RBTV YouTube-Uploads | Fragen

@Nikakioy

Isi, ich habe ne Frage zu der aktuellen Folge Windelweich angehüpft denn die ist bei Let’s Play & Streams gelandet. Die Playlist ist aber bei Gaming und ich wollte wissen ob die Folge noch in diese Playlist kommt da es ein Privates Video zu finden ist.

Nein, das wird nicht mehr in die Playlist kommen. Windelweich angehüpft lief vor der Umstrukturierung der YouTube-Kanäle auf dem Gaming-Kanal und ist entsprechend seines Inhalts jetzt auf den LP Kanal umgezogen, vermutlich wird das LP auch noch ein anderes Thumbnail bekommen, um das klar abzugrenzen.

1 „Gefällt mir“

Hi Leute, ich warte seit Dienstag gespannt auf die 2te Folge von Elite Force 2 mit Gregor. Wann kann man denn mit dem Upload rechnen? Danke im Vorraus.

Laut Sendeplan am 06.05. um 16.00 Uhr.
a

Link zum Sendeplan
Wenn man dann auf eine Sendung klickt wird so eine Grafik eingeblendet, in der auch die geplante Verfügbarkeit auf Youtube steht.

Wann kommt Krogis und Valentins Outdoor-Trip vom Freitag als VoD? Laut Uploadplan sollte es vergangenen Sonntag kommen.

Ursprünglich ja, aber aktuell schneidet Valle noch daran (erigentlich hab ichs im Uploadplan auf Mittwoch, also morgen gelegt, aber das wurde wohl nicht übernommen). Wenn alles klappt ist es morgen fertig und soll vorraussichtlich um 16.30Uhr kommen.

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben :blush:
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, ich blick nicht mehr durch :roll_eyes:.
Kann es sein dass einige VODs in den Channels nicht verfügbar sind? Zum Beispiel die Sessions mit Team KiVi sind bei dem Sendeplan als Video auf rbtv verfügbar, aber in den YT Channels nicht.
Muss ich jetzt aktiv immer im Sendeplan die Videos suchen und per Handy auf den TV streamen oder kommen die noch auf die YT Channels? Finde das momentan echt unnötig umständlich. Auch der Stream mit Valle und The Isle gibt es schon als Video aber nicht auf dem YT Channel :exploding_head:
Wäre froh wenn mich jemand aufklären kann ob die Videos trotzdem noch in die Channels kommen oder nur über die rbtv Seite verfügbar bleiben.
Danke :upside_down_face:
Edit: Die Frage wurde bereits von gamebuddy beantwortet, danke.

Isi, ne Frage zu selbst erstellen Playlisten. Dürfen die auch im Forum verlinkt werden. Sind dann Privat und nicht öffentlich. Auch würde es jetzt im Beispiel Deep Fear auch keine lange Playlist sein.

Natürlich, da spricht überhaupt nichts gegen

1 „Gefällt mir“

Haben noch zwei Fragen, Isi
Die erste ist wann würde das Hot Wheels VOD erscheinen da kein Datum des Upload zu sehen ist auch nicht im VOD Plan

Dann noch beim VOD-Plan steht das neuste von Indie Tonne VOD verfügbar um 16:30 Uhr | Sendung vom 16.05.
Im Sendeplan ist aber Indie Tonne für heute den 12.05.2021 im Stream gelistet. Ist das jetzt ein Fehler im VOD Plan wegen Sendung von?

Ich geb das mal an die Diggi-Jungs weiter, denn bei mir im Tool stehen beide Einträge richtig drin, aber du hast recht, im Sendeplan steht was anderes.

Hot Wheels ist für morgen um 10 Uhr eingeplant und Indie Tonne kommt morgen um 16.30 Uhr. Mit Indie Tonne ist alles richtig, es wird die richtige Folge ausgestrahlt und die kommt auch als VoD morgen. Ist also alles beides ein Fehler in der Anzeige vom VoD-Plan, aber im internen Tool ist alles richtig.

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

Gibts Infos wann die letzten beiden Folgen Resi 8 hochgeladen werden? Im Plan steht leider nichts dazu… :frowning:

Die kommen heute als ein Video um 16Uhr

1 „Gefällt mir“

Wieder ne Frage, Isi

Es geht diesmal um Where in the World Is Carmen Sandiego? mit Gregor
Wann kann man da mit einem VOD Upload rechnen. Da es nicht im Sendeplan steht, oder im VOD Plan. Auch ist jetzt nicht gezeichnet das es ohne VOD kommen wird.

Gregor hat das ja gestern recht spontan „dazu produziert“, da Star Trek schneller vorbei war als gedacht, daher steht noch nix dazu in den Upload-Plänen usw.
Ist noch nicht ganz spruchreif, aber vmtl. kommt das Video Donnerstag oder Freitag, trag ich dann auch - sobalds fest ist - in den Upload-Plan ein:).

1 „Gefällt mir“

Bin hier jetzt nicht so häufig aktiv aber ich verstehe diese zeitliche Trennung von Stream und VOD nicht. Aktuell gucke ich Florentins Let’s Play per Stream und es kommt häufig vor, dass ich nach einiger Zeit unterbreche. Der Upload kam allerdings erst frühestens 2 Tage nach dem Stream und in Youtube kann man nur 12 Stunden zurückspulen. Also gibt es ein relativ großes Zeitfenster, wo man die Sendung nicht weiterschauen kann, weil weder Stream noch Upload da ist. Das hat mich jetzt schon mehrmals irgendwie geärgert, weil man ja weiß, dass das Material theoretisch da ist.

Es wurde sicher schon irgendwo beantwortet, warum das so ist. Ich würde vielleicht einen Hinweistext in die Homepage integrieren/erweitern, wo steht, warum es so ist, wie es ist.

grafik

Der Optimalfall wäre natürlich, dass die VODs spätestens 12 Stunden nach Ausstrahlung zur Verfügung stehen, damit keine Lücke zwischen Stream und VOD entsteht.

Hallo:)! Das hat bei Factorio leider technische Gründe, gegen die sich nicht so leicht was machen lässt.

  1. Es hängt mit der Art zusammen, wie wir unsere Streams aufnehmen. Das ist quasi „better safe than sorry“. Unsere Aufzeichnungen starten schon so ne Minute oder mehr vor Beginn des Streams. Dann wird’s nicht vergessen auf „Los“ zu drücken und es ist sicher alles drauf. Diese Zeit soll aber dann natürlich nicht Teil der Videos auf YT sein, man will ja nicht unbedingt noch ne Minute den Wartebildschirm starren. Diese Zeit wird dann fürs VOD entfernt, das dauert bei so langen Sendungen aber n bisschen. Ergo müssen wir aufs File warten, ergo können wir es noch nicht hochladen, ergo dauert es meist bis Freitag Spät.

  2. Dann hatten wir jetzt auch noch paar Wochen lang immer wieder das Problem, dass Factorio EWIG nicht in Full HD verfügbar war. YT hat es nicht verarbeitet gekriegt. Da brauchten wir dann jede Minute Zeit für neue Upload-Versuche. Bzw. brauchte YT jede Minute für die korrekte Verarbeitung.

Vlt können wir Factorio künftig früher anbieten, zZ geht’s aber oft nicht viel schneller als Samstag-Abend, sry:/!

2 „Gefällt mir“

Im Upload-Plan sind für diese Woche nur zwei Sendungen eingetragen. Wann wird der Plan aktualisiert?

Kommt zu der Runde „Nils ballert in Warzone“ noch ein VoD? :slight_smile:

Ich bin glaube ich auch nicht mehr auf dem Laufenden: War es nicht mal so, dass einmal in der Woche/im Monat ein Upload geplant war, in denen mehrere Sendungen von Lets Plays zusammengefasst werden und nicht einzeln hochgeladen werden? Gibt es die noch? Und wenn ja wo findet man diese?

Danke für die Hilfe! :slight_smile:

Hi, ja zu Warzone kommt noch ein Video, bin gerade dabei das fertig zu machen :slight_smile:

Das Sammelvideo wurde gegen eine Playlist ersetzt, die findest du hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLBP3Xz0xJv9tNe93ugB-2w-ip5KkUSiiR