RBTV YouTube-Uploads | Fragen

Wieder ne Frage, Isi

Es geht diesmal um Where in the World Is Carmen Sandiego? mit Gregor
Wann kann man da mit einem VOD Upload rechnen. Da es nicht im Sendeplan steht, oder im VOD Plan. Auch ist jetzt nicht gezeichnet das es ohne VOD kommen wird.

Gregor hat das ja gestern recht spontan „dazu produziert“, da Star Trek schneller vorbei war als gedacht, daher steht noch nix dazu in den Upload-Plänen usw.
Ist noch nicht ganz spruchreif, aber vmtl. kommt das Video Donnerstag oder Freitag, trag ich dann auch - sobalds fest ist - in den Upload-Plan ein:).

1 „Gefällt mir“

Bin hier jetzt nicht so häufig aktiv aber ich verstehe diese zeitliche Trennung von Stream und VOD nicht. Aktuell gucke ich Florentins Let’s Play per Stream und es kommt häufig vor, dass ich nach einiger Zeit unterbreche. Der Upload kam allerdings erst frühestens 2 Tage nach dem Stream und in Youtube kann man nur 12 Stunden zurückspulen. Also gibt es ein relativ großes Zeitfenster, wo man die Sendung nicht weiterschauen kann, weil weder Stream noch Upload da ist. Das hat mich jetzt schon mehrmals irgendwie geärgert, weil man ja weiß, dass das Material theoretisch da ist.

Es wurde sicher schon irgendwo beantwortet, warum das so ist. Ich würde vielleicht einen Hinweistext in die Homepage integrieren/erweitern, wo steht, warum es so ist, wie es ist.

grafik

Der Optimalfall wäre natürlich, dass die VODs spätestens 12 Stunden nach Ausstrahlung zur Verfügung stehen, damit keine Lücke zwischen Stream und VOD entsteht.

Hallo:)! Das hat bei Factorio leider technische Gründe, gegen die sich nicht so leicht was machen lässt.

1. Es hängt mit der Art zusammen, wie wir unsere Streams aufnehmen. Das ist quasi „better safe than sorry“. Unsere Aufzeichnungen starten schon so ne Minute oder mehr vor Beginn des Streams. Dann wird’s nicht vergessen auf „Los“ zu drücken und es ist sicher alles drauf. Diese Zeit soll aber dann natürlich nicht Teil der Videos auf YT sein, man will ja nicht unbedingt noch ne Minute den Wartebildschirm starren. Diese Zeit wird dann fürs VOD entfernt, das dauert bei so langen Sendungen aber n bisschen. Ergo müssen wir aufs File warten, ergo können wir es noch nicht hochladen, ergo dauert es meist bis Freitag Spät.

2. Dann hatten wir jetzt auch noch paar Wochen lang immer wieder das Problem, dass Factorio EWIG nicht in Full HD verfügbar war. YT hat es nicht verarbeitet gekriegt. Da brauchten wir dann jede Minute Zeit für neue Upload-Versuche. Bzw. brauchte YT jede Minute für die korrekte Verarbeitung.

Vlt können wir Factorio künftig früher anbieten, zZ geht’s aber oft nicht viel schneller als Samstag-Abend, sry:/!

2 „Gefällt mir“

Im Upload-Plan sind für diese Woche nur zwei Sendungen eingetragen. Wann wird der Plan aktualisiert?

Kommt zu der Runde „Nils ballert in Warzone“ noch ein VoD? :slight_smile:

Ich bin glaube ich auch nicht mehr auf dem Laufenden: War es nicht mal so, dass einmal in der Woche/im Monat ein Upload geplant war, in denen mehrere Sendungen von Lets Plays zusammengefasst werden und nicht einzeln hochgeladen werden? Gibt es die noch? Und wenn ja wo findet man diese?

Danke für die Hilfe! :slight_smile:

Hi, ja zu Warzone kommt noch ein Video, bin gerade dabei das fertig zu machen :slight_smile:

Das Sammelvideo wurde gegen eine Playlist ersetzt, die findest du hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLBP3Xz0xJv9tNe93ugB-2w-ip5KkUSiiR

Hm, weird! Eigentlich sind bis nächste Woche alle Upload-Zeiten eingetragen.
Ich behalt’s im Auge, vermute allerdings, dass sich die Website sicher gleich aktualisiert und dann ist alles da.
Wir werden aber so oder so was hochladen heute, versprochen:)!

1 „Gefällt mir“

Anton, ich habe ne Frage zu dem kommenden VOD Gregor & Valle schauen den Extended Showcase von Microsoft. Am Anfang gab das Game Talk Spezial Logo. Jetzt wollte ich wissen ob das trotzdem noch in die E3 Playlist kommt?

Kommt es:)!

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage zum Best of Juni 2021 wann erscheint da das VOD. Denn es ist weder im Sendeplan noch im VOD Plan das Datum gelistet.

1 „Gefällt mir“

Das VoD kommt morgen um 10Uhr online

3 „Gefällt mir“

Wann wird denn die neue Indie Tonne - Folge (die vom 6.7.) hochgeladen?

Kommt in ca 5 Minuten, schreibe gerade den Text fertig. Sry:/!

1 „Gefällt mir“

Danke schön und kein Stress :grinning: Hatte nur keine Info dazu gefunden :slightly_smiling_face:

Hey die Warzone Folge vom letzten Beanstag fehlt noch als VOD…

Die wird Samstag-Abend online kommen.
Vorher haben wir leider weder richtig gut Platz auf dem LP-Kanal noch kommen wir wirklich zum Verarbeiten. Gibt die Tage leider einiges mit (mehr) Aktualitätsdruck, was wir vorziehen müssen. Tut mir leid die Wartezeit!

Sollte eigent auch so im VoD-Plan auf der Website stehen (hab es jetzt allerdings nicht gecheckt).

Aha, da hat der Frosch die Locken! Das wird sich fixen lassen, ich setz mich dran (heißt ich geb’s weiter, hab selber leider nicht die Fähigkeit die Website so zu bearbeiten:D)!

2 „Gefällt mir“

Ich habe ne Frage zum VOD vom heutigen Buchklub, Anton
So hat Marah im Chat In erwähnt das es eine Sonderfolge ist aber im Sendeplan steht Folge 50. Was wird dann in der Überschrift stehen?