehen. (Mehr als nein sagen können sie nicht. :wink: )

Apropos: Ich weiß, dass man sich in Bewerbungen gerne mal Überhöht bzw. seine Funktion in vorhergegangenen Projekten/Arbeitsverhältnissen möglichst gut darstellt. Aber C-Suite? Ernsthaft?

Worauf ich hinauswill ist, dass man (imho) gerade mit solchen Titeln lieber vorsichtig sein sollte. Besser eine Bezeichnung wählen die deutlich zeigt welche Verantwortung man hatte, die aber solche Superlative vermeidet.

Viel Glück! :+1:

Danke an die konstruktive Kritik, ich wird die Tage mal eine E-Mail verfassen, mit der Bewerbung+Anlagen. :smiley:

Aber sag nicht das du “derbjoern” bist^^

2 „Gefällt mir“

Also in meinen Augen klingt das alles nicht schlecht. Man sieht das Hauke nich mehr da ist, weil sein Arbeitsplatz noch nicht besetzt ist.

Ich persöhnlich warte noch darauf, bis ich im nächsten Jahr mein Gestaltungstechnischen Assistenten beendet habe. Vielleicht würde ich mich dann bewerben. Die Stellenangebote ändern sich ja auch,
schließlich gehen und kommen nun mal die Menschen in solch einen Betrieb.

Ja da hat mein Vorredner recht. Die suchen seriöse Mitarbeiter, keine Fans. Die brauchen Leute die das ganze so sehen was es tatsächlich ist, ´ne ganze Menge Arbeit. Ist halt kein Zuckerschlecken, das es nach eins für den Zuschauer aussieht, spricht dafür wie gut der Background arbeitet.

Aber so viele offene Stelle gab es, laut meiner Erinnerung, noch nie.