RBTV Stories

Würde gerne mal eure Meinung zu den PUBG Stories hören, die RBTV gerade auf YouTube zeigen.
Man hat nun das 2. Video veröffentlicht, nachdem das erste in vielen Foren ziemlich steil durch die Decke ging und es bei Reddit und 9gag auf die Frontpages geschafft hat.

Die Videos scheinen ja gerade etwas zu polarisieren, wie man den YouTube Kommentaren und Votes entnehmen kann.
Man könnte ja vereinfacht sagen, der Erfolg gibt den Bohnen recht, aber was meint ihr dazu?

Ich finde die kleinen Videos wirklich klasse. Ist halt leichte YT-Kost und kann deswegen die Einwände einiger Zuschauer verstehen, aber ganz ehrlich, es tut doch wirklich keinem weh.
Sind halt witzige Videos, die wohl auch einen hohen Anklang finden.

Das “Half Life in 60 Sekunden” aus den G1 Zeiten, hat damals ebenfalls einen Hype ausgelöst und ist heute ein nahezu weltweiter Klassiker bei den Gaming Parodien (über 10 Millionen Aufrufe auf YT).


Links:




9 „Gefällt mir“

Ich finde die YT-Kommentare komplett asozial. Hat was von Schulalltag, wenn die Streber runtergemacht werden, weil sie lernen.
“Iiih RBTV schreibt die Videobeschreibung auf Englisch. Die bemühen sich ja, dass ein Video von ihnen viral geht. Voll zum Fremdschämen.”

Das sind einfach kleine lustige Videos, die auf Insider anspielen und einen kurz zum Schmunzeln bringen. Nicht mehr und auch nicht weniger.

58 „Gefällt mir“

Danke, genau das denke ich mir auch.
Man kann nur froh sein, dass die Bohnen einfach mal ein bisschen was machen, was ihnen Spaß macht. Sie machen alles richtig und bekommen selbst aus anderen Ländern positives Feedback dafür und dennoch gibt es welche, die sich drüber aufregen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Kommentare unter den YT-Videos teilweise hart peinlich. Wenn man selbst mit den Clips nichts anfangen kann, kann man sie ja auch einfach ignorieren, nimmt ja keinem etwas weg.

Solche Sachen haben ein großes Potenzial viral zu gehen und auf sich aufmerksam zu machen. Kann man gerne noch viel öfters machen :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Wie du schon sagst, ist ja nicht so, als würde Jay derartige Clips erst seit gestern machen. Waren auch lange einige davon Filler auf dem Sender. Deswegen ist dieses möchtegern-edgy Rumgetue völlig albern.

Dass man sich bewusst ist, mit sowas eher internationales Publikum abzugreifen als mit zweistündigen Gesprächsrunden auf Deutsch, ist ja nun mal völlig einleuchtend.

1 „Gefällt mir“

Bitte Youtubekommentare ignorieren, dort laufen leider viele Idioten rum, weil der Bereich nicht wirklich moderiert wird.
Ich finde die Videos witzig und habe keine Ahnung was für Probleme einige damit haben.

7 „Gefällt mir“

find die videos jetzt nicht so doll, sind halt nett, ihr wisst schon DAS nett :wink:
tun halt aber auch keinen weh und scheint ja genügend leute zu geben die das tollo finden.
schön für die beans wenns anklang findet :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab’s auch schon unter das erste YT-Video gepostet: Ich würde mich richtig freuen,wenn mehr von Jays kleinen Comic-schnippseln auf dem Sender zu sehen wären. Ich finde sowas hat sehr viel Charme.

Und zu den YT-Kommentaren kann man eigentlich nur eins sagen: :facepalm:

8 „Gefällt mir“

Wäre natürlich auch schön, wenn es auch bei YT abgehen würde. 36k Views fürs erste Video sind zwar ne feine Sache, aber dass es bei 9Gag und reddit so steil ging hat sich auf YT jetzt nicht wirklich ausgewirkt

1 „Gefällt mir“

Was spricht eigentlich dagegen mit einem offiziellen Rocketbeans-Account die Dinger direkt selbst auf 9Gag, Reddit und Co zu teilen? So greift sich ja jedes mal jemand anderes die Lobeeren ab.

2 „Gefällt mir“

Die Videos sind doch momentan einfach super platziert. Das Spiel erhält einen ungemeinen Hype und wenn die Videos helfen auf die Bohnen aufmerksam zu machen, alles perfekt.

Ich denke da haben einige Möchtegern Elitären Bohnen-Fans Angst, dass nun auch jüngere Zuschauer oder so zu den Bohnen kommen, denn wie wir wissen, alles was unter 20 ist, ist pubertär, dumm und nervig /s

Auch wenn ich das Spiel inzwischen recht langweilig finde, weil es zu oft überall läuft, fand ich das 2. Video genial, musste sehr lachen.

3 „Gefällt mir“

Das Problem der Leute sind nicht die Clips und der Inhalt, sondern der krampfhafte Versuch damit viral zu gehen. Etienne hat ja das erste Video direkt an die Entwickler getweetet, nach dem Motto “OLOLOL guck ma von uns”.

“Olololol ich hab nen Edekopf gebastetelt, guck mal von mir”.
Seh da jetzt keinen unterschied zu Fans von den Beans, warum ist das jetzt schlimm wenn die Beans das machen?

17 „Gefällt mir“

Das ist ja schrecklich so seinen eigenen Content zu promoten.:kappa:

22 „Gefällt mir“

Diese Twitter Diskussion ist auch wieder geil :sweat_smile:

Eddy Trifft es auf den Punkt. :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

ick sehe da nichts krampfhaftes. bewusstsein für die situation also den hype und die sicherheit das anderer content in der richtung auch gut abgegangen ist sicher. das ist halt strategisch gut positionieren (wink mit dem zaunpfahl ans team von gestern^^)

12 „Gefällt mir“

Also weil Jay das seit >10 Jahren macht, ist es automatisch lustig und würdig viral zu gehen? Tell me more.

2 „Gefällt mir“

Es ist viral gegangen, also was willst du eigentlich? :facepalm:

8 „Gefällt mir“

Wer behauptet das denn?

3 „Gefällt mir“

Ich will garnichts, ich sehe nur, warum sich ein Teil der Community über die Clips echauffiert.