RBTV Stories

ich sehe es nicht. kannst du mir jetzt bitte erklären warum einige “Butthurt” sind, wenn das Video viral geht oder auf dem Kanal hochgeladen wurde?

9 „Gefällt mir“

Weil das 1 aktion mit kalkühl war, vong business her. die fühlen das viral gehen gar nicht! :cry:

1 „Gefällt mir“

Hab ich doch geschrieben, Viral gehen mit Ach und Krach. Wenn es jetzt geklappt hat, is doch gut. :wink:

Die Videos schaden ja keinem und wenn man dafür die notwendigen Ressourcen über hat, warum nicht.

Besonders gut finde ich sie aber nicht, da die gezeigten Szenen keine echten PBUG Stories darstellen, sondern es wirklich so wirkt als hätte die Social Media Abteilung gesagt “hey, PBUG geht momentan echt steil, lass dazu mal was machen”. Zum Vergleich mal ein wirklich lustiger PBUG skit

3 „Gefällt mir“

ich fands lustig, habe jedoch nix von viral und kommentaren mitbekommen :slight_smile: ein video mit dem selben humor über die loopings der autos wäre auch nice ^^

1 „Gefällt mir“

Sorry, der hat keinen schlechten Production Value das muss man lassen… aber 2 Dinge: erstens ist Humor subjektiv und ich finde (zumindest die erste) PUBG Stories lustiger als das… und zweitens wirkt das genauso auf den „HYPE Train“ mit aufgesprungen… nur weil sich da (mehr?) auf andere Art und Weise Mühe gemacht wurde ist es nicht weniger Anbiedernd.

3 „Gefällt mir“

Sind schöne klassische jay clips. Ich mag die.

10 „Gefällt mir“

Ich glaube es geht eher um das “zwanghaft lustig”, oder dein “krampfhaft”

Wenn Jay solch ähnliche Videos schon seit 10 Jahren macht sehe ich da halt wenig zwanghaftes oder krampfhaftes, was ich eher mit Sachen verbinde, bei denen man sich arg verbiegt, um den gewünschten Zweck zu erzielen. Da Jay solche Videos so lange macht und PUBG sich im Bohnenhaus sehr großer Beliebtheit erfreut sehe ich für mich da keine großen Verbiegungen

8 „Gefällt mir“

Joa, das ist der einzige Kritikpunkt den ich an den rbtv Stories hab. In der dargestellten Art funktioniert das Spiel nicht wirklich. Auch wenn man es als extrem starke Übertreibung nimmt.

+1

Hatte selbst schon überlegt hierüber einen thread zu eröffnen, nachdem ich beim ersten Video völlig verwundert über diese ganzen merkwürdigen Kommentare war. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man clever eingesetztes Marketing so abhaten kann, nur weil es einem persönlich nicht gefällt. Und diese Argumente, es sei so schlimm, weil es mit Kalkül viral zu gehen versucht… Wer wirklich glaubt, dass nicht die Mehrheit viraler Videos aus ‘Kalkül’ entstanden ist, hat ein herrlich naives Gemüt.

9 „Gefällt mir“

btw. ich freue mich auch schon sehr auf eine PUBG Stories zum Autos flippen :smiley: das wird bestimmt grandios :gunnar:

6 „Gefällt mir“

darauf warte ich auch. Ich bin schon viel zu oft gestorben, weil ich einen 5-Fachen Looping mit dem scheiß Motorrad gemacht habe.

Oder bester Anfängerfehler: Aus Versehen die Eingabe-Taste drücken während man fährt. Dann stirbt man auch direkt xD

1 „Gefällt mir“

Es ist doch einfach nur ein mega geiler Fanservice. Die kleinen Pubg Stories in den Pausen von den Pubg Formaten haben mich jetzt jedes Mal erheitert.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die die sich beschweren auch die sind, die rumheulen, dass zu viel pubg läuft.

2 „Gefällt mir“

Alle diskutieren hier darüber, ob die Clips zwanghaft viral gemacht werden, ob sie gut oder schlecht sind und dabei stelle ich mir nur eine Frage:
Wurde dafür eine Mindmap erstellt?

12 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist für mich, dass eine reale PBUG Situation mir mehreren PBUG Elementen dargestellt wird (Score Screen etc.) wohingegen die PBUG Stories maximal ein Element (die Pfanne) übernehmen und es dann mit allgemeinen Gamer/Nerd-Tropes anreichern.

Dieses “Jay hat solche Videos schon immer gemacht”-Argument das jetzt gebracht ist doch eher zum schmunzeln. Natürlich ist das sein Stil der auch nicht für PBUG entwickelt wurde, aber wie viele dieser Videos gab es seitdem er bei RBTV ist und wie viele zu einem Spiel? Wenn man es jetzt so darstellen will, als ob die Videos nicht gezielt von RBTV produziert um die Marke im Hype zu bewerben ist mindestens so schwachsinnig wie zu kritisieren dass RBTV seine Marke aktiv bewirbt.

1 „Gefällt mir“

verstehe die aufregung nicht. hat diesen clip nicht extra donnie schon seit november 2016 geplant?

2 „Gefällt mir“

da haben die User ja zum Teil Recht. Nur finde ich es nicht schlimm, weil ich es immer noch gerne gucke. Seitdem sie einen Server haben können sie eben direkt mit der Community spielen. Weil auch fast jeder bei RBTV das Spiel gespielt hat wissen die meisten wie das Spiel funktioniert.

Wenn es den Zuschauern und den Bohnen gefällt und andere Formate nicht darunter leiden kann es gar nicht zuviel pubg geben.

Das Problem entsteht dadurch, dass RBTV sich selber regelmäßig über diese typischen YouTube Maschen lustig macht (sie Donnie Video das verlinkt wurde) und sich moralisch darüber erhebt aber gleichzeitig selber auf den Zug aufspringt wenn sich die Gelegenheit bietet.

So groß ist der Unterschied zwischen Bibi und RBTV dann halt doch nicht, was viele aber nicht wahrhaben wollen.

2 „Gefällt mir“

das half life in 60 sekunden video wurde bestimmt auch nur gmeacht um die rbtv marke zu puschen und um den half life hype mitzunehmen, und nicht weil jay es lustig fand :kappa:

13 „Gefällt mir“