ich bin Redakteur für ein wöchentlich erscheinendes Magazin. Eine Kollegin und ich arbeiten gerade an einem Artikel über RBTV. Um die Communitynähe zu verdeutlichen würden wir gerne ein Bild von einem RBTV-Logo-Tattoo in die Geschichte einbauen. Ich möchte hiermit in die Runde fragen, ob jemand von euch ein solches Tattoo hat und ob sie oder er bereit wäre uns ein Bild davon zur Verfügung zu stellen. Genaueres kann gerne über PN’s geklärt werden. Ich würde mich sehr freuen
Über die Google Bildersuche finde ich zumindest zwei Personen die es anscheinend haben machen lassen. (Rednu und Arlong haben den Link dazu ja schon gepostet)
Vielleicht einfach mal die beiden direkt per PN im Forum oder Reddit anschreiben.
Allerdings finde ich, dass der Zusammenhang bei der Anfrage ziemlich auf den Kopf gestellt ist.
Wenn sich ein Fan ein Tattoo seines Lieblingsunternehmens stechen lässt was sagt das denn dann über die Communitynähe des Unternehmens aus?
Es gibt genug Leute die sich z.B. das Volkswagen Logo stechen lassen. Trotzdem würde deshalb niemand VW als Communitynah bezeichnen.
Communitynähe entsteht wenn der Impuls vom Unternehmen ausgeht und nicht andersherum.