RBTV YouTube-Uploads | Channel Management-Ticker

Hey Leute, unser Test mit den HOME-Uploads ist beendet. Nachdem wir jetzt einen Monat statt des Livestreams-Online-Lassens RBTV HOME „regulär“ hochgeladen haben, kehren wir wieder dahin zurück, den Stream online zu lassen - mit einer Änderung, dazu aber gleich mehr.
Wir haben durch den Test festgestellt, dass die „Online-Lassen-Variante“ die für uns bessere ist, einen Vorteil hatten wir durch die „reguläre“ VOD-Veröffentlichung nicht.

Falls ihr euch gerade fragt "Hä, was bedeutet das alles, was ist ein „Stream-Online-Lassen?“ - klickt am besten kurz auf den Link am Anfang der Nachricht:).

Wir starten jetzt den NÄCHSTEN TEST - die Grundlage dafür ist folgende. Unsere Livestream-VODs werden in den ersten 12h zwischen 23 bis 11 Uhr nicht so viel geklickt wie ein „normales“ VOD. Das ist total logisch und dafür mussten wir jetzt nicht groß rumtesten, das wissen wir schon von Anfang an - es sind halt kaum Leute in DE online zur der Zeit.
Wir wollen jetzt aber mal probieren, den Stream erstmal auf offline zu stellen und dann tagsdrauf um die Nachmittagszeit zu veröffentlichen.
Klingt logisch denkt ihr euch? Ja, ist es, wir haben es aber bisher kaum gemacht, da YouTube bei sowas unberechenbar sein kann.

• Vlt denkt es sich „Wow, cool, ein neues Video, was schon 20K Aufrufe hat, verteile ich wie wild“,
  • Vlt ist es YouTube auch egal und er verteilt es normal,
  • Vlt denkt es sich aber auch „What? Das Video hängt seit 12h bei 20.000 Views fest, sry, welchem Menschen soll ich sowas bitte noch vorschlagen, das guckt ja offenbar niemand“.

Das testen wir jetzt als nächstes im April.

Wenn ihr Fragen habt, gern einfach schreiben, zB HIER im Thread:)

22 „Gefällt mir“