RBTV YouTube-Uploads | Channel Management-Ticker

Hallo liebe Leute, ich bringe gute und schlechte Kunde!

Sollte jetzt bei STAR WARS OUTLWAS heute Abend nicht alles schief gehen, kommt unser Zockstream noch dieses Wochenende als Video auf dem LP-Kanal online. Soweit so logisch wahrscheinlich für viele von euch!
AUßERDEM nimmt der gute Daniel Budiman gerade erste LP-Parts zu BLACK MYTH WUKONG auf. Auch hier wollen wir noch dieses Wochenende den ersten Part veröffentlich.

Soweit der guten Nachrichten - die schlechte ist, das dann dafür leider der RESI 1 RANDOMIZER erst kommende Woche erscheinen wird, da wir sonst dieses Wochenende an einem Tag zwei Videos hochladen würden. Das möchten wir vermeiden!

Sollte aber bei STAR WARS oder WUKONG was nicht gehen, ziehen wir RESI wieder vor.

Liebe Grüße, Anton C

14 „Gefällt mir“

Moin Leude,

leider ist die heutige Folge Speedrundale irgendwo auf dem Weg kaputt gegangen und ich habe es schlichtweg nicht bemerkt :// Tut mir sehr leid und vielen Dank für den Hinweis!

Ich habe die Folge als ReUpload neu hochgeladen. Jetzt könnt ihr den kompletten DISNEY’S HERCULES Speedrun (Any%) in XX:XX von TegoSamego2020 in voller Gänze genießen.

Liebe Grüße,
Anja

17 „Gefällt mir“

Hey Leute, es gibt einen Tausch bei den LP-Uploads. Die erste Folge BAPHOMET’S FLUCH 1 kommt erst morgen am 29.9., dafür wandert die Folge BLACK MYTH WUKONG AUF heute.

Ich brauch noch etwas für den Schnitt.

12 „Gefällt mir“

Hey Leute, ich spiegle hier mal eine Info von Matthias unter der letzten Folge ZELDA

Hey liebe Leute! Schön das euch das KHD gefällt! Leider werden die nächsten Wochen voraussichtlich jeweils nur eine Folge erscheinen, da gerade einfach zu viele Knaller auf diesem Kanal passieren. Inklusive einem Speedrun Training meinerseits für die Paris Game Week! Freut euch schon einmal darauf und keine Sorge, Echoes of Wisdom wird natürlich trotzdem durchgezogen!

15 „Gefällt mir“

Hallo Leute, ich bin gerade frisch ausm Urlaub zurück und habe direkt mal wieder schlechte Nachrichten, toll wa…
Ich werde es leider nicht schaffen, das CALLISTO PROTOCOL DLC-Video heute fertig zuschneiden und zu veröffentlichen.
Ich verschiebe es ein letztes Mal - direkt auf morgen Abend:) Dann aber!
Sry!!! An euch, an Simon, an Alle, die warten

P.S. Ich versuche am WE auch ein paar eurer Nachrichten aus den letzten 2 W zu beantworten, die im Urlaub liegen geblieben sind:)

EDIT: Da isses: https://youtu.be/BpRUGTK7yh0

13 „Gefällt mir“

Update - das CALLISTO LP ist im Export. Leider schon zum zweiten Mal. Wird leider eng, ob es noch heute kommt, aber es ist fertig und damit nicht mehr aufhaltbar:D

EDIT: Da isses: https://youtu.be/BpRUGTK7yh0

13 „Gefällt mir“

Hey Leute, mal eine klein Info-Post zu dieser Woche und einigen Videos daraus:)

1. Almost Daily musste diese Woche leider krankheitsbedingt entfallen (Nils hatte ja schon gepostet, dass er nicht ganz fit ist)
  2. Leider war Micha R. für das KCD2-LP gestern kurzfristig abwesend, daher gab es keine MichaBros-Action. Simon ist aber dankenswerterweise eingesprungen! Falls ihr euch übrigens gefragt habt, warum die Sendung verspätet losging - der Server von uns, der das Signal aus dem Studio auf den Sender transportieren sollte, ist leider ausgefallen und musste ziemlich energisch vom Neustart überzeugt werden.
  3. Da es sich einige gefragt haben, wie oft eigentlich KCD2-Folgen mit Valle pro Woche erscheinen sollen - alle 2-3 Tage ist unserZiel. Er ist jetzt kommende Woche nicht da und produziert für den Zeitraum vor, das vlt noch als Zusatzinfo, wenn das jetzt kurzfristig nicht ganz aufgeht.
21 „Gefällt mir“

Hey Menschen,
es gibt ein (Zwischen-)Update rund um RBTV HOME.
Wie ihr euch denken könnt, wenn was in diesem Thread dazu kommt, geht es um die Uploads.

Wir möchten für (voraussichtlich) einen Monat RBTV HOME anders „hochladen“, als ihr es gewohnt seid.

1. Was heißt das?
    Wir wollen startend mit der RBTV HOME Folge vom 6.3. das Format bis zur Folge am 27.3. auf die gleiche Weise hochladen wie ein DU BIST!, OUTQUIZZED usw.
    Zur Zeit nutzen wir die YouTube-Livestream-Aufzeichnung von RBTV HOME als VOD (siehe PS für Erklärung).
  2. Was ändert sich dadurch?
    Die Folgen vier Folgen im März findet ihr auf unserem Kanal im Bereich „Videos“ statt „Live“. Das Sendelogo wird nicht mehr im VOD sein. UND vorallem - das VOD wird erst am Folgetag gegen Mittag/Nachmittag erscheinen statt wie jetzt schon direkt nach Stream-Ende angezeigt zu werden. Solltet ihr noch über den Link zum Livestream verfügen, könnt ihr aber wie gewohnt noch auf diesen zugreifen.
  3. Warum machen wir das?
    Es ist ein Test, ganz einfach. Wir wollen überprüfen, ob es für uns nach wie vor sinnig ist, HOME via Livestream-VOD zu veröffentlichen ODER ob wir das umstellen wollen. Letztlich war das ja damals uA auch eine Reichweiten-Entscheidung, die teils gute aber (in letzter Zeit) nicht immer gute Ergebnisse ausgespuckt hat. Daher wollen wir das Überprüfen, dafür müssen wir Daten sammeln, die wir nur so kriegen. Ein Monat erscheint uns dabei ein guter Zeitraum, kann man sich zB gut merken UND beinhaltet auch mehrere Folgen, sodass nicht eine super starke/schwache Ausgabe unsere einzige Ergebnisgrundlage ist.
  4. Was passiert nach dem Test?
    Das wird ganz darauf ankommen, was wir für Daten kriegen von den HOME-Folgen im März. Wir geben euch Bescheid, sobald es soweit ist. Vlt dauert es auch gar nicht bis Ende März, bis wir unseren Test beenden, je nachdem wie eindeutig die Daten sind, die wir sammeln.

Wenn ihr Fragen habt, gern einfach schreiben, zB HIER im Thread:) Kann aber ein bisschen dauern, da ich in einem kleinen Urlaub bin, sry:)!

P.S:

Ihr fragt euch, was eine YouTube-Livestream-Aufzeichnung ist? YouTube, Twitch und viele andere Livestreaming-Plattformen zeichnen die an sie gesendeten Streams auf. Deswegen kann man auf YT zB auch Streams zurückspulen. Vorallem von Twitch kennen das Prinzip aber vielleicht viele, im Bereich „Frühere Übertragungen“ kann man auf Twitch vorige Streams direkt anschauen.
Das gibt es auch bei YT, ist nur nicht genauso verbreitet.

Meistens laden wir eine eigene Aufzeichnung unserer Streams-Inhalte hoch. Das ist uA sicherer, falls es Netzprobleme gibt und so Daten YT nicht erreichen, dann haben wir noch eine eigene, lückenlose Aufzeichnung.
Bei HOME oder einigen unserer Events haben wir aber durchaus diese Stream-VODs schon online gelassen. Das sind die Ausnahmen, sie bieten sich aber gerade dann an, wenn viele Leute die Streams LIVE geschaut haben. Denn die Live-Zuschauenden werden natürlich auch als Aufrufe gezählt. So startet ein Stream-VOD ggf schon mit vielen Aufrufen, kriegt dann nach dem Stream noch mehr und wir haben eine gute Reichweite. Das ist schön! Zumindest in der Theorie, denn mal klappt das besser, (in letzter Zeit) aber ab und an auch schlechter, weswegen wir nun diesen Test anstreben.
Übrigens, da wir bei HOME quasi immer das Livestream-VODs genutzt haben, findet ihr in den VODs von HOME auch das Sendelogo, was wir in unseren internen Aufzeichnungen eben nicht mit recorden. Und deswegen finden sich die HOME-Folgen auf dem Rocket Beans TV-Kanal auch nicht unter „Videos“ sondern unter „Live“. Der Ort eben, wo alte Livestream-Aufzeichnungen im Nachhinein auf dem Kanal angezeigt werden.

21 „Gefällt mir“

Hey, ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und gebe mal zwei schnelle Updates

1. Heute morgen sollte eigentlich ein BOHNDESLIGA INTERNATIONAL zu Leverkusen-Bayern in der CL online gehen. Leider ist aber der Bohndesliga-Captain (sage ich mal) abwesend, daher wird das leider nix
  2. Und auch der Captain des Kingdom Come Deliverance 2 LPs ist zZ leider abwesend, weswegen es (vmtl*) keine neuen Folgen gibt, bis die Person wieder fit ist. Tut uns leid!!

*Vlt gibt es noch eine aufgenommene, aber noch nicht geschnittene Folge, das versuche ich gerade rauszufinden. Vermute aber leider, das dem nicht so ist

13 „Gefällt mir“

Hey Leute, ALMOST DAILY pausiert die nächsten zwei Wochen und kommt dann am 27.3. wieder. Lässt sich leider besetzungsmäßig nicht anders machen EDIT: und war auch generell so als Staffelpause geplant, wie ich gerade nochmal von den Jungs erfahren habe. Heute kommt aber noch wie gewohnt eine Folge!

16 „Gefällt mir“

Hallo:) Ein paar LP-Infos

• Die neue Folge Kingdom Come Deliverance kommt vmtl. im Laufe der Woche. Das LP ist nicht abgesetzt, beendet oder sonst wie:) Es macht nur eine kleine Pause, uA auch, da Valentin sich die letzte Woche um viele, viele andere Sendungen gekümmert hat. Ist nicht ideal und tut uns leid, lies sich aber nicht aber anders machen!
  • Daher rutscht die neue Folge Black Myth Wukong auf Mitte der Woche, heute kommt hftl noch ein LP von Colin und Simon.
  • An Dante’s Inferno schneide ich auch noch, das soll auch bald erscheinen!

EDIT: Die Info zu KCD2 hat sich insofern leider verändert, dass Valentin diese Woche leider noch bis zum Bingo Battle abwesend war, daher wird es wohl erst kommende Woche weitergehen können! Tut mir leid:/

18 „Gefällt mir“

Hey Leute,
habe heute einen Tag Ausgleich gemacht und daher jetzt gerade erst gesehen, dass die neue Folge TEASE ME gesperrt ist durch einen Claim… Tut uns leid, wir arbeiten daran. Kann leider noch etwas dauern!

17 „Gefällt mir“

Update zur gesperrten TEASE ME.Folge zu LAST OF US 2 und ANDOR - wir haben Anfang der Woche die Einspruch eingelegt gegen den Claim. Der wird aktuell geprüft, was leider bis zu 30 Tage dauern kann. Bisher haben wir kein Signal bekommen, dass es schneller gehen wird…
Wir versuchen, das zu beschleunigen und/oder ne andere Lösung zu finden

Sry:/

16 „Gefällt mir“

Hey Leute, unser Test mit den HOME-Uploads ist beendet. Nachdem wir jetzt einen Monat statt des Livestreams-Online-Lassens RBTV HOME „regulär“ hochgeladen haben, kehren wir wieder dahin zurück, den Stream online zu lassen - mit einer Änderung, dazu aber gleich mehr.
Wir haben durch den Test festgestellt, dass die „Online-Lassen-Variante“ die für uns bessere ist, einen Vorteil hatten wir durch die „reguläre“ VOD-Veröffentlichung nicht.

Falls ihr euch gerade fragt "Hä, was bedeutet das alles, was ist ein „Stream-Online-Lassen?“ - klickt am besten kurz auf den Link am Anfang der Nachricht:).

Wir starten jetzt den NÄCHSTEN TEST - die Grundlage dafür ist folgende. Unsere Livestream-VODs werden in den ersten 12h zwischen 23 bis 11 Uhr nicht so viel geklickt wie ein „normales“ VOD. Das ist total logisch und dafür mussten wir jetzt nicht groß rumtesten, das wissen wir schon von Anfang an - es sind halt kaum Leute in DE online zur der Zeit.
Wir wollen jetzt aber mal probieren, den Stream erstmal auf offline zu stellen und dann tagsdrauf um die Nachmittagszeit zu veröffentlichen.
Klingt logisch denkt ihr euch? Ja, ist es, wir haben es aber bisher kaum gemacht, da YouTube bei sowas unberechenbar sein kann.

• Vlt denkt es sich „Wow, cool, ein neues Video, was schon 20K Aufrufe hat, verteile ich wie wild“,
  • Vlt ist es YouTube auch egal und er verteilt es normal,
  • Vlt denkt es sich aber auch „What? Das Video hängt seit 12h bei 20.000 Views fest, sry, welchem Menschen soll ich sowas bitte noch vorschlagen, das guckt ja offenbar niemand“.

Das testen wir jetzt als nächstes im April.

Wenn ihr Fragen habt, gern einfach schreiben, zB HIER im Thread:)

22 „Gefällt mir“

Hey Leute, ich habe DANTE’S INFERNO mit mir und Simon endlich fertig geschnitten! Morgen sollte das VOD endlich rauskommen. Ich checke gerade noch, ob ich die „Uncut“-Version veröffentlichen kann oder ob es die geschnittene Variante sein wird.
Das Spiel ist sehr explizit, was Gewalt und Nacktheit angeht - eben angelehnt an Dantes sehr erwachsenes, tragisches Werk.
Gerade mit Nacktheit tut sich aber YT sehr schwer, daher mal sehen, was es wird.

10 „Gefällt mir“

Hallo Leute, leider hat sich ein alter YT-Bekannter gemeldet, den wir nicht vermisst haben.
Die neue Folge Kino+ hat leider massive Uploadprobleme. YouTube schafft es nicht, das Videofile fertig zu verarbeiten, sodass ihr es sehen könnt (trotz mehrer Upload-Versuche). Wir müssen die Folge leider auf morgen verschieben, tut uns leid!

16 „Gefällt mir“

Moin zusammen,
UPDATE - juhuuuu über Nacht hat es endlich geklappt und YT hat die neue Folge durch-verarbeitet :tada:
Ich habe sie JETZT direkt um 10 Uhr für euch live geschaltet, damit ihr das Wochenende direkt mit einer schicken neuen Folge KINO+ starten könnt!
Tut uns sehr leid für die Verspätung!!! Einen guten Start ins Wochenende euch allen :))

19 „Gefällt mir“

Hey Leute, tut uns sehr leid, aber durch eine Abwesenheit wird es diese Woche aller, aller Voraussicht nach keine weitere Folge KCD2 mehr geben. Kommende Woche sollte es dann aber weitergehen.

9 „Gefällt mir“